Zitat von Monikaa:aber als 1. Hilfe kann man auch Empfehlungen geben, da die Präparate pflanzlichen Ursprungs sind und keinerlei gefährliche Nebenwirkungen haben.
Naja, kommt drauf an, wie man gefährlich definiert. Sterben wirst du nicht daran, das ist wahr.
Nur würde ich keinem PA-Patienten empfehlen, solche Tipps bei sich selbst anzuwenden. Manche Mittel können auch eine Panik AUSLÖSEN. Und wer will das hier schon?!?!
Was du meinst - diese 1. Hilfe-Tipps - gilt NUR für die homöopath. Akut-Notfall-Apotheke. Wie vorher schon von anderen erwähnt z.B. Arnika bei akuten, NICHT chronischen Schmerzen. Aber auch das NUR in niedrigen Potenzen (D6; D12). Gehts in die C-Potenzen oder höher, hört der Spaß der Selbstbehandlung auf! - Glaub mir!
Zudem:
Wenn man sich richtig homöopathisch behandeln lassen möchte und schon vorher diverse Mittel in höheren Potenzen eingeworfen hat, zeigt man ein total verfälschtes Krankheits- und Persönlichkeitsbild.
Eine regelrechte Behandlung wird dadurch erschwert oder manchmal sogar (für viele Wochen) unmöglich gemacht, weil die unterschiedlichen homöop. Mittelwirkungen sich mit der eigentlichen Befindlichkeit vermischen und auch ein versierter Homöopath sich oft nicht mehr sicher sein kann, was denn wirklich vorliegt.
Schon klar! Die meisten interessiert das nicht, weil sie meinen homöopath. Mittel fügen mir keinen Schaden zu.
Aber Homöopathie IST Medizin!, es ist sogar eine regelrechte Wissenschaft.
Du würdest dich wundern, was so alles passieren kann, wenn du ein Mittel nimmst, das nicht auf dich abgestimmt ist.
Was würdest du z.B. sagen, wenn du plötzlich sämtliche Symptome eines Trippers (Gonorrhoe; Geschlechtskrankheit) bekommst, nur weil du das homöop. Mittel Medorrhinum eingeworfen hast, obwohl es nicht zu dir passt??
... oder psychotische Zustände bekommst, weil du Crotalus eingeschmissen hast??
Alles schon dagewesen! Tatsache!
aber ja, du hast Recht, GEFÄHRLICH ist das nicht. Man muss das nur durchstehen, weils von selber wieder vergeht. Nur: WER möchte sich das antun??
Homöopathische Mittel sind nicht NUR pflanzlichen Ursprungs. Es sich hochgiftige Substanzen dabei und auch hochgefährliche Krankheitserreger wie Tuberculin (Lungenentzündung), Siphylinum (Syphilis-Erreger) ..... usw.
Ich kann vor Selbstmedikation nur warnen! Machen könnt ihr natürlich trotzdem was ihr wollt. Man kann niemanden zur Vernunft zwingen.
Aber dass mir dann hier keine Klagen kommen, wenn der Schuss dann auch mal nach hinten losgeht
22.07.2011 12:09 • #41