da ich das Thema Bernhardt - Erfahrungen nicht kaputt schreiben möchte, antworte
ich Dir über eine PN.
Zitat:Nur wie macht man das, wenn man in einer akuten Krise steckt und nicht mehr aus und ein weiß? Wie kann man
sich von seinem innerenChaos distanzieren?
Als erstes hilft meistens, das anstehende Problem möglichst sachlich zu sehen.
Wenn Du es ganz genau betrachtest, wird es fast nie eine Krise geben, in der Du weder ein, noch aus weißt. Meistens
weißt Du schon, was Du tun solltest, Du traust Dich aber dann nur nicht, eine längst notwendige Entscheidung zu treffen.
Was Du als inneres Chaos beschreibst, ist meistenes überhaupt kein Chaos.
Wenn Du es genau betrachtest steckt hinter dem scheinbaren Chaos oft eine Schwierigkeit, etwas zu entscheiden.
Schwierig scheint es, weil viele Situationen, Menschen und auch Gefühle von einander abhängen. Das führt dann dazu,
wir haben häufig Angst vor einer Entscheidung, weil wir nicht sofort überblicken, ob die Entscheidung später mehr gut,
oder eher nachteilig für uns sein wird.
Einfach von dem Chaos distanzieren, geht über den Weg, jemanden, dem Du vertraust nach seiner Meinung fragen.
Nur hat man nicht immer jemanden an seiner Seite.
Von dem Chaos kann man sich auch distanzieren, wenn man ein sogenanntes Chaos gedanklich in viele kleine Einzelteile
aufteilt. In der richtigen zeitlichen Reihenfolge schaut man sich dann die einzelnen Teilstücke an. Besonders wichtig ist
dabei zu erkennen, was wie voneinander abhängt. Auf diesem Weg findet man leichter die Stelle, wo etwas gar nicht
zusammen passt.
Wenn es Dich interessiert, kannst Du auch mal auf meine Internetseite schauen.
.
Dort gibt es viele Unterseiten.
Ich schaue teilweise aus einer anderen Richtung auf das Gefühl Angst, als viele andere.
Viele Grüße
Bernhard
07.03.2017 23:49 • x 1 #281