Die Frage war gut, Jens...
Ich kann Dir schlecht einen Verlag empfehlen... Mein Verlag nimmt so ewas nicht mehr im Programm auf, soweit ich weiß.. Aber vielleicht fragst Du dort mal an...
Die anderen Verlage habe ich ja nicht ausprobiert. Google mal.. und vor allen Dingen, vermeide bitte den Fehler und falle gleich mit der Tür ins Haus. Das mögen Verlage nicht. Nimm Dir Zeit für die Verlagssuche, das ist wichtig. Denn, das Buchgeschäft ist knallhart und es gibt viele schwarze Schafe. Rufe überall an oder schicke eine Mail, ob Du ein fertig gestelltes Manuskript einreichen darfst. Wenn Du grünes Licht bekommst, dann bitte mit Exposé. Das ist wichtig, auch für die spätere Publikation... Am Besten, Du googelst mal nach Neu-Autoren oder so... Da gibt es ganz nützliche Tipps und Ratschläge. Das würde hier jetzt alles den Rahmen sprengen. Ich wusste das auch alles nicht und bin fast ins Koma gefallen.. Von wegen.. Ich hab das was geschrieben und möchte es verlegt haben... Neeee, neee, so läuft das nicht... Das entscheiden die Verlage, ob es gut ist, oder nicht... Ob es eventuell gelesen wird, oder nicht. Ein Verlag möchte das Risiko so klein wie möglich halten und möchte etwas daran verdienen... Ist klar, er hat ja auch die Arbeit... Dann kommt der Buchhandel und hält auch die Hand auf, das nicht zu knapp... Reich wird man mit einem Buch nicht, den Zahn kann ich Dir schon mal ziehen. Dann muss man wirklich schon einen Namen haben und es muss sich lesen lassen... Was am Ende wirklich gelesen wird, entscheidet die Leserschaft... Das Buch aber bei BOD zu verlegen, würde ich nicht raten... Was ist mit Werbung z. B. ?? Gehe bitte nicht an die Verlage, die damit werben: Verlag such Autoren... oder Manuskript gesucht... Finger weg..
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg... Wie gesagt, für die Verlagssuche solltest Du Dir soviel Zeit nehmen, wie Du für Dein Manuskript gebraucht hast... oder besser, damit rechnen... Mit einem Verlag wärst Du aber immer besser dran... Viele wissen, dass BOD alles verlegt... Da ist Dein Buch nichts Besonderes...
Ich wünsche Dir viel Glück..
Marie
14.03.2011 14:34 •