Hallo Holgerson,
ich schreibe nochmal was zum Thema Atlas-Wirbel. War heute bei einem Physiotherapeuten und Heilpraktiker, der sich unter anderem auf Atlaskorrektur spezialisiert hat. Wollte heute nur mal checken lassen, ob und wie der Atlas verschoben ist. Und es kam dabei heraus, daß eigentlich gar nichts ist, wo es altlasmäßig hin gehört. Mein Atlas ist sowohl verdreht und auch gekippt. Soll heißen, daß der Kopf bzw. die Schädelbasis komplett schief aufliegt, was natürlich zu heftigen Verspannungen und diversen anderen Problemen führt. Der Therapeut sagte, daß er es so krass selten gesehen hat.
Er wollte gleich mit der Behandlung beginnen. Aber ich habe doch etwas Schiss davor, da ich auch noch selbst mit dem Auto 40km nach Hause fahren musste. Ich weiß ja nicht, wann dann passiert, wenn das Teil wieder richtig sitzt. Außerdem bin ich ja zur Zeit in Psychotherpaie und möchte den Verlauf nicht durch irgendwas anderes verfälschen, da ich an eine Therapiestudie teilnehme.
Jedenfalls habe ich einen Termin in meiner Urlaubszeit im Oktober vereinbart. Dann lasse ich mich auch hin fahren.
Der Spaß kostet zwar 190€, aber wenn es nur ein wenig den Schwindel und die Kopfschmerzen beseitigen würde, wäre es mir jeden Euro wert.
Werde auf jeden Fall mal berichten, wenn ich dort war.
Grüße
Lukas1974
02.09.2013 16:42 •
#28