Hodges hatte eben mal gegoogelt zu dem Thema und möchte hier einiges von ihm einstellen, da ich denke es kann hilfreich sein und separiere es als neues Thema.
Muskelkrämpfe und Depressionen in Verbindung mit Magnesiummangel
Symptome:
Muskelkrämpfe der Waden, der Kaumuskulatur, des Augenlides (Lidzucken) – theoretisch kann jede einzelne Muskelgruppe im Körper betroffen sein.
Psychische Symptome wie erhöhte Reizbarkeit, Fahrigkeit, innere Unruhe, Verwirrtheit, Konzentrationsschwäche, Benommenheit, Schwindel
Depression oder Angstgefühle
Müdigkeit, Mattigkeit, Energielosigkeit, Schwäche
erhöhtes Schlafbedürfnis oder Schlaflosigkeit
Erschöpfung bis hin zum „Burnout“
Kopfschmerzen und Migräne
Verspannungen der Nacken- und Schultermuskulatur
Kreuz- und Rückenschmerzen
Geräuschempfindlichkeit (Hyperakusis) und Ohrensausen (Tinnitus)
kalte Füße und Hände
Taubheitsgefühl in Beinen und Armen Empfindungsstörungen wie Kribbeln
Herzklopfen, Herzrasen, Herzstolpern (Herzrhythmusstörungen)
Herzenge, Druck auf der Brust bis hin zu Angina pectoris (Brustschmerz als Verkrampfung der Herzkranzgefäße mit Luftnot)
Magenkrämpfe, Übelkeit, Appetitlosigkeit
Verstopfung, auch im Wechsel mit Durchfall
Normalerweise esse ich z.B. viele Bananen etc. in der letzten Zeit war ich aber schludrig und mir fielen Wadenkrämpfe, den ich diese Nacht hatte, mit fehlendem Magnesium ein.
Auch habe ich momentan Kreuz- und Rückenschmerzen sowie Taubheitsgefühl im linken Bein (klar Herzseite).
So nahm ich gestern und heute Morgen bereits eine hochdosierte Tablette aus der Apotheke und nicht vom Discounter.
Findet Ihr Euch in den Symtomen auch wieder und ernährt Euch momentan nicht so richtig?
15.09.2015 09:38 • • 16.09.2015 #1