App im Playstore
Pfeil rechts
687

@Beebi
Ich weiß nur das Baldrian auf eine gewisse Art auch abhängig machen kann und man nach Einnahmestop ebenfalls Entzugserscheinungen haben kann.

@Krylla

Das ist wirklich gut zu wissen, danke. Aber was ist, wenn man sich mit seinem Therapeut nicht versteht und es mit ihm/ihr nicht passt? Aber dein Plan B ist gut.

A

Ohne Medikamente zurück ins normale Leben

x 3

@Krylla
Wenn ich's vergesse Ping mich bitte eben an

@Oakley

Oh, Heftig. Also Nö, dass ist nichts für mich. Aber ich habe es ohnehin nie probiert, gerade weil ich das mit dem Herz gelesen habe.

@Beebi
Ich fand's auch erschreckend ehrlich gesagt
Seitdem sehe ich auch pflanzliche Mittel mit etwas mehr Skepsis das hat sich irgendwie eingebrannt.

@Beebi
Dafür gibt es ja die Probestunden. Man merkt meisten ja Recht schnell, wenn man jemanden nicht leiden kann. Die Probestunde gilt nicht als Therapieende, wo es keinen Anfang gab.
Ich hatte schon einige. Eine habe ich eine Stunde angeschwiegen, wo meine Mutter mir nicht glaubte, dass ich sie wenig leiden kann. Bei einer anderen war es am Anfang schwer, da sie einen sehr durchdringenden Blick hatte. Aber daran konnte ich mich gewöhnen und bis ich dann die Therapeutin in meiner direkten Nähe gefunden hatte, bin ich bei ihr geblieben.
Bis vor dieser Therapeutin wusste ich ehrlich gesagt nicht einmal, dass man Ziele angeben muss und man Fortschritte machen muss, damit die Therapie weiter bewilligt wird.
Ich frage mich wirklich, was meine vorletzte Therapeutin da geschrieben hat, wo Ende nie ein Thema war.

@Oakley krass das wusste ich auch nicht dass pflanzliche Mittel auch ihre Risiken und Nebenwirkungen haben. Das wird immer als schonende Methode angepriesen.

Über Baldrian habe ich tatsächlich schon oft etwas negatives gehört. Soll wohl irgendwas drin sein, was z.B auch bei Vick medi nait drin ist. Das Zeug habe ich einmal genommen und das hat mich so sehr aus den Latschen gehauen, Hammer

@Rosenzauber
Johanniskraut ist auch schlimm.
Meine Psychiaterin nennt es Teufelszeug.

@Afraid1992

Was ist da denn passiert?

@Krylla

Ich muss mich korrigieren, Hautausschläge werden als mögliche Nebenwirkung, eher als Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, genannt.

Der letzte Stoff ist zwar grob gesagt aus Baldrian gezogen hat aber nicht den Baldrian Effekt weil's nur ein Teil davon ist, so wurde mir das erklärt. Hat also nicht den macht abhängig Faktor.
Aber auch hier mag ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, zwar hab ich mich informiert möchte aber nicht behaupten daß das auch so in Stein gemeißelt werden soll.

@Afraid1992 ja ne Freundin und ich dachten nach dem Wick das ist unser Ende. Das Herz hat in der Brust gehämmert und Hitze Wallungen dachte das war’s jetzt. Novalgin wirkt bei mir ähnlich und Amoxi. Da geht der Kreislauf steil Berg ab.

Naja in der Natur gibt es ja genug Kräuter mit denen
Trigger

man schnell mal jemanden um die Ecke bringen könnte. Blauer Eisenhut.

Ich misch mich mal kurz ein, wenn ich darf:

Alles kann in gewisser Menge Nebenwirkungen haben. Kräuter, Gewürze, Zwiebeln, Knobi, ach einfach vieles, wenn nicht sogar alles? Bis zu einer angemessenen Menge, kann es sehr hilfreich sein, aber darüber hinaus schon wieder unerwünschte Wirkungen haben. Da reagiert ja auch noch jeder anders drauf.

Zum Thema: Ich kenne beide Seiten der Medaille und kann nur aus meiner Sicht sprechen. In meiner tiefsten Angst- und Panikphase war ich sehr dankbar für hilfreiche Antidepressiva, bzw Angstlöser. Ohne wäre gar nix möglich gewesen. Dennoch ist es Jahrzehnte her und trotz wiederkehrender Episoden, habe ich keine Medikamente mehr einnehmen wollen und es ganz ohne geschafft. Therapien waren für mich das hilfreicheste. Damals wäre ich anfangs ohne Tabletten gar nicht therapiefähig gewesen. Aber ich gehöre ganz allgemein eher zur Kategorie Schisser, eben auch was Medikamente bzw Nebenwirkungen angeht.

Jeder sollte für sich selbst abwägen und entscheiden, ob er was einnehmen möchte oder nicht. Das kann man NIEMALS pauschalisieren!
Weder ein zu viel, noch eine völlige Ablehnung finde ich sinnvoll.

Was aber in meinen Augen gar nicht geht ist unverschämt und unfair zu werden, nur weil jemand eine andere Meinung darüber hat. Dies hatten wir schon in einigen Threads und wir wissen ja alle, was daraus wurde...

Solche Themen, wie dieser, sind echt interessant und bieten viel Austauschmöglichkeiten, es kann hilfreich, wie auch bedenkenauslösend sein. Diese Nebenwirkungen bestehen nun mal, auch hier bei nur Geschriebenem.

Ich hoffe, hier weiterhin noch einige Erfahrungen lesen zu können, egal in welche Richtung.

Zitat von ThE-Joker:
Hmm habe mal kurz Detektiv gespielt.... Premium User bedankt sich für die Beleidigung?

@Premium-User war einmal mit @Angor befreundet und das ziemlich gut. Komisch.
So krass kann die Richtung gewechselt werden.

@Beebi war ähnlich wie bei @Rosenzauber. Bin sehr schnell eingeschlafen aber aufgewacht mit Herzrasen, Zittern und Schweißausbrüchen. Hab mich extrem schwach und krank gefühlt. Da hatte ich noch keine Angststörung

Schon unglaublich, was natürliche Kräuter auslösen können bei manchen.
Aber da wird man dran erinnert, dass natürliche Kräuter eben immer noch Medizin sind. Man benutzt sie seit Jahrtausenden immerhin nicht aus Spaß.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Ich mag meinen Körper nicht so sehr belasten, wenn es ohne geht,
dann suche ich Alternativen.

genauso mache ich es auch

Heute war der Tag wieder von Hochs und Tiefs geprägt.

Ich freue mich, wenn ich Ablenkung habe. Dann geht es mir sehr gut.
Und mir ist auch etwas aufgefallen: Seitdem ich das AD abgesetzt habe, wackel ich in Ruhe nicht mehr mit meinen Bein.
Es hat mich nie gestört, es ist eben mein Tick gewesen.
Ich bin ehrlich ... ich vermisse es. Es war wohl schon immer ein Ventil für mich und es hat eben nie gestört. Ich brauche bei zu langer Ruhe Reize.
Also habe ich den Test gemacht und einfach Mal aktiv angefangen wie sonst zu wackeln. Ich war schnell wieder drin. Und meine Nervosität ist etwas besser.

Eigentlich sagt man ja, man soll sich keine dummen Angewohnheiten angewöhnen, aber eigentlich hatte ich die schon immer, es hat mich nie gestört und hilft mir beim Verarbeiten, wo die Energie, die zu viel ist, verwendet wird und ich mich entspannen kann.

Ich will betonen, dass es sich nicht um einen Zwang handelt. Es ist ein Tick.
Mit meiner anderen Diagnose auch gar nichts ungewöhnliches. Da kenne ich andere, die auffälligere Ticks haben.

Ich verschreiben mir also bei großer Unruhe jetzt eine Bein-Wackel-Therapie.

Ich hoffe ihr hattet alle einen wundervollen Tag.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich in Ruhe mit mir anfangen kann, wenn ich mich zu sehr auf meinen Körper konzentriere. Äußerliche Ablenkung funktioniert leider nur bedingt.

@Krylla

Äußerliche Ablenkung funktioniert bei mir auch null, wenn es mir nicht gut geht. Wie ist es denn, wenn du dir irgendetwas für die Finger holst. Also etwas, was du bewegen kannst?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore