Als ich eben xestus aufbauen wollte durch einen Knuddel, schoß mir plötzlich durch den Kopf, wie gut so ein Knuddel eigentlich tut. Es gibt nahezu keinen seelischen Mückenstich, den ein Knuddel nicht heilen oder zumindest lindern kann. Und ich hab mich gefragt ob es wohl allen Menschen so ergeht? Mal abgesehen von den Leutchen die mit köperlicher Nähe so ihre Probleme haben. Ob wohl Menschen die als Kinder wirklich geliebt und herzlich geknuddelt wurden, einen grösseren heilsamen Knuddeleffekt verspüren als die Menschen, die durch eine lieblose Kindheit gingen?
Bei mir ist es so, ich lieeeeeeebe es meinen Schatz zu knuddeln. Das ist das absolut genialste Gefühl der Welt! Egal ob Knuddel oder ankuscheln, er fühlt sich einfach toll an. Ich kann diesen Gefühlscocktail weder differenzieren in Geborgenheit, Liebe noch sonst was. Es ist einfach, in seiner Summe, nur total genial!
Bei meiner Mutter z.b. war das wirklich absonderlich, obwohl ich sie ehrlich, abgöttisch geliebt habe aber wenn sie mich geknuddelt hat oder mir ein Bussi gab, war ich nur angewidert. Ich weiß bis heute nicht warum?
Wie ist das denn bei euch? Knuddelmonster? Oder haltet ihr euch die Leute lieber von der Pelle? Oder war es vielleicht so, dass ihr bis zu einem gewissen Zeitpunkt gern geknuddelt habt und dann nicht mehr? Diese Fragen gelten auch für die Leutchen die ein Problem mit körperlicher Nähe haben. Was geht in euch vor, wenn euch jemand zu nahe tritt bzw knuddelt?
Liebe Grüsse
Plumbum
06.10.2016 10:25 • • 16.11.2016 #1