Hallo alle zusammen,
jupp, ich stelle mich auch der Angst und bin dabei!!
Habe keine Lust mehr auf dieses sch.... Leben mit PA. Ich bin 43 Jahre (2 Kinder 22 und 13) und bin glücklich verheiratet. Und trotzdem hat es mich erwischt. Ich war auch schon immer ein ängstliches Wesen und wer weiß, was mich letztendlich aus der Bahn geworfen hat. Habe mit 12 Jahren meinen Vater verloren, dann noch meinen lieben Bruder und eine Schwester. Hatte eine gescheiterte Ehe (ging nur 1 1/2 Jahre) hinter mir. Das Leben hat mich in gewisser Weise sehr gezeichnet. So sicher bin ich mir noch nicht mal, wann tatsächlich meine erste PA aufgetreten ist. ich glaube, da war ich erst Anfang 20. Als Kind kann ich mich auch erinnern, dass ich so ähnliche Symtome mal hatte aber da wurde ja damals irgendwie anders mit umgegangen. Jedenfalls hatte ich 2008 den totalen Zusammenbruch, mit mehrmaligen Notfallrufen - Krankenhaus - Notaufnahme - wieder nach Hause - immer das gleiche. Es war ja organisch nichts zu finden. Bis mir dann gesagt wurde, dass ich unter mittelschweren Depressionen, Angst-und Panikattacken leide. Dann gabs Citalopram 20mg. Außerdem hatte ich 2008 eine Kurzzeit-Psychotherapie = 25 Sitzungen). Mir ging es auch wesentlich besser. Anfang 2010 habe ich eine 6 wöchige Reha gemacht, die auch sehr gut war.
Dieses Jahr im Frühjahr habe ich dann mit meiner Psychaterin besprochen, dass ich die Antidepressiva ausschleichen lassen möchte. Gesagt, getan. Und was ist nun? Seit Wochen plagen mich wieder Ängste, PA's und körperliche Symtome. Herzstolpern, uvm
Nun nehme ich seit 7 Tagen wieder Citaopram, bin gerade krankgeschrieben und werde Anfang Juli eine neue Therapie machen.
Es muss wieder bergauf gehen! Ich habe keinen Bock mehr, dass diese blöde Angst(übrigens nenne ich meine Angst HORST ) mein Leben bestimmt. Ich will wieder glücklich sein und nicht nur so tun. Das raubt einen einfach die Kraft.
Also, lasst uns gemeinsam die Angst meistern, indem wir ihr ins Gesicht schauen und fragen, was sie schon wieder hier will. Wir haben keine Lust auf diesen ungewünschten Besuch.
Sei herzlichst gegrüßt von
Übermutti
22.06.2011 17:20 •