App im Playstore
Pfeil rechts
259

@Verry was heißt Kontakt? Sitzt einer mit mir im selben Büro und ich mach mein Ding und er seins oder arbeite ich mit meinen Kollegen im Kindergarten und muss mit ihnen und den Eltern an einem Strang ziehen damit die Harmonie in der Gruppe stimmt

Zitat von Verry:
Teamfähigkeit wird überall gefordert ( auch bei der Briefsortierung und bei Reinigungstätigkeiten). Also auch in diesen Tätigkeiten hat man Kontakt zu Kollegen.

Wie oft willst du hier eigentlich noch Sachen behaupten, die nicht zwingend stimmen? Wie oft sollen dir hier noch Leute schreiben, dass es bei ihnen nicht so war?
Und was heißt tiefer greifende Ängste, ich habe seit Pubertät Depressionen, seit Kindheit eine Angststörung und eine ÄVPS, meinst du, ich bin feiern gegangen an der Arbeit?

A

Psychische Minderbelastbarkeit

x 3

Zitat von Trixie73:
was heißt Kontakt? Sitzt einer mit mir im selben Büro und ich mach mein Ding und er seins oder arbeite ich mit meinen Kollegen im Kindergarten und muss mit ihnen und den Eltern an einem Strang ziehen damit die Harmonie in der Gruppe stimmt

Kontakt bedeutet für mich, dass die Möglichkeit für Mobbing, Sabotage, lustig machen etc. besteht.

Zitat von Rooibostee:
Wie oft willst du hier eigentlich noch Sachen behaupten, die nicht stimmen?

In quasi jeder Stellenanzeige wird Teamfähigkeit gefordert.

Also eigentlich weißt du doch ganz genau das arbeiten nix für dich ist. Du hast hier soviele Tipps bekommen, und für alles hast du ein Gegenargument warum du alles nicht machen kannst.
Wenn du wirklich arbeiten willst, dann kneif deinen bobbes zam! Fang an mit einer Therapie und wenn du das hinter dir hast such dir arbeit.

Es gibt nun mal keine Arbeit wo du keinerlei Menschen Kontakt hast. Also geh dieses Problem an, sonst hast du ganz schnell den Stempel drauf das du einfach nicht willst.

Zitat von Alenia:
Also eigentlich weißt du doch ganz genau das arbeiten nix für dich ist. Du hast hier soviele Tipps bekommen, und für alles hast du ein Gegenargument warum du alles nicht machen kannst.
Wenn du wirklich arbeiten willst, dann kneif deinen bobbes zam! Fang an mit einer Therapie und wenn du das hinter dir hast such dir arbeit.

Es gibt nun mal keine Arbeit wo du keinerlei Menschen Kontakt hast. Also geh dieses Problem an, sonst hast du ganz schnell den Stempel drauf das du einfach nicht willst.

Ich mache bereits eine Therapie.

@Verry du lieferst genau die Gründe um Opfer zu werden. Wenn du das 100% ausschließen willst geht nicht mal Homeoffice. Denn auch da hast du evtl mal ein Meeting, Kontakt mit Kunden etc. Und wenn nicht hast du auf alle Fälle nen Chef der dich theoretisch mobben könnte. Und ich nehme inzwischen an, dass selbst die kleinste konstruktive Kritik von dir als Mobbing aufgefasst werden würde

Setzt du dich eigentlich mit dem Problem auseinander, oder schreibst du hier deine Sachen immer mal so nebenher, während du was Anderes machst? Ich habe echt den Eindruck, du guckst hier immer mal rein, bis du den ultimativen Tipp kriegst. Aber wahrscheinlich würdest du dann wieder aus dem Ärmel ziehen, dass du eine Blockade dem Stadtteil gegenüber, in dem der ultimative Job wäre, hast.

Puh! Ich darf hier ECHT nicht mehr lesen. Man kann sich auch auf immerwährenden nee.. nee.. nee.. nee.. Diskussionen ausruhen.

@Verry ja und die sollte vielleicht stationär vertieft werden

Zitat von Trixie73:
du lieferst genau die Gründe um Opfer zu werden. Wenn du das 100% ausschließen willst geht nicht mal Homeoffice. Denn auch da hast du evtl mal ein Meeting, Kontakt mit Kunden etc. Und wenn nicht hast du auf alle Fälle nen Chef der dich theoretisch mobben könnte. Und ich nehme inzwischen an, dass selbst die kleinste konstruktive Kritik von dir als Mobbing aufgefasst werden würd

Das sieht mein Therapeut nicht so.
Der hält mich durchaus für Kritikfähig.

Zitat von Verry:
Das sieht mein Therapeut nicht so. Der hält mich durchaus für Kritikfähig.

Druck deinem Therapeuten mal den Strang hier aus.
Und dann frag ihn nach einem Vorschlag, oder danach, wie er deine Rolle sieht.

Wenn Kritik nicht erklärt wird dann habe ich tatsächlich ein Problem.

Oder es wurden Dinge kritisiert die ich aufgrund einer körperlichen Einschränkung nicht besser machen konnte ( war den Lehrern bekannt).

Was sagst du zu dem Vorschlag, diese Sachen hier deinem Therapeuten zum Lesen zu geben?

Zitat von Rooibostee:
Was sagst du zu dem Vorschlag, diese Sachen hier deinem Therapeuten zum Lesen zu geben?

Das würde dann aber bedeuten, dass ich mich meinem Therapeuten gegenüber anders verhalte.

@Verry Äh...heißt du verhältst dich deinem Therapeuten gegenüber nicht so wie du wirklich bist oder du bist hier nicht so wie du wirklich bist. Warum verhältst du dich anders wenn er das liest ?

Zitat von Trixie73:
Äh...heißt du verhältst dich deinem Therapeuten gegenüber nicht so wie du wirklich bist oder du bist hier nicht so wie du wirklich bist. Warum verhältst du dich anders wenn er das liest ?

Ich scheine mich meinem Therapeuten gegenüber anders zu verhalten als hier im Forum.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Verry das definitiv. Denn es wird NICHTS angenommen, überdacht, versucht.
Es wird sofort ungeprüft ein Gegenargument gefunden. ( siehe ....ne Reinigungskraft hat automatisch Kollegen - das ist definitiv nicht war. Außer du arbeitest in ner Putzkolonne)

Ja dann druck es halt aus und nimm es mit und frag, ob du dich hier anders verhältst als bei ihm Aber du tust es sicher nicht. Du schreibst sicher wieder irgendwelche mini Bruchstücke, die wieder nein heißen. Egal, bei was.

Für mich gibt es mittlerweile ein Fazit:
Jetzt gerade gibt es schlicht für deine Art der Erkrankung keine Stellen.
Deine einzige Möglichkeit ist es in irgendeiner Form der Therapie dich soweit zu stabilisieren, dass eine Tätigkeit wieder möglich ist.
Aber du musst an dir arbeiten und dir ein Ziel setzen. Den perfekten Job wird dir keiner vor die Nase legen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore