App im Playstore
Pfeil rechts

Wie einige von euch wissen bin ich alleinerziehend mit 2(bzw3Kindern,meine Tochter ist schon ausgezogen) Ich habe Depressionen u Ängste seit 1993, mal mehr mal weniger-
Seit 2006 trat alles immer mal wieder verstärkter auf u ich brauchte 2008 wieder einen Psychologen,denn meine Tochter war sehr krank(geritzt,Depressionen,stark suizidgefährdet)und meine Beziehung ging kaputt.
Freund ausgezogen,Tochter in die Klinik u es ging alles stark bergab...na ja..im November 09 gabs wieder einen Vorfall mit meiner Tochter,der mich stark runterzog,meine Söhne waren nachmittags während ich arbeiten war allein u haben Aggressionen aufgebaut,mein Ältester war völlig überfordert mit dem Jüngeren und machte sich auch noch Sorgen um mich(gleiche Entwicklung wie bei meiner Tochter mit 12 Jahren).Ich hatte also wieder einen Zusammenbruch..einen kleinen..meine Ärztin sagte: BurnOut u meine Chefin u ich waren uns einig das es nicht geht mit dem Arbeiten.
So.....ich bin aber ein Mensch der irre wird wenn er den ganzen Tag zu Hause u nur mit Kids Zeit verbringt, ich hab das gefühl ich verblöde u dann ist da ja noch die Arge, die sagt: Arbeiten!!Ist ja ok, aber wie? ich kann nicht,da ist die Angst-ich kann nicht Bus fahren,soviele menschen...womöglich noch Arbeitskollegen... geht gar nicht, ich bin nicht selbstbewusst u jeder kann mit mir machen was er will.......und was soll ich überhaupt machen? Ich will nicht wieder putzen, ich möcht meinen Kopf benutzen, denken....sonst werd ich irre-
Meine Arbeitsvermittlerin,eine Neue,eine die mir mal wirklich zuhört,sich Zeit nimmt u mir viele Möglichkeiten auftischt.
Ziel:erstmal die Familie stabilisieren....und einen Termin,auf meinen Wunsch für ein psychologisches Gutachten, denn ich weiss ja nicht was ich machen oder schaffen könnte.
Nun mein erfolgserlebnis:
Leuteeeeeee ..ich hatte so n schiss...1.ich musste morgens im Bus fahren-allein*schluck*ich hatte mir gesagt:du hast keine angst,alles gut.*örgs+die Angst kam nach dem halben Weg doch-und ich dachte nur:oh bitte nicht!Ich weiss nicht wie,aber irgendwie hab ich es geschafft mir das auszureden*kopfkratz*war plötzlich sowas von entspannt
Dann musste ich mit mehreren Leuten zusammen warten u ich sag euch,diesmal hab ich mir gewünscht das mal jemand anfängt zu sprechen*hihi*
Ich hatte dann ein Gespräch mit einer Psychologin vom Amt u danach ging es auf zu den Tests..sie hat mir wegen meiner Ängste noch einen Raum angeboten wo ich allein sitzen könnte,aber ich habe ihr doch tatsächlich gesagt: Manchmal muss man sich seinen Ängsten stellen
Ich versuch das erstmal...
Für den Termin sollte man 7Std Zeit mitbringen...beängstigend oder?
Die Tests waren prima,haben mir spass gemacht,endlich mal wieder so richtig das Gehirn benutzen*freu*.....aber auch anstrengend
In der Pause hab ich sogar mit jemanden gesprochen...also,ich hab echt gedacht*wow,soviele positive Sachen,soviel Erfolg an einem Tag...
Die Zweite Hälfte dauerte dann noch 2 Stunden u da hab ich schon gedacht: nu reichts aber,jetzt kann langsam schluss sein hier.Ich konnte nicht mehr sitzen,mein Kopf war schwer u meine Beine schlapp....und 15Min später hatte ich dann auch mein Gespräch,das sehr gut ausfiel.Ich bin im Kopf sowas von Fit u es wäre sehr schade wenn das verkümmern würde =)
Aber die Ängste sind ein Problem u sie empfehlen mir nochmal einen Psychologen der nicht mit mir in der Vergangenheit rumwuselt sondern sich um das JETZT kümmert u mich durch eine Umschulung begleitet.
Ich dachte schon ich bin schon total dumm geworden ))meine Schule ist ja schon 20Jahre her.
Ich bin so froh das ich das gemacht hab..auch mit meinen Ängsten..manchmal muss man glaub ich einfach nur drauf losgehen..gar nicht sovile drüber nachdenken.

Ich werde jetzt nicht aufhören unter Leute zu gehen...ich geh nachher gleich einkaufen u fahre so schnell wie möglich wieder Bus ) wer weiss,vielleicht schon morgen =)

Liebe Grüße
Vita

20.05.2010 08:04 • 21.05.2010 #1

8 Antworten ↓

das hört sich supi an vita...genau so geht mir auch...ich denke auch manchmal schon ich verblöde....möchte auch so gerne wieder arbeiten.....aber och ist es nicht möglich...aber sobald die kleine in die kita geht...werde ich es auch angehen.........ich wünsch dir viel erfolg...du wirst es schaffen

A

Manchmal muss man einfach losgehen

x 3

Danke Dir liebe jadi

Vita das ist echt toll Freu mich total für dich!!

Sei Stolz auf dich und vergiss Das Gefühl deines Stolzes nicht

vielleicht hilft es dir bei deinen anderen Ängsten sie schneller und leichter zu überwinden!!

das ist ja total Super da kannst du ganz doll Stolz auf dich sein!!!

LG.Tini

Danke Tini und tinkerbell =)

die Freude über das Erfolgserlebnis hält immernoch an *irre*ich könnt die ganze Welt umarmen*kicher*
Gestern hatte ich erst so n Gefühl wie Brett vorm Kopp,wusste gar nicht wie das noch war mit der Freude...fiel erst schwer das zuzulassen
Aber ich war heut Mittag gleich wieder los

Ich verdränge die Fragen: wielange hält das an? wann kommt der Tag wo ich plötzlich wieder voll down bin?....ich versuch mal die Waage zu halten

Lg Vita

die Freude über das Erfolgserlebnis hält immernoch an
Hallöchen Vita!
Das Gefühl ist toll, nicht wahr? Genieße es einfach!
Das sind die Momente, wo man weiß: Ich kann alles schaffen.
Vergiß diese Situationen niemals und erinnere Dich daran, wenn es Dir mal nicht so gut geht.

Oh ja Simmi, das ist es =)
Danke

LG Vita

vitaaaaaaaaa

freu mcih so für dich ********

versuche dir das gefühl zu notieren auf einen schönen zettel
was du denkst fühlst wie es dir geht auf bunte zettel häng sie in deinen Raum wo du dich wohl fühlst weiß nicht wie badezimmer oder wohnzimmer schreibe auf wie es zu dem gefühl kam was du gegessen hast (vielleicht wenn du das nächste mal das ist das du gleich daran erinnert wirst) schreibe alles zu deinen Freuden und Ziel auf........................................sollte ein Durch hänger kommen ließ die Zettel denke daran und vielleicht hilt es dir dann sofort!

App im Playstore