App im Playstore
Pfeil rechts
687

@Warum11
Wow ich bin sprachlos. Sowas ekelhaftes.

@Warum11

Benutzt doch bitte den Trigger.

A

Ohne Medikamente zurück ins normale Leben

x 3

Zitat von Beebi:
@Warum11 Benutzt doch bitte den Trigger.

ich weiß nicht, was das ist, bin zu kurz hier.
Soll ich meine letzten Beiträge wieder löschen?

Zitat von Warum11:
ich weiß nicht, was das ist, bin zu kurz hier. Soll ich meine letzten Beiträge wieder löschen?

Sie mal auf den Seiten 22/23 dieses Themas nach, das wurde das bereits jemand anderem erklärt.

Warum können die Leute, die so für Medikamente sind, nicht einfach woanders schreiben? Warum? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass dies hier nicht so erwünscht ist.

Man zieht sich schon zurück und macht einen eigenen Thread für so etwas auf und trotzdem kommen einige hinterher. Schreibt doch einfach in den anderen und lasst uns hier in Ruhe. Schade, dass so etwas einfach nicht möglich ist.

Zitat von sandracookie:
Sie mal auf den Seiten 22/23 dieses Themas nach, das wurde das bereits jemand anderem erklärt.

Danke, habs verstanden.

Zitat von Beebi:
Warum können die Leute, die so für Medikamente sind, nicht einfach woanders schreiben? Warum? Kann mir das mal bitte jemand erklären? Was ist so schwer daran, zu akzeptieren, dass dies hier nicht so erwünscht ist. Man zieht sich schon zurück und macht einen eigenen Thread für so etwas auf und trotzdem kommen ...

wen meinst du?

@Zwergeule und du hast nie Medikamente genommen? Obwohl du so schwer krank bist?

@Warum11

Na die, die hier immer sagen, dass man ja keine Medikamente nimmt, weil es einem scheinbar nicht schlecht genug geht. Oder die, die Tabletten von Grund auf in den Himmel loben.

Manche Ärzte wollen das der Patient Tabletten nimmt,
z.B. sollte ich starke oder stärkere Medis nehmen, für meine
Rückenbeschwerden, das war beim Medizinischen Dienst.

Die Dame fragte mich, was ich nehme, bei Schmerzen? Ich sagte,
nichts. Da schrie sie mich an und meinte ich müsse doch was nehmen?
Ich sagte dann, ja manchmal eine Paracetamol, da meinte sie das sind
Bonbons, ich solle Novalgin nehmen.

Habe ich nicht gemacht.

Mein damaliger Arzt, verschrieb mir für meine starken Ängste Opipramol,
diese habe ich ein halbes Jahr lang genommen, damit die Angst ein wenig
zurück ging. Danach abgesetzt und bis Heute nie wieder diesbezüglich
was genommen. Ich hatte schlimme Angst und Panikattacken, wollte
diese aber ohne Medikamente schaffen.

Letzten Monat wurden mir Blutdrucksenkende Mittel verschrieben,
die ich nicht genommen habe. Mag diesen Blutdruck, mit Ernährungs-
umstellung in den Griff bekommen. Ich muss nicht immer alles sofort
mit Tabletten lösen. Ich sollte auch für meinen Magen Pantoprazol
nehmen, habe ich auch nicht gemacht. Statt dessen nehme ich
Ulmenrindentropfen, die wirken prima.

Ich mag meinen Körper nicht so sehr belasten, wenn es ohne geht,
dann suche ich Alternativen.

.

Zitat von Rosenzauber:
@Zwergeule und du hast nie Medikamente genommen? Obwohl du so schwer krank bist?

Laß es doch endlich gut sein Rosenzauber.

@Beebi Tabletten in den Himmel loben warum sollte man das tun es sind nur Krücken nicht mehr. Man darf sie weder loben noch verteufeln. Neutral sollte man das ganze betrachten. Ich hoffe nur ihr lest euch die ganzen Threads mit den Nebenwirkungen nicht durch selbst das kann Angst vor Medikamenten machen.

@Abendschein ich finde es sehr interessant weil ich seit 20 Jahren in psychiatrischer und ärztlicher Behandlung bin und mir noch kein einziger Arzt Medikamente „andrehen“ wollte. Eher im Gegenteil sie wollten die Medikamente eher reduzieren bzw. absetzten. Es tut mir leid dass ihr alle so schlechte Erfahrungen gemacht habt.

Zitat von Rosenzauber:
@Abendschein ich finde es sehr interessant weil ich seit 20 Jahren in psychiatrischer und ärztlicher Behandlung bin und mir noch kein einziger Arzt Medikamente „andrehen“ wollte. Eher im Gegenteil sie wollten die Medikamente eher reduzieren bzw. absetzten. Es tut mir leid dass ihr alle so schlechte Erfahrungen ...

Ja so ist es bei jedem Menschen anders. ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.

@Rosenzauber

Also willst du mir jetzt sagen, dass du es neutral siehst? Du schreibst seit Tagen, dass man nichts schlimmes hat, wenn man keine Medikamente nimmt. Das ist schlichtweg Falsch. Wie kann man sowas denn nur schreiben. Wir alle hier haben schon unglaublich viel gelitten. Ich werde das auch nicht weiter rechtfertigen. Wenn du es ohne schaffen möchtest oder Wege weißt, wie man es ohne schaffen kann, dann bist du hier genau richtig. Wenn du uns allen aber sagen möchtest, dass es nur mit Tabletten möglich ist, dann bist du hier falsch.

Zitat von Beebi:
Schade, dass so etwas einfach nicht möglich ist.

Ich finde es auch schade, dass das eigentliche Thema durch diese Grundsatzdiskussion so unter geht. Denn ich finde es interessant zu lesen, ob und wie andere eben ohne Medis oder nach einer Reduktion/Absetzen klar kommen, weil es mich aktuell ja auch selbst betrifft.

@Häkelini

Und da freuen wir uns auch über deine Erfahrungen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gehe schlafen, war heute eh schon alles doof. Gute Nacht ihr Kämpfer .

Hm ja der Thread ist wohl auch durch Horror Autounfälle und offene Blutungen Horror Geschichten aus dem Krankenhaus etwas vom Thema abgekommen.

Zitat von Beebi:
Ich gehe schlafen, war heute eh schon alles doof. Gute Nacht ihr Kämpfer .

Schlaf schön und erhole dich gut.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore