App im Playstore
Pfeil rechts
687

Zitat von Beebi:
Es tut mir leid, dass du schon in so jungen Jahren so etwas hinter dir hast.

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden. Kinder haben unglaublich gute Nasen darin zu riechen, wenn eine Person anders ist.
Die hätte es mir ja wenigstens Mal sagen können, bevor mich meine Eltern eingewiesen habe, weil ich die Schule verweigert habe.
Nun, ich bin froh den Weg gegangen zu sein. Auch wenn ich die Psychiatrie richtig doof fand.

Ich frage mich aktuell auch viel, woran die fest gemacht haben, dass ich depressiv bin.
Ich hab mich nie depressiv gefühlt. Aber ich soll wohl unausstehlich gewesen sein, erzählt mein Vater.
Würde wirklich gerne mit den Ärzten reden und deren Erklärung hören.

Manchmal bin ich auch aktuell traurig, dass meine Eltern diesen Weg mit den AD nehme mussten.
Sie haben es mir Homöopathie versucht. Ich glaube daran, dass sie versucht haben mich zu beschützen. Aber vielleicht hätten sie auch mehr Geduld für die Therapie haben sollen. Was sie aber vielleicht nicht hatten, wo die Gesellschaft einen in der Schulzeit keine Auszeit gönnen mag.
Manchmal bin ich traurig deswegen. Aber ich kann es nicht ändern. Also kann ich traurig sein, aber dann ist auch gut.

Zitat von HansSachma:
@Angor ich weiß ja nicht, ob du gerade aus dem Sandkasten kommst... Doch scheinst du gewaltig viel Sand in deiner ****** zu haben. Wie @RainerSixtynine schon schrieb, einfach unnötig so etwas. Also lass es gut sein, ignoriere es wenn es dich stört und mach dein eigenen kram.


Hmm habe mal kurz Detektiv gespielt....

Premium User bedankt sich für die Beleidigung?

A


Ohne Medikamente zurück ins normale Leben

x 3


@Afraid1992
Ich kenne Kümmel erst seit vielleicht drei Jahren?
Mein Vater hasst es und deswegen gab es das nie. Aber mein bester Freund liebt es und ich muss sagen, dass ich es auch toll finde. Wobei im Tee ist es etwas gewöhnungsbedürftig.
Der Kopf fragt mich ständig, wieso ich den Tee würze?
Aber langsam geht es.

Neurexan soll die selbe Wirkung haben wie Lasea.
Ist hier in Gebrauch weil sehr gute Erfahrungen mit Vertigoheel (selber Hersteller und deswegen aus dem Überangebot an möglichen Mitteln für das entschieden).
Vielleicht hat das ja was als Alternative

Zitat von Oakley:
Neurexan soll die selbe Wirkung haben wie Lasea.

Ja, das habe ich auch gehört. Hab aber auch gehört, dass Neurexan irgendwie Koffein enthalten soll? Das wiederum vertrag ich so gar nicht. Bzw bekomme ich da direkt Herzklopfen von

Zitat von ThE-Joker:
Premium User bedankt sich für die Beleidigung?

Geht gar nicht… wie gesagt, ich hoffe, das hat alles Konsequenzen. Mit Respekt hat das nichts mehr zutun

@Oakley
Ich habe ebenfalls gegoogelt, was man neben Lasea nehmen kann. Mir ist extrem wichtig nicht wieder nach Einnahmestop Spaß haben zu müssen.
Deswegen hab ich Baldrian und Co erst gar nicht versucht.
Was genau ist Neurexan? Könnte dazu bisher nichts finden, aber da es da ja was für die Nacht gibt, wäre das vielleicht noch super mit Lasea zusammen?
Gibt es da Erkenntnisse, ob man das wie Lasea einfach weglassen kann?

@Krylla

Fühl dich mal gedrückt.

@Krylla

Tee hat mich in meiner schlimmen Phase täglich begleitet. Wie du schon schriebst, beruhigt er innerlich den Magen und wirkt entspannend. Also mir hat Tee immer sehr geholfen.

@Beebi
Es kann nur besser werden. Ich bin guter Dinge. Meine Therapie als Kind hat ja auch angeschlagen. Ich bin also für sowas wohl gut empfänglich.
Aber dennoch ist der aktuelle Moment dann unerträglich. Fühle mich dank euch aber etwas besser.
Tat gut alles kurz los zu werden.

@Krylla

Das ist schön und freut mich zu lesen.

Eine Therapie kann auch gut helfen. Man muss nur den passenden Therapeuten haben und empfänglich sein. Und man brauch Geduld. Also wer keine Geduld hat, wird nicht an sein Ziel kommen.

@Krylla also ich habe durch das Medikament lange und stabile Phasen gehabt nie geweint nur bei bestimmten Anlässen wie Beerdigungen oder ich war mal ganz schlimm krank und hatte schmerzen. Ansonsten war ich innerlich ausgeglichen und super stabil. Und vor ca. 1-2 Jahren ging’s richtig los mit dem weinen und der Depression. Obwohl ich das Medikament schon seit 2012 nehme. Aber es haben sich auch meine Lebensumstände stark verändert.

@Rosenzauber
Da ist Passionsblume drinnen. Habe mich darüber auch informiert. Ich finde es gut immer einen Plan B zu haben, auch wenn man ihn vielleicht nie braucht ...
Zu Passionsblume hab ich nichts gefunden, also bin ich da vorsichtig.
Und der Kaffeeanteil macht mir aktuell bei meinem nun für mich ungewöhnlich wachen Zustand eher nervös schon beim Lesen.
Aber ich werde es in meinem Kopf behalten und mich weiter belesen.

@Beebi
Ja, ich hoffe wirklich, dass das funktioniert. Sollte ich nicht mein Ziel bei meiner Therapeutin ändern können, musste ich die aktuelle Therapie mit den letzten zwei/drei Sitzungen beenden und dann eine ganz neue Therapie beantragen.
Das Problem dabei ist allerdings ja, dass ich das dann erst in zwei Jahren darf. Wird von der Krankenkasse vorgeschrieben. Unsinnige Regel, finde ich. Ich mache das ja nicht zum Spaß.

Aber da habe ich auch einen Plan B. Der Landesverband. Ich habe auch einen Ort, wo ich wahrscheinlich recht schnell eingeschoben werden würde.
Aber ich hoffe, dass ich diese Option nicht ziehen muss.

@Krylla

Ach echt? Das mit den zwei Jahren wusste ich gar nicht. Ist das überall so?

Ich kann dir morgen mal ein Bild von den Inhaltsstoffen machen wenn du magst.
Ich kann natürlich keine Garantie geben das es wirkt oder wirklich frei von Wechsel oder Nebenwirkungen ist da ja doch jeder anders reagieren kann.
Ich kann das sagen was im Beipackzettel steht und zwar das es keine bekannten Wechsel oder Nebenwirkungen hat.
Neurexan ist gegen innere Unruhe und soll beim Einschlafen und durchschlafen helfen, könnte also ganz gut mit Lasea funktionieren aber auch da mag ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ist halt ebenfalls ein rein pflanzliches Mittel, unsere Hausärztin sagte halt nein zu Baldrian weil mein Mann noch ihre Aussage viel zu jung dafür sei. Ich wollte und konnte mir das aber nicht mehr anschauen wie die Unruhe ihn abends wahnsinnig gemacht hat als es noch schlimmer mit seiner Angststörung war und einfach Mal das Zeug geholt und er meinte das hat ihm Recht gut geholfen er hat's aber auch nur ein paar Mal genommen

@Oakley

Ich habe mal gelesen, dass Baldrian wohl den Herzschlag zu sehr verlangsamen würde . Ist das wirklich so?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beebi
Ich habe das auch nur durch zufallen herausgefunden, wo ich mein ganzes Leben Therapie hatte, wie eben AD. War etwas nervös, ob ich im Notfall schnell wieder was finden würde.
Weiß aber nicht, ob das überall so ist. Wenn man in den zwei Jahren eine neue Therapie bewilligt bekommen möchte, muss man einen guten Grund vorlegen.
So gesehen könnte ich vielleicht da was machen, aber wieso sollte ich es mir unnötig schwer machen, wenn ich den Plan B habe?

@Beebi
Ich weiß nur aus Internetrecherche, dass man bei längerer Einnahme da auch beim Absetzen Ausschleichen sollte. Sonst können die alten Probleme für eine Zeit lang volle Kanne Wiederkommen.

@Oakley
Das wäre sehr nett.
Ich werde Mal meine Psychiaterin fragen, was sie über das Medikament denkt.
Bei Lasea fand sie die Idee gut. Bei Johanniskraut (habe nur gefragt, was sie denkt, nichts gemacht in Eigenregie), hat sie mich fast erschossen. Ich musste ihr drei Mal bestätigen, dass ich nichts einnehmen, ohne vorher den Arzt zu fragen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore