App im Playstore
Pfeil rechts
687

Zitat von Sillyblue:
Oja diese Strategie kenn ich auch Hab als ich angefangen habe mit meiner Angst wieder alleine rauszugehen immer Zeug für meine ...

Das finde ich eine gute Idee, wenn man sich mit sowas etwas motivieren und aus der Komfortzone locken kann. Der Gegenstand symbolisiert dann auch einfach, was man sich getraut hat

@sandracookie
Hab gemerkt je spielerischer ich an meine Ängste ran gehe um so leichter gehts bei mir. Weil ich einfach nicht den Druck hab zu funktionieren.
Was ich bei der Ebay aktion noch als Bonuserfolg offen habe ist a) handeln und b) eine Sache nicht zu nehmen wenn sie nicht der Beschreibung entspricht.
Halte Smalltalk funktioniert auch schon ganz gut. Gibt bestimmt Bonus Punkte

A

Ohne Medikamente zurück ins normale Leben

x 3

@Sillyblue

Ist doch super das es funktioniert hat und ein tolles Erinnerungsstück ist das Buch zB auch noch Nicht nur für den gemeisterten Erfolg ️

Mein Mann rollt teilweise nur noch mit den Augen wenn ich ihm wieder irgendwas unter die Nase halte, winkt ab, und meint nur ja mach du mal Freut sich aber genauso drüber wenn die Kids die Sachen dann anhaben weil entweder niedlich für die kleine oder cool für das Kleinkind
Erst gestern konnte M. Das Star Wars T-Shirt tragen weil's so schön angenehm warm war welches ich geschossen habe. Da musste er auch lachen habs dem kleinen heimlich angezogen und hab ihn dann damit um die Ecke laufen lassen
Bis jetzt toi toi toi auch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht ab und an mal ein Fehlkauf weil die Sachen dann doch sehr arg klein ausgefallen sind aber das ist halt so wirds einfach wieder rein gestellt qualitativ allerdings top ️
Ich schweife ab sorry

Soo Tagesplan für heute, Keller aufräumen
Problem an der Sache. Ich hab tierisch Angst vor Krabbelgetier
Oder sehr ausgeprägten Ekel?
Ne Mischung aus beidem.
Mal schauen ob ich mich überwinden kann

Zur Erklärung der Keller hat ein kleines Fenster was dauerhaft offen steht weil die werten Nachbarn ihren Müll unregelmäßig raus stellen, dementsprechend riechts in den kellerabteilen dazu der Muff vom Wasserschaden von vor zwei Jahren im den sich die Verwaltung nur semi gekümmert hat... Also kann es gut sein das mich da unten Viehzeug erwartet

@Ausländer

Ich bin dir doch nicht böse. Wenn ich schreibe, ob es wohl ohne möglich ist, bedeutet es ja noch lange nicht „Stell mich infrage“ oder„zwing mir Tabletten auf“ oder„erzähl mir, wie sehr ich nicht krank bin“: „Hier steht nichts von pro Medikamenten. Im Gegenteil. Es ist doch schon sehr offensichtlich, was gemeint ist. So viele haben es verstanden, nur eine kleine Handvoll nicht.
Wir müssen uns hier anhören, dass wir keine Ahnung haben und keine ausgeprägte Krankheit haben. Warum? Warum müssen wir die, die keine Medikamente nehmen oder nicht mehr nehmen, wollen uns so rechtfertigen?
Jeder Mensch weiß doch, dass Medikamente NW haben können. Warum darf das nicht erwähnt werden? Wir lassen doch die Leute, die welche nehmen, auch und haben uns hier her zurückgezogen. Also mehr kann man da nicht machen. Aber egal wie, man macht es ohnehin niemandem recht.

Hallo

ich habe die 300 beitrage nicht nachgelesen und nehme die ueberschrift und dein eroeffnungstext und versuche mal meine gedanken dazu runter zurattern.

Zurueck in ein normales leben... Was heißt eigentlich normal? Ich denke die definition ist so induviduell das man keinen maßstab iwo angeben kann. Fuer jeden einzelnen ist normal sein etwas anderes. Die frage ist also : was bedeutet fuer DICH normales leben?

Wenn man nun in einem schwierigen lebensabschnitt steckt und es einem sehr schlecht geht wuenscht man sich oft sein vorheriges leben zurueck. Ein normaler gedanke und Wunsch den man da hegt. Ich hatte diesen auch.. Der kernpunkt ist allerdings, dass dieser lebensstil damals evt bzw bei einigen dafuer gesorgt hat, dass es nicht gut tat und du aus der balance geraten bist und tiefergehend erkrankst.
Sicherlich gings einem irgendwie besser und all die dinge fielen einem leichter als im jetzigen moment dennoch machte es krank.

Ich selbst fuehre wohl fuer außenstehende ein normales leben.. Ich habe eine wohnung um die ich mich kuemmere, ich habe ein kind welches ich groß ziehe, man sieht mich einkaeufe erledigen, ich mach auch mal ausfluege, ich gehe arbeiten wenns mir gut geht und wenn ich das nicht tue denn wundert man sich wieso und kann es nicht nachvollziehen. Warum? Weil man es nicht sieht, dass es mir schlecht geht.

Wenn du jetzt also eine persoenliche definition von normalem leben hast und du diesen anstrebst, dich dabei verausgabst kann es passieren, dass du evt etwas anstrebst was nicht wirklich dein normal ist... Sondern das was in der gesellschafft, also im außen, so gesehen wird und beugt sich der erwartung. Oft neigt man dazu nicht aus den raster fallen zu wollen, auffaellig zu werden.

Klingt jetzt total doof aber es gibt Menschen die bewusst aussteigen. Sich auf die straße begeben. Viele leben dort weil sie es wollen. Ich habe jemanden in der familie der sich vor ein paar jahren dazu entschlossen hat. Fuer ihn ist es normal. Ich selbst kann mir solch ein leben nicht vorstellen aber akzeptiere es. Es gehoert zu seinem weg also soll er es so machen. Mittlerweile ist er verheiratet, hat kind und wohnung und ihm geht es gut weil er lebt wie er es will und moechte und mittlerweile ist ihm egal geworden was andere darueber denken.

Ich muss sagen, dass ist ein großer teil meiner eigenen Geschichte die ich lernen darf. Ich wuchs auf mit erwartungen, ich wuchs auf mit vernachlaessigung, ich wuchs auf mit vielen enttaeuschungen und ich lernte zu ueberleben. Diese ueberlebensstrategien wende ich heute noch an. Obwohl mir das heute gar nicht mehr dient und ich mir selbst oft im wege stehe.

Ich habe noch nie medikamente genutzt. Mittlerweile zaehlt meine karriere fast 20 jahre angsterkrankung. Doch diese ist heute nicht mehr so wie damals.
Sprich iwelche diagnoseschluessel von damals passen heute nicht mehr in mein schloss.

Mein weg war:
ergruenden, hinterfragen, aktzeptanz, uebung, feststellungen und ruhen lassen.

Meine selbstsabortagen waren/sind:
An etwas krampfhaft Festhalten, zu viel wollen, mich verurteilen und klein machen bzw halten

Was ist fuer mich also ein normales leben? Fuer mich waere ein normales leben:
Mich selber fuehlen zu koennen und es zu akzeptieren wenns sich nicht so gut anfuehlt. Mir egal werden zu lassen was andere denken. Selbstbestimmt sein, harmonie in mir. Beduerfnisse erkennen und darauf eingehen.

Es ist doch im endeffekt wurst wie du dein leben gestaltest, hauptsache man sorgt gut fuer sich.

Gestern saß ich in der bahn und da kam einer, stellte sich hin und spielte auf seiner gitarre und sang. Leidenschaftlich.. Er sah erstmal aus wie ein pen ner und viele reagierten direkt genervt und schauten weg. Da er aber so sehr strahlte, riss er mich emotional mit und ich sang (leise natuerlich ).
Fuer ihn wohl normal und wer weiß was neben dem gesammelten geld noch seine intension ist.

Also spielt auch das thema bewertung eine große rolle auf dem wege der eigenen heilung.. Wie bewerte ich das was mir wiederfaehrt. Es gibt genuegend stark koerperliche erkrankte, die sowas wie erwachen und das beste rausholen aus der situation. Die wie befluegelt sind und noch erleben wollen. Es gibt Menschen die ploetzlich aus der verbitterung treten weil ihnen bewusst wird wie egal doch einiges eigentlich ist. Die haben sicherlich heftigste schmerzen und co aber irgendwie wirken viele doch wirklich angekommen.
Auch wenn man sich das gar nicht vorstellen kann. Zumindest ich nicht aber es liegt an meiner eigenen einstellung zu etwas.

Ich finde manchmal brauch es ein mittelchen der schulischen medizin. Sie koennen unterstuetzend sein aber meine erfahrung ist rein auf die psyche: ich brauchte und wollte es bisher nie. Auch wenn ich zeiten hatte wo die diagnose mittelschwer oder schwer war.

Ich litt phasenweise unter zwangsgedanken. Da dachte ich es ist vorbei mit mir... Aber selbst da fiel iwann der schalter und ich habe einen umgang damit gefunden und es hoerte auf.

Hmm, also ich denke es gibt wege. Und jeder geht individuell seinen eigenen und es ist okay wenn zb. deiner nicht mit meinem uebereinstimmt.

Sooo. Mein kopf ist nun erstmal leer

Lg

@Knipsi

Wow das hast du echt gut beschrieben!

@Knipsi
Da kann ich mich nur anschließen, echt super geschrieben! Da steckt so viel wahres drin und es zeigt was du selbst auf deinem Weg schon alles erreicht hast. Die eigenen Baustellen kennenzulernen, zu akzeptieren und neue Verhaltensmuster zu erlernen, ist ja ein sehr langer Prozess und einfacher gesagt als getan.
Ich bin momentan in so einer Phase, wo ich merke, dass der jetzige Lebenstil nicht ganz mit meinen Bedürfnissen im Einklang steht und die Therapie zeigt mir auch immer wieder auf, wo ich mir selbst im Weg stehe, aber es wird noch ein sehr langer Prozess werden, da jetzt konkret was im Lebenstil zu ändern und weiter an sich zu arbeiten. Der Wille ist da, aber die Umsetzung...

Zitat von Sillyblue:
Das wär dann immer wie eine Quest. Meistere den Weg und du bekommst den neuen Quest Gegenstand..

Hihi das finde ich ein cooler Vergleich, als Zockerin kann ich damit sehr viel anfangen. Werde meine Herausforderungen auch zukünftig als Quest betrachten.

Was sind denn die Premium User/Cleaner? Er hat sich für meine Beiträge bedankt.

Zitat von Rosenzauber:
Was sind denn die Premium User/Cleaner? Er hat sich für meine Beiträge bedankt.

Das ist ein ganz normaler User, der nennt sich nur so

@Angor bei Rang steht: Watcher und Cleaner. Dachte wie ein Aufpasser und Aufräumer wenn jemand was schreibt was gegen die Richtlinien ist.

Zitat von Rosenzauber:
@Angor bei Rang steht: Watcher und Cleaner. Dachte wie ein Aufpasser und Aufräumer wenn jemand was schreibt was gegen die Richtlinien ist.

Nein, er ist ein normaler User und hat keine Modrechte

Also irgendwie hab ich schlechtes Karma. Heut morgen schreib ich hier über Krabbelgetier und mein großer bringt ne Läusewarnung mit Heim. Die vierte dieses Schuljahr
Ehrlich ich verstehe das nicht. Es ist immer das selbe Mädchen welches mit den Viechern in der Schule auftaucht. Bis jetzt sind wir zwar verschont geblieben aber wer weiß wie lange das noch gut geht
Bah mich juckts überall. Allein bei dem Gedanken. Ob das unter Zwangsgedanken fällt?

Zitat von Oakley:
Also irgendwie hab ich schlechtes Karma. Heut morgen schreib ich hier über Krabbelgetier und mein großer bringt ne Läusewarnung mit Heim. Die vierte dieses Schuljahr Ehrlich ich verstehe das nicht. Es ist immer das selbe Mädchen welches mit den Viechern in der Schule auftaucht. ...

Du bist irgendwie im falschenThread

@Angor
Ist das so?

@Angor Scroll mal zu den Threads von heute morgen dann passt es wieder
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Beebi:
Hier gerne Erfolgserlebnisse ohne Medikamente und ob es überhaupt möglich ist. Hier können sich alle austauschen, die es ohne Medikamente geschafft haben, ihre Ängste oder andere psychische Erkrankungen zu besiegen. Bin sehr gespannt, was ihr zu berichten habt. LG Beebi

@Knipsi

Ich meine mit normales Leben, dass ohne Ängste und starken Symptome meinen Alltag meistern kann.

Stark, was du geschafft hast.

@Rosenzauber

Was meinst du damit ?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore