@wissbegierig...
Dankeschön...
Das freut mich wirklich sehr... Ja, es geht immer wieder weiter... Manchmal ist das Leben ein einziger Kampf, den es sich jedoch zu kämpfen lohnt...
@lottikarotti...
Natürlich ist konstruktive Kritik auch angesagt. Damit muss ich rechnen, das ist mir klar und ich kann damit umgehen, keine ANGST... grins... Ich werde mich jetzt nicht beleidigt in ein Schneckenhäuschen zurückziehen...
Das Buch ist kein Fachbuch und auch nicht unter dieser Rubrik erschienen. Und, dass es darin um meine Probleme geht, ist auch klar... das steht immerhin auf der Buchrückenseite, stimmt´s... Ich zeige Dir meine Wege in die Angst und meine Wege aus der Angst...
Wodurch entsteht Angst? Angst entsteht durch gewisse Lebensumstände, durch Fehler, die man im Leben macht oder gemacht hat. Oder? Wie Angst und Panik sich äußern, das weiß doch jeder zur Genüge… Worüber hinter „vorgehaltener“ Hand gesprochen wird, das sind doch eben die Probleme… Diese Probleme, die uns alle krank machen. Kaum jemand ist bereit, darüber in der Öffentlichkeit zu sprechen. Es ist eben doch immer noch ein „Tabu-Thema“. Leider. Viele erkennen sich doch in den Zeilen wieder. Wer wäre denn von Euch bereit, das alles mal „öffentlich“ anzusprechen? In einem Forum, mit einem Nick-Namen mag das sicherlich einfacher sein. Ich bin bereit, mich zu outen und den Problemen die Zähne zu zeigen, ohne mich für irgendetwas zu schämen… Manch einer wundert sich heute noch darüber, dass er unter Angst und Panik leidet und versteht immer noch nicht, dass irgendwo im Unterbewusstsein etwas „hängt“ und verarbeitet werden oder noch schlimmer, etwas in seinem Leben geändert werden müsste. Da beißt die Maus keinen Faden ab: „Jeder ist seines Glückes Schmied“. Wenn ich nicht bereit bin, etwas zu ändern, dann schaffen es weder Medikamente, noch eine Therapie. Das klingt hart, ist aber so… Dann wird die Angst immer und immer wieder leichtes Spiel haben. Leider wollen das die Meisten nicht hören. Es geht nur so: Augen zu und durch!...
Es gibt natürlich auch Umstände, die manche in die Angst zwingen, die nicht zu ändern sind… Schicksalsschläge oder unheilbare Krankheiten…
Es wird wohl kein Buch auf dem Markt geben – selbst Harry Potter – wird es nicht schaffen, das jedem gefällt. Und es wird wohl auch kein Buch auf dem Markt geben, das jeden gleich aus seinem Krankheitsbild, womit ich Angst und Panik meine, heraus holt. Wenn ja, dann möchte ich gern wissen, wer das geschrieben hat?
Ich werde trotz den Kritiken voll und ganz hinter meinem Buch stehen… … und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit. Es kann ja jeder sehen, wie er will und es liegt an jedem selbst, ob er es lesen möchte oder nicht. Ich denke mal, geschadet hat es niemandem, oder?
Es gibt auch diejenigen, die sich nicht trauen, das Buch zu lesen, eben weil sie Angst vor der „Konfrontation“ haben … Darin werden eben Probleme gewälzt… Das hat schon alles seine Gründe…
Liebe Grüße
Marie
14.04.2011 10:42 •