Guten Morgen,
ein kleines Update zu mir:
Seit 10 Tagen bin ich jetzt ohne Medikamente.
Nachdem ich mit dem Bupropion nicht zurecht gekommen bin, hatte ich mich von meiner Ärztin erstmal krank schreiben lassen. Die ersten Tage habe ich eher so vor mich hin vegetiert, viel Musik gehört, das ein oder andere Meditationsvideo und PMR...
Ich hab mein schlechtes Gewissen ignoriert und erstmal nur ein Minimum im Haushalt gemacht.
Mir fällt es wirklich schwer zu Hause zu sein und dann nicht solche To dos wie Fenster putzen abzuarbeiten, nur weil ich jetzt endlich Zeit dazu hätte.
Es ging mir jedoch darum bewusst auszusteigen, neue Kraft zu sammeln und mir Gedanken darüber zu machen, was mir wichtig ist und vor allem, was es braucht, dass ich nicht, sobald ich wieder arbeite, erneut im Alltag versinke und in diese Situation gerate und das ist der schwierigste Punkt an der Sache, weil ich dafür Gewohnheiten und Prioritäten ändern muss, was einfach ein langer Weg sein wird, da will ich mir nichts vormachen.
Ansonsten geht es mir insgesamt etwas besser, da es aber erst zehn Tage sind, kann ich noch nicht so genau sagen, ob's jetzt Zufall ist, weil die Tabletten weg sind oder ich mehr entspannen konnte. Spannend wird's beim Start meines nächsten Zyklus, zur zweiten Zyklushälfte geht's bei mir nämlich einfach regelmäßig bergab...
16.04.2024 07:09 •