Hallo Antje22,
ob man je wieder ganz angstfrei wird, hängt doch mit der Persönlichkeit und individuellen Lebensgeschichte einer jeden Person zusammen.
Man kann einfach nicht sagen, dass das nie wieder weg geht, weil es so wie die Symptomatik bei jedem anders ist.
Deshalb ist mir Dein Beitrag etwas zu schwarzmalerisch.
Ich finde, wenn man so weit gekommen ist mit der Angst umgehen zu können und trotzdem ein normales schönes Leben zu führen, hat man doch schon gewonnen, oder?
Also ich hatte eine Angststörung von 1997 bis ca. Anfang 1999 und plötzlich war es weg! War natürlich in Therapie, aber irgendwie war es einfach aus meinem Leben!
Gut, es kam jetzt wieder 2010, aber es wird auch dieses Mal wieder weggehen, wieder ganz.
Ich habe gemerkt, wenn ich unachtsam mir gegenüber bin und mich selbst schlecht behandle, komme ich wieder in Gefahr Angst zu kriegen. Also bin ich achtsam und gut zu mir, und das ist irgendwie sogar gut, dass die Angst mich dazu zwingt.
Wenn ich's mal wieder übertreibe, weist mich die Angst wieder zurecht.
Bei manchen ist es sicher wieder anders, aber ich bin nach wie vor davon überzeugt dass eine Angststörung wieder ganz verschwinden kann.
LG
Strand
10.03.2011 23:32 •