Medikamente in dem Fall sind halt eher dafür da, um erst einmal den Ausnahmefall zu beruhigen, damit man dann daran arbeiten kann.
Außer man hat die Probleme irgendwie auf Dauer. So hieß es bei mir eine ganze Zeit lang.
Meine Psychiaterin meinte bei meiner ersten Anfrage zum Absetzen Wieso sollte man es weg lassen? Ein Diabetiker lässt sein Insulin auch nicht weg. Manche Menschen brauchen das.
Das habe ich total in den falschen Hals bekommen, weil ich dachte, dass sie mir sagt, dass ich sterbe, wenn ich das AD absetze. Dabei geht es mir besser als all die Jahre davor!
Später kam heraus, dass sie damit meinte, dass das Insulin das Leben weit mehr besser macht, als es es einschränkt. Und so das selbe bei manchen Leuten mit AD.
Wir konnte da nur noch über das Missverständnis lachen, vor allem wo ich einen Monat auf sie sauer war.
Aber ich glaube nicht, dass die AD mir ohne Therapie geholfen haben und ich denke, dass es gut war, dass ich von klein auf Erfahrung mit Therapie habe. Dadurch gab es bei mir nie eine Abneigung dagegen Hilfe zu suchen.
10.04.2024 23:05 • #422