Zitat von nachtleben:Du schaffst das bestimmt, in deinen Beiträgen zeigst du immer einen sehr starken Willen und dass du eine Kämpfernatur bist!
Wär cool, wenn so mehr Leute denken würden.
Der Großteil meiner Familie und die meisten meiner Freunde sind nämlich skeptisch, weil ich plötzlich so einen ganz neuen Weg einschlage, und trauen mir das gar nicht zu.
Auf der einen Seite find ich das schade, weil ich doch bisher immer Alles geschafft hab, was ich mir in den Kopf gesetzt hatte, und das müssten die ja eigentlich besonders wissen, finde ich, die mich sehr gut kennen.
Auf der anderen Seite steigert es meinen Willen noch, weil ich dadurch um so mehr beweisen will, dass ich es eben doch kann
Bin ja mal gespannt, wie's am 1.10. dann aussieht, am ersten echten Uni-Tag.
Am 17.9. muss ich mich persönlich Einschreiben, dann seh ich mal die andren Studenten
Fakt ist, dass es bestimmt direkt hart zur Sache geht.. das ist ein Studiengang ohne NC, das heißt, da kommen Alle rein, egal ob sie im Abi 1,0 hatten oder 3,8.
Ergo wird bei solchen Studiengängen meistens in den ersten Semestern stark selektiert
Ein Grund mehr, wieso ich jeden Tag mindestens 2 Stunden dasitze und Stoff wiederhole bzw. ganz neu lerne.
(Und Physik ist, um es ganz direkt zu sagen, im Moment noch ein Pain in the Ar..)
Ich les im Moment übrigens ein klasse Buch, und die Idee davon ist:
Wer das Unmögliche wagt, der KANN nur gewinnen, denn entweder schafft er es und überrascht damit Alle und wächst über sich selbst hinaus, weil er das Unmögliche möcglich macht, oder er scheitert, aber selbst dann ist das nicht so schlimm, denn die Sache war ja immerhin von Anfang an
unmöglich. *g*
Also macht ihm dann auch keiner einen Vorwurf, sondern man bewundert seinen Mut, es überhaupt versucht zu haben.
Ha! So hab ich mich gefühlt, als ich das Abi geschafft hab. Der beste Moment war glaube ich, als die Lehrer, die mir vorher immer geraten haben, aufgrund meiner Augenkrankheit oder meiner psychischen Probleme wo anders hin zu gehen und mich selber nicht so sehr zu stressen, als die meinten: Bianca, ich bin so überrascht, wie du das Alles gemeistert hast.. wie du auch in Mathe in der Kollegstufe auf einmal so gut geworden bist und wie du das Alles trotzdem schaffst!
Das Beste war, als sogar der Direktor selber mir seinen Respekt ausgesprochen hat
Oder, als ein Lehrer, fast 50 und damit viel älter als ich und eigentlich jemand, der in der Rangliste über mir steht, meinte: Ich glaube nicht, dass ich diese Stärke gehabt hätte, die du hattest!
Hell, yeah. Da weiß man dann, wofür man gekämpft hat.