App im Playstore
Pfeil rechts
687

@Beebi
Wo du es sagt ... eine Freundin hat mir Mal ein Perltier geschenkt.
Vielleicht sollte ich es dich Mal mit diesen Stressballersatz versuchen.

Und Kuscheltiere sind ja eigentlich immer gut.

Danke für den Dankanstoß!

@Krylla

Was ist das ? Vielleicht würde mir so etwas auch bei Angst oder starker Nervosität helfen .

A

Ohne Medikamente zurück ins normale Leben

x 3

@Beebi

https://perlsacktiere.de/

Handgemacht in Europa. Kleine Tiere, die gut in die Hand passen und als Füllung kleine Kunststoff-Kügelchen haben. Dadurch kann man die wie einen Stressball kneten.

@Krylla

Ach so etwas. Klar, die kenne ich. Die gibt es mit Sand ?

Sowas ist wirklich nicht schlecht und eine Überlegung wert.

@Beebi die sind total süß hatte ich auch schon. Gehst du eigentlich arbeiten? Als Ablenkung?

@Rosenzauber

Leider noch nicht wieder. Aber naja, bald möchte ich wieder voll durchstarten. Ich hoffe, dass dauert nicht mehr lang.

@Beebi bist du krank geschrieben?

@Rosenzauber

Nein. Ich habe mein Studium und meinen Nebenjob aufgegeben.

@Beebi
Da ich durch meinen Beruf ein bisschen Ahnung habe, würde ich vermuten, dass fürs Kneten die Plastik-Kügelchen besser geeignet sind.
Sie rutscht schön aneinander vorbei und sind groß genug bei guten Nähten in Inneren zu bleiben.

Sand hakt ja gerne an sich selbst und im schlimmsten Fall kommt er durch die Nähte.

Aber allein die süßen Ideen machen schon die Laune etwas besser, wenn man sie sich ansieht.

@Beebi das tut mir leid. Aber wenn’s nicht mehr geht.

@Krylla Danke dürfen Tipp

In meiner schlimmem Phase hat mir malen sehr geholfen.

@Beebi
Hauptsache du erholst dich gut, bevor du wieder mit allem beginnst.
Kann man sich ja übel auf die Nase legen, wenn man sich überschätzt ...

@Rosenzauber

Alles gut. Man wird sehen, wann und was ich hoffentlich bald wieder machen kann.

@Krylla

Ja, da hast wirklich recht. Was machst du beruflich ? Und wie kommst du da so zurecht ohne Medikamenten ?

@Beebi
Ich habe tatsächlich nie eine Pause eingelegt. Ich war aber auch nie zu 100% auf dem Markt.
Meine Ausbildung hab ich nur mit Ach und Krach geschafft. Hatte eigentlich zu wenig Stunden für die Abschlussprüfung und dazu auch noch einfach meine Ausbildung (Halbtags) um ein Jahr verkürzt.
Hätten so viele nicht für mich die Augen zugedrückt, hätte ich das nicht geschafft. Und ich bin ein wenig stolz bewiesen zu haben, dass man auch mit weniger Stunden einen Ausbildung abschließen kann, als empfohlen wird.

Ich bin Schneiderin.
In welchem Bereich hattest du dein Studium gemacht?

In meinem Beruf komme ich aktuell gut zurecht.
Ich habe eine unglaublich tolle Chefin und nur zwei Kollegen, also ...
Alles sind lieb. Ich rede mit meiner Chefin auch offen darüber, dass ich das Medikament abgesetzt habe.
Eigentlich ging es mir aktuell energietechnisch so gut, dass ich etwas mehr arbeiten konnte. Aber ich kann ihr immer sagen, wenn ich nicht in der Lage dazu bin.
Ich werde sowieso nur nach Stunden bezahlt.
Eigentlich ist das alles von meiner Chefin also einzig ein guter Wille. Meine Unterstützung hilft natürlich, weil ich kann den Beruf, aber ich bin ein Extra. Nicht mehr. Das tut sehr gut, wo kein Druck besteht.

@Krylla
Hört sich gut an.

Sozialpädagogik . Aber durch meinen Burnout ging nichts mehr. Ich Hoffe ja, ich kann bald wieder irgendetwas machen. Vielleicht wäre ich mit Tabletten schon wieder fit, aber vielleicht auch nicht. Ich werde noch ein wenig Geduld haben müssen und schön weiter an mir arbeiten.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Krylla

Nur ohne Druck kann man gesund werden. Ich finde es toll, dass du so offen mit deiner Chefin sprechen kannst. Wie findet sie es, dass du die Tabletten abgesetzt hast ?

@Beebi
Ich kann nur sagen, dass im energetischen Bereich mir die AD eher ein Bein gestellt haben. Meine Stunden habe ich angefangen aufzustocken, als ich angefangen habe es langsam auszuschleichen.

Aber leider weiß ich nicht genau, wo es mir wirklich geholfen hat. Mein Teenagerhirn hat das damals nicht viel abgespeichert. Aber ich meine beim Einschleichen, wo ich nun darüber nachdenke, eine traurige Phase hatte. Mit Weinen ohne Grund.

Man weiß eben nicht, wie welches Medikament wirkt und wie es hilft, bis man es nimmt.
Bei allem, was ich hier gelesen habe, hatte ich es mit meinen Medikamenten auch eigentlich unkompliziert. Die haben funktioniert und mir ging es gut. Außer das eine Jahr, wo ich bestimmt 18 Stunden am Tag geschlafen habe, weil mein erstes AD nach fünf Jahren beschlossen hatte anders zu wirken. Auffällig gegen Ende der schlimmsten Zeit der Pubertät. Hormone spielten da bestimmt mit.

Aber solange man das Gefühl hat ohne klar zu kommen, würde ich auch keinen Grund sehen AD zu nehmen.
Aber ich denke auch, dass man die bedenken des Arztes ernst nehmen sollte. Ich habe Hoffnung, dass sie es nicht zum Spaß als Idee erwähnen.

Zitat von Beebi:
Wie findet sie es, dass du die Tabletten abgesetzt hast ?

Sie hat dazu keine Meinung. Die hört mir zu und ich halte es knapp und knackig.
Sie ist da eher so, denke ich, dass alles OK ist, solange es mir gut geht.
Weil wenn es mir gut geht, dann kann ich bei Engpässen einspringen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore