ist ja interessant, dass Du im Grunde ähnliche Gedanken hast, wie sie mir auch schon länger kommen.
Jedenfalls passen Demokratie und freie Marktwirtschaft z.B. überhaupt nicht zusammen. Für mich sieht es so aus, dass die obere Klasse sich immer gerne ein Model aussucht, wo es recht schnell darum geht, andere für wenig Geld die eigenen Milliarden erwirtschaften zu lassen. Und der Lauf der diversen Geschichten zeigt ja auch, dass es ziemlich egal ist, welche Staatsform herrscht. Es kommt hinten eh immer Dasselbe raus.
Deshalb bin ich überzeugt, dass der Mensch insgesamt erstmal Humanität entwickeln muss, weil sonst alles immer wieder gleich abläuft.
Und was Du beschreibst, sehe ich als kollektive Lüge derer, die zu feige und zu bequehm und zu gewinnorientiert sind, sich an der Wahrheit zu orientieren. Lieber noch ein bisschen in einer Scheinwelt leben, und sich gemeinsam alles gut reden. Statt an die Folgen zu denken und eventuell rechtzeitig etwas zu unternehmen.
Siehe Rüstungsexporte = Flüchtlinge. Siehe Diesel = zig 10 tausende Tote deshalb jedes Jahr. Etc., die Liste ist endlos. Die Menschen besitzen anscheinend eine grandiose Dummheit. Und das hat sich in zig tausend Jahren nicht verändert. Wenigstens etwas, auf das man sich verlassen kann !
Und soetwas sollte man in keinem Fall persönlich nehmen. Es geht nur darum, dass diese Damen und Herren ihren Wahnsinn vor allem schützen wollen, was das angreifen könnte. Und da wird jeder abgeschossen, der quehr kommt oder im Weg steht. Allein die unverhältnissmässige Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten spricht da Bände.
In Hamburg wurde ein Demonstrant der eine Flasche auf Polizisten geworfen hat ( und nicht mal getroffen hat!) zu zweieinhalb Jahren Knast verurteilt. Soviel bekommt in Deutschland kein Kinderschänder und kein Mörder - sehr oft! Aber über die Opfer von Polizeigewalt redet in den Medien kein Mensch. In diesem Staate ist gewaltig etwas faul.
03.03.2018 03:57 •
x 1 #24