App im Playstore
Pfeil rechts
28

Huhu hier melde ich mich zu Wort
Nein mein Name habe ich von einer Serie rausgefischt und irgendwie fand ich den Namen toll also eine persönlichen beZug habe ich nicht zu dem Namen

Dies hier ist ein Erfolgs theard, nur war mein tag heute nicht so toll ...er War sogar richtig anstrengend in der Klinik. ..dauerhaft angespannt und angst Gedanken, naja Erfolg ist vll das ich vorhin noch ne runde rumgefahren bin mit dem Auto und mir was zu essen gekauft habe, und das ich mich aufraffen konnte zu duschen und Haare zu waschen. ..heute hat dies alles für mich Überwindung gekostet -.- bin auch total müde morgen wird es besser positiv denken

Hi Oktewia,
dann ging es uns beiden heute ja ähnlich: nicht so gut angefangen, aber am Ende doch noch ein paar Dinge gemeistert. Ein Hoch auf uns!

Auf den Rest von heute können wir

A


Euere heutigen Erfolgserlebnisse :)

x 3


Hallo nayeri,

toll, dass du das mit der Mass. geschafft hast. Ich traue mich da nicht.

@ bleeny

Wünsche dir viel Erfolg.

@ Oktewia

Solche Tage gibt es leider, an denen es nicht so gut läuft. Aber der neue Tag wird besser.

Mal schauen, wie unser Tag heute wird.

LG Finja

Hallo Finja,
wieso traust Du Dich nicht zur Mass.? Der Weg dahin ist es - glaube ich - wohl nicht, weil Du soviel unternimmst. Viel mehr, als ich mich traue.

Hallo bleeny,
hast Du gut gemacht. Verantwortung zu übernehmen ist gut. Und das Dein Chef Dich läßt, spricht für Dich. Weiter so!

Hallo oktiwia,
ist Dein Tag heute besser?

Ich war heute beim Psychiater. Da hab ich was völlig neues gelernt: Nicht für jeden ist die ständige Konfrontation mit PA-auslösenden Situationen das richtige. In meinem Fall nützt es nichts, dass ich mich ständig in solche Situationen begebe. Ich krieg ja fast jedes mal eine PA. Meine Amygdala speichert dann jedesmal ab: Gefahr, Gefahr, hab ich doch gewußt. Es ist so, als wenn ich jedesmal, wenn ich das Haus verlassen, von jemanden zusammengeschlagen werde und am nächsten Morgen gehe ich wieder raus und werde wieder zusammengeschlagen und wieder und wieder. Sie sind doch nicht Mahatma Gandi., sagt mein Psychiater.
Was tun? Er hat mir Tabletten gegeben und soll 4 Wochen lang eine morgens nehmen. Ich hab dann eine im Büro genommen und siehe da, die Verspannungen waren nach wenigen Minuten weg. Keine Anst mehr. Ziel der Aktion ist es, dass ich und mein Körper lerne, es gibt auch entspannte Tage. Sozusagen den Schläger vor meiner Tür mal in Urlaub schicken. Das Konzept verstehe ich und darum werde ich das mal versuchen. Auch wenn ich eine Abneigung vor Tabeltte habe. Ich werte den Besuch beim Artz und die Erkenntnisse als ein riesiges Erfolgserlebnis für mich.

Hallo zusammen,

Also ich habe heute die Wäsche gebügelt und die Pflanzen gegossen. Das ist wenig, ist aber etwas. Nehme seit gestern zusätzlich zu AD und Neuroleptika Trimipramin. Mir ist zwar heute sehr schwindelig und mir wird ständig schwarz vor Augen, das sollte aber in einer Woche etwa besser sein.

Hallo nayeri,

traue mich deshalb nicht, weil ich es nicht mag, dass mich jemand berührt..., noch dazu ein Fremder.

Das ist natürlich schade, dass du immer wieder Gefahr witterst. Denke deshalb auch, dass du lernst, das es auch entspanntere Tage gibt diesbezüglich. War dir denn schonmal diesbezüglich was zugestoßen?

@ Freisein

Darüber kannst du dich auch freuen, was du geschafft hast.

Habt einen guten Tag.

LG Finja

Guten Morgen,


@bleeny; super...von mir auch weiterhin viel Erfolg.!

@finja; Versuch`s doch erstmal mit einer Kurzmassage..

Schönen Tag für euch..

L.G. Waage

Guten Morgen zusammen,
der Tag fängt für mich gut an. Dank der Tablette - juchuu. Fahre jetzt zur Abeit ohne Angst vor einer PA auf dem Weg dahin.Unglaublich!
Für Euch alle auch so einen guten Start in den Tag.

Dann viel Erfolg nayeri.

@ waage

Du hast recht, vielleicht sollte ich das erstmal probieren.

Juchu,
ich hatte einen super Tag! Keine PA. Hab sogar ein paar mal richtig lachen können. Die Verspannungen im Brustbereich, die mich sonst so gefangen halten, sind weg. Ich kann es kaum fassen.

Hallo Finja,
mit der Mass.: Probiers - wie Waage schon meinte - mit einer kleinen Mass.. Wenn Du das überhaupt möchtest. Ein Leben ohne Mass. ist aber durchaus möglich. Soziale Kontakte - Veranstaltungen besuchen, Essen gehen - finde ich persönlich wichtiger. Und das bekommst Du ja oft gut hin!

Und: Nein, mir ist draußen nie was zu gestossen. Meine PA hab ich seit ca. 10 Jahren. Ursächlich steckt eine Herzerkrankung dahinter, die lang nicht erkannt wurde. Mir war wochenlang nicht gut und hatte die Sypmtome, die ich heute während der PAs habe (insbesondere schlecht Luft bekommen). Das Herz wurde repariert (Stent). Aus den damals nicht erkannten Angina Pektoris Anfällen vom Herzen sind die PAs geworden. Ich bekomme PAs, wenn ich draußen allein unterwegs bin, in Situationen, wo ich vermeintlich keine Hilfe bekommen kann (Mit dem Auto in der Baustelle auf der Autobahn ist die Hölle, weil ich mir dann immer vorstelle, dass da kein Rettungswagen hinkommen kann. Dann will ich nur noch ).

Dann fang ich mal an
Ich bin stolz auf mich das ich es heute geschafft habe meine Kinder abzuholen obwohl ich total gerädert war weil ich so schlecht geschlafen hab. Ich war auch stolz auf mich das ich es geschafft habe mit meiner Tochter alleine zum Kinderarzt zu fahren trotz der extremen Anspannung. Danach ging es mir suuuuper das war ein tolles Erfolgserlebnis

Ja, engeline, das hast Du super gemacht. Ist doch schön, wenn einiges klappt und man danach ein gutes Gefühl hat und es einem gut geht. In kleine Schritten und immer wieder. KLASSE!

Hallo zusammen,
ich möchte heute abend mit dem Rad zur Selbsthilfegruppe fahren. Da war ich schon seit Monaten nicht mehr, wegen der PAs auf dem Weg dahin. Ich hab eine Freundin angerufen, die auch da hin geht. Und warte nun auf ihren Rückruf. Sie wohnt um die Ecke und wir könnten zusammen los. Allein traue ich mich noch nicht. Hoffentlich meldet sei sich. Ich würde so gerne heute noch ein Erfolgserlebnis hier eintragen können.

Das kriegst du hin. Das finde ich super das deine Freundin mit dir dahin fährt. Viel Spaß. Berichte mal

Jaaaa, ich hab es geschafft. Engeline, Du hattest so recht. Geschafft, und ganz einfach sogar.

Die Selbsthilfegruppe ist ein netter Haufen. Mit den meisten fühle ich mich echt wohl. Und die Freundin, die selbst eine Angststörung hat, ist auch glücklich, dass wir zu zweit fahren, weil es abends durch die Großstadt auch nicht immer nur super ist.

Es war ein rundum guter Tag für mich.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und freue mich auf mehr Erfolgserlebnisse von Euch und mir an dieser Stelle.

Und Oktewia: Wie geht es Dir?

Das ist ja klasse nayeri, dass du es geschafft hast.

Ich dachte heute so, naja keiner fragt mal nach dir aus meinem Bekanntenkreis, scheinbar bin ich nicht so wichtig...., aber es fühlt sich halt manchmal so einsam an...

Und siehe da, am Nachmittag meldete sich meine Freundin, die ich schon ganz lange kenne und eine meiner S. Meine Freundin will sich kommende Woche mit mir treffen. Habe ich mich echt sehr gefreut.

Gute Nacht ihr Lieben.

LG Finja

Morgen nayeri,

das ist spitze! ich freue mich sehr für dich das du es geschafft hast......jetzt kann der Tag auch gut beginnen
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zusammen,

Ich war eine Weile nicht mehr hier, aber jetzt möchte ich mal wieder berichten.
Ich hatte einen guten Tag heute! Es geht aber nicht um Angst. Ich war im Fitness, seit mindestens einem Jahr endlich endlich mal wieder! Ich muss den Sport machen, aus gesundheitlichen Gründen, bin aber zu inkonsequent. Es war super und hat so Spaß gemacht! Ich habe zwei neue Geräte ausprobiert.
Abends habe ich im Netz recherchiert und Antworten auf meine orthopädischen Beschwerden gefunden, die mir so nicht klar waren und mich verblüfft haben und vielleicht manche Dinge für mich besser erklären. Sorry wenn ich Do nebulös schreibe. Aber jetzt bin ich voll motiviert, es neu anzugehen! Gute Nacht, ich hoffe ihr könnt schlafen

Auch wenn hier schon ein paar Wochen keiner geschrieben hat- mir gefällt der Thread und ich werde mich auch mal eintragen

Nachdem ich nun 5 wirklich schlechte Tage mit einigen Rückschlägen hatte, habe ich es heute geschafft nach Monaten wieder ins Fitnessstudio zu fahren und ein paar Übungen zu machen. Ich nehme mir schon lange vor, meinen Körper wieder langsam zu fordern, damit ich merke, dass mir nichts passiert, und heute habe ich es endlich mal geschafft meinen inneren Schweinehund zu überwinden

Es ist noch nicht mal Mittag, aber ich denke dass es jetzt schon positive Dinge gibt.

- ich freue mich dass ich vorhin gefrühstückt habe
- ich freue mich dass meine anscheinende Blasenentzündung doch schon verflogen ist
- ich freue mich dass ich mir heute einen ruhigen Vormittag gegönnt habe statt gleich an den Schreibtisch zu rennen
- ich freue mich heute nach Essen zu meiner Freundin zu fahren und dort 3 Tage zu bleiben
- ich freue mich dass sich meine Schmerzen heute im Rahmen halten

DANKE für den schönen Thread!
LG

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore