Haha ^^
ich wollt ja erst nix schreiben, will ja niemand für seine Überzeugung auf die Füße treten.
Aber es hat sicher seine Gründe wieso NLP (übrigens völlig sinnlos gewählte Bezeichnung) in dt nicht zugelassen ist,
wieso in mehrern hunder Studien die Wirksamkeit teil nicht bestätigt, teils sogar widerlegt wurde.
Zitat von MSCoaching:Bei mir greifst du einmal in die Tasche, aber das Problem ist nach einer Sitzung weg. Und falls es nicht klappt, zahlste auch nix. Ich find das fair.
Alles in einer Sitzung heilen zu wollen klingt schwer nach Wunderheilung und ist leider völlig vorbei an der Tatsache wie unser Hirn funktioniert. Und wenn psychische Probleme zB von einem zu niedrigen Neurotransmitterspiegel rühren, wird deine Wunderheilung nie etwas bewirken.
Zitat von MSCoaching:Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe:
Ich bin gern für diejenigen da, die es ausprobieren möchten. Wer das nicht möchte, sollte sich besser raushalten. Ich werde diejenigen definitiv ignorieren und konzentriere mich lieber auf die, die außer rumzustänkern wirklich was ändern wollen.
Leute die Kritik äußern, bezeichnest du als Rumstänker? Das zeug nicht gerade von guter Kritikfähigkeit. Sollte doch meiner Ansicht nach bei einem selbst ernannten Personal Choach und Therapeut vorhanden sein.
Allen die deine Methode nicht testen wollen oder misstrauen zu unterstellen, dass sie an ihren Umständen nix ändern wollen, halte ich schlicht für unglaublich anmaßend! Das ist gerade zu ein Schlag ins Gesicht. Die Leute wären wohl alle nicht hier, wenn sie nichts ändern wollen würden.
Ein guter Therapeut wüsste, das man soetwas keinem hier vor den Kopf wirft, was für mich umsomehr von deiner Inkompetenz zeugt. Für mich. Ist ein subjektiver Eindruck.
Ein kompetenter Therapeut sollte meiner ansicht nach Kritikfähig sein, wissen was er seinen psychisch Kranken sagen kann und sich nicht sofort persönlich angegriffen fühlen und zurück maulen wie ein kleines Kind.
Wie du hier über die User sprichst, die nicht deine NLP Methode testen wollen, disqualifiziert dich in meinen Augen in jeglicher hinsicht als kompetenter Therapeut!