Zitat:Das ist nämlich eine rechthaberische Zurechtweisung und Abwertung meiner Art, Dinge auszudrücken.
So ein Quatsch. Du siehst Gespenster. Warum unterstellst Du anderen Menschen schlechte Absichten?
Zitat:Es geht dich einen feuchten Furz an, wie ich meine Beiträge formuliere.
Ich habe mir nur erdreistet zu fragen, weil ich etwas nicht verstanden hatte.
Zitat: Was mischst du dich da ein, ohne zum Thema etwas beizutragen?
Wie denn auch, wenn das Thema für mich unklar war? (und noch ist)
Zitat:Und so belästigst du mich weiterhin, nachdem ich dir zuliebe bereits klarer formuliert mein Anliegen wiederholt habe.
Wieso weiterhin belästigen? Ich denke, meine erste Nachfrage siehst Du zumindest teilweise als nachvollziehbar/berechtigt an und bedankst Dich auch - für eine Belästigung? Einen Teil deines Anliegens hast Du verständlicher formuliert. Da für mich erneut der letzte Satz (die Frage) nicht klar war, habe ich mich erdreistet nochmal nachzufragen. Welch schweres Vergehen!
Zitat:Und es geht vollkommen an Thema vorbei.
Und genau das wollte ich doch vermeiden. - Durch meine Fragen.
Zitat:Wenn du mit drei Fragezeichen fragst, was ich wissen will, stellst DU dich dumm, denn du hattest es längst verstanden. Schließlich hattest du vorher bereits dies geschrieben:Der Warnhinweis, die Mitteilung Deiner Erkenntnis ist angekommen. Diese Erkenntnis dürfte für kaum jemanden neu sein. Aber in Erinnerung rufen kann man das ja mal.
Nein, Deine Antwort, Deine Neuformulierung war und ist zweigeteilt:
1. Teil: Ich wollte
erstens davor warnen...
2. Teil: Und
zweitens fragen...
Meine Frage mit drei Fragezeichen (darf man bei Dir keine 3 Stück davon setzen??), bezieht sich nur auf Teil 2.
Was Du als Beweis für meine angebliche Dummstellung anführst bezieht sich auf Teil 1.
Zitat:Ich bezweifle übrigens, dass diese Erkenntnis wirklich so trivial für jedermann ist.
Wenn ich es als Angriff werte, dann deshalb, weil du mich damit nervst.
Ich vermutete, diese Erkenntnis
dürfte für die
meisten nicht neu sein. Du siehts das anders. Unaufgeregt betrachtet: Eine Person hat eine anderer Meinung als Du.
Kannst Du das nicht einfach hinnehmen? Warum ist das gleich eine Majestätsbeleidigung?
Warum nervt das??
Zitat:nicht zitiert, so dass mir der Kontext fehlte.
Bei so kurzen Texten (bis dahin waren sie kurz) kann man mal scrollen und nachschauen, worauf sich etwas bezieht. Stattdessen machst Du nur große Augen.
Damit Du keine Zuordnungsprobleme hast, habe ich jetzt alles brav zitiert.
Zitat:Stellt sich für dich jemand, der nicht alles sofort zuordnen kann und einfach mal nachfragt, dumm?
Da die Zuordnung so babyleicht ist, hatte ich einen Verdacht. Und nicht behauptet, Du stellst Dich dumm, sondern nur GEFRAGT. Deshalb steht am Ende des Satzes ein Fragezeichen und kein Punkt! (Zitat: Und stellst Dich dumm
? )
Sind 3 Fragezeichen vielleicht doch besser?
Zitat:Nachfragen sind gar nicht gestattet deiner Meinung nach?
DU reargierst doch genervt auf Nachfragen, nicht ich. Bringe mal nichts durcheinander.
Zitat:Wer Fragen stellt ist dumm? Stell selbst mal Fragen, wenn du etwas nicht verstehst.
Hab ich ja gemacht, guck doch mal wie DU antwortest. Da kann einem jedes Fragestellen vergehen...
Zitat:Du stehst wie ein Drill-Instructor vor mir und schreist mich an. Das habe ich dir mit den militärischen Andeutungen ja auch mitgeteilt.
So ein Quatsch mit Soße. Wo habe ich Dich angeschrien? Wo? In den obigen Beiträgen von mir steht nicht ein Ausrufezeichen.
Anschreien, das geht so: Hast Du das kapiert?!! Beachte Satzzeichen am Ende:
?!! Das wäre geschrien.
Zitat:Danach versuchst du, halbwegs sachlich Ratschläge zu erteilen.
Warum halbwegs? Was ist daran unsachlich? Ungenervt betrachtet: ich hatte den Eindruck/die Vermutung, Dich beschäftigt die Frage, ob Du zuviel liest. (Bitte jetzt mal selber in Deinem Eröffnungstext nachsehen) Dazu hatte ich ein paar Bemerkungen gemacht. Mehr war nicht.
Zitat:Erst schreist du rum und plusterst dich auf und dann tust du so, als hättest du etwas zu sagen.
Ich habe nicht geschrien. aufgeplustert - Vielleicht eine Sichtweise eines von extremen Minderwertigkeitskomplexen geplagten Menschen?
Zitat:Dennoch hat Leaina es verstanden.
Leaina, aber ich nicht.
Zitat:Wozu also das ganze Theater, Solitärbaum?
Vollkommen falsche Fragestellung! Da Du derjenige bist, der hier Theater macht.
Wenn Du von der Decke wieder runter gekommen bist und sich Deine Nerven wieder etwas beruhigt haben, solltest Du mal Ursachenforschung für Dein unglaubliches, unfaßbares Verhalten betreiben... und es nicht damit bewenden lassen!
Gute Nacht!
Solitärbaum