Hey ihr Sportskanonen . Suuuuuupi. Weitermachen. Hab doch gesagt mit der Regelmäßigkeit sinkt der Puls und die Angst verschwindet aus 2 Gründen. Erstens powert man beim joggen alle schlechten gefühle weg. Heißt man verarbeitet sie Wut z.B. Da vergisst man plötzlich wie schnell und lange man eigentlich läuft und es ist einem auch schei.. egal wie hoch der Puls ist, weil man an das ereigniss denkt was einen geärgert hat und so gar nicht mitbekommt wie der Körper von ganz alleine ohne zutun seinen eigenen Laufrythmus und Atemrythmus gefunden hat, der Puls sich bei 120 eingepegerlt hat und man statt ner viertel Stunde bereits ne Stunde unterwegs war , bis einen etwas ablenkt und man daran wieder erinnert wird.
Uuuuuund Zweitens werdenm durch Sport gerade bei Ausdauersport wie Joggen Endorphine ausgeschüttet. das sind Körpereigene Glückshormone, die die Ängste wett machen und Euphorie (Glücksgefühle) verursachen. Natur Stoned sozusagen
Ich empfehle ja bei Leuten die etwas älter sind gleich ein Blutdruckmeßgerät fürs Handgelenk. Da ist der Pulsmesser gleich mit drinne und egal welches Alter Der Blutdruck sollte nicht höher als 180 zu 110 sein beim Sport.
Sobald dieser Wert erreicht bist unabhängig wie der Puls ist -Slow Down_! Langsam auslaufen und ein Stück gehen. dann wieder Laufen. Mit der Zeit geht auch der Blutdruck wieder runter mit dem Training.
Und macht Spass gelle ?? Morgens um 5 Uhr wenn fast alle noch schlafen und vor allem die Luft noch sauber ist zu laufen .hihi keine Abgase-keine Chemtrails aus Flugzeugturbinen- Das All über einem -ist doch herrlich.
Wer es ab kann so wie ich hinterher kalt duschen dann warm wieder kalt und wieder warm. Bringt das doppelte Wohlgefühl und die Freundin freut sich wenn sie mal ganz leidenschaftlich geweckt wird.hihi
Gesund ist das alles ...hihi ja das auch...allemal und dann noch gesunde Ernährung Obst Gemüse wobei ich als Vitaminbomben Kiwis und Oliven bevorzuge und als entschlackend und Durchblutungsfördernd Spargel und Knoblauch empfehle. Regelmäßig erspart einem das sogar die blöden blauen Pillen glaub ich.hihi
In diesem Sinne also. Rein in die Laufschuhe und ab gehts. Tipp. MP3 Player (Handy mit Kopfhörer) tuts auch und dann schön Scooter hören.hihi
Viel Spass beim Joggen
18.04.2011 18:08 •