Ich kenne die Linden Menthode, wir hatten uns das von der Selbsthilfegruppe aus bestellt, es ist definitiv schlecht gemacht. Da gibt es technisch bedeutend bessere Materialien und auch in Buchform bessere Sachen.
Von daher würde ich dem zustimmen, dass es Abzocke ist.
Allerdings ist in der Linden Methode wie in vielen anderen Büchern auch immer ein klarer und konsequenter Weg beschrieben. Nicht jeder Weg ist für einen geeignet, aber mal etwas konsequent durchziehen ist absolut notwendig.
Ich halte es auch für legitim dass jemand Geld nimmt für ein Buch, eine CD, eine DVD, etc. Das kostet Zeit und Kosten, also was ist dagegen einzuwenden.
Die Kliniken und Therapeuten arbeiten ja auch nicht ehrenamtlich.
Gute Sachen dürfen auch was kosten und was einem hilft ist auch gut.
Über viele Dinge - auch die
Dr. Wolf und
Dr. Merkle geschrieben haben - habe ich anfangs gelächelt, meite das ich soetwas Lächerliches wie positive Dinge aufschreiben etc. doch nicht machen bräuchte und dachte viel zu lange Medikamente würden das schon richten und hoffte das sich alles ändern würde ... nur nicht ich selbst.
Ich weiß was Angst ist und wie sehr ich - aber auch meine Familie - gelitten haben und viele Versuche scheiterten und der Weg war hart, aber es hat sich gelohnt. Angst ist jetzt Vergangenheit bei mir und dabei danke ich meiner Selbsthilfegruppe die mich in den schwersten Stunden motiviert hatte !
Es geht, aber man muss selbst was dazu beitragen UND ich kenne unheimlich viele Menschen die meinten es nicht zu schaffen und das Leben jetzt wieder genießen können !
Liebe Grüße !
Udo
28.04.2010 13:09 •