App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Forum, ich erlebe seit einiger Zeit übertriebene Angstgefühle. Da mein beruflicher und privater Alltag anfängt darunter zu leiden, habe ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun. Deswegen bin ich jetzt hier, hallo liebe Angsthasen!:-)

Ich bin 29 Jahre alt und männlich, nach einer sehr langen Beziehung seit 3 Jahren solo, wohne in einer schöner Wohnung allein und habe seit kurzem einen Job- und Stadtwechsel hinter mir. Meine Hobbies sind Klavier spielen und Lesen...

Na dann, auf geht's die Angst besiegen!

19.06.2014 14:36 • 21.07.2014 #1


5 Antworten ↓


Hallo RisingDarkKnight,

darf ich fragen, ob deine Angstgefühle etwas mit deiner Trennung zu tun haben bzw. mit dem Alleinsein?

A


Neu in der Welt der Angst - es wird alles gut!

x 3


Hi Daria, wenn ich das bloß wüsste wäre ich schon einen großen Schritt weiter. Am Dienstag bekomme ich hoffentlich eine Diagnose und kann eine Therapie anfangen in der ich genau das aufdecke. Gut möglich dass das Solo Dasein ein Grund dafür ist. Vielleicht ist es aber auch nur ein Auslöser, und der wirkliche Grund ist etwas anderes. Ich glaube bei mir fehlen insgesamt Konstanten im Leben zur Zeit...tägliche Gewohnheiten, ein festes soziales Netz, ein fester Stand im Job usw...alles ist gerade neu!

Neues erzeugt ja häufig Angst, aber wenns so extrem ist, ists schon nicht gut. Finde es aber klasse, dass du dir Hilfe holst. Dein Abschlusssatz hat mir gut gefallen, ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Angst besiegen kannst!

Danke Dharia, das muntert mich auf! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit seiner Angst. Ich glaube mein Umfeld merkt von alldem in mir gar nichts. Die Kollegen schätzen mich als total ausgeglichenen Typen, der weiß was er will...stimmt schon, aber ausgeglichen bin ich momentan alles andere als das. Bin sehr gespannt was Dienstag rauskommt. Ich hoffe eine handfeste Diagnose, damit ich endlich weiß was Sache ist.

Ich wünsche Dir einen guten Start hier Dharia, und dass Du die Hilfe findest die Du Dir wünscht!:-)

Hallo RisingDarkKnight ,
willkommen hier...hab dir eben in dein tagebuch geschrieben..

es kann schon sein,das es mit der trennung zusammen hängt,vlt hast du auch verlustängste..da du nun eine diagnose hast,bist du einen schritt weiter..ich hoffe das die Thera dir helfen kann und das es dir bald besser geht..
ich wünsch dir hier einen guten Austausch und schreib dir ruhig alles von der seele..

lg
Fee




App im Playstore