Seine Preise sind wirklich extrem, das sehe ich genauso. Und ja, warum ist dies noch nicht offiziell gemacht worden wenn es so richtig ist? Er sagt, er betreut mittlerweile 5 weitere Therapeuten. Klar kann jeder behaupten. Ich persönlich denke, das sein Ansatz als solches mit den negativen Denken und neuronalen Vernetzungen im Gehirn plausibel ist.
Aber andererseits, wäre zb der Pharmaindustrie wirklich daran gelegen das DIESE Methode die bisherigen Therapien ersetzt? Ich denke nicht, denn das würden enorme Einbußen bedeuten, wenn man bedenkt wie viele Menschen AD nehmen? Er selbst rät ja davon ab, bzw. erklärt auch, warum das in den meisten Fällen nicht funktioneren kann. Ich selbst hab einige AD gehabt, und keines hat mir bisher auch nur Ansatzweise geholfen.
Zum anderen, was würde passieren wenn diese Methode wirklich mehr und mehr an Anerkennung bekommen würde? Was wäre mit den ganzen Therapiemethoden der letzten 40 Jahre? Wenn plötzlich keine Psychoanalyse mehr Relevanz hätte, oder die ganzen Verhaltenstherapeuten?
Ich selbst stehe dem ganzen offen entgegen. Ich hab die Podcasts gehört und das Buch bestellt. 3 stationäre Therapien, 1 immer noch andauernde ambulante Therapie, AD... alles hat bisher keinen Erfolg gebracht. Also warum sollte ich einer anderen Methode die bisher nur wenige Euro inform eines Buches kosten, grundlegen abblocken? Er selbst sagt ja, die Therapiestunden bei ihm sind nicht automatisch indiziert.
Ja, ich lege Hoffnung in das Buch und seine Strategien, aber zuviel erwarten werde ich auch nicht.
So, das war jetzt meine Subjektive Einschätzung =)
11.12.2016 16:25 •
x 2 #97