Pfeil rechts
367

hereingeschneit
Dies ist kein Diskussionsthread.

Jeder der Lust hat kann sich ein bisschen Zeit nehmen und die Worte einfach wirken lassen und/oder sie als Begleiter durch den Tag mitnehmen. Alle anderen bitte ich höflich, dass sie es einfach ignorieren.


Zweifel ignorieren

22.07.2024 07:32 • 04.09.2024 x 10 #1


159 Antworten ↓


Logo
Glaube und Zweifel werden beide gebraucht – nicht als Antagonisten, sondern Seite an Seite, um uns um die unbekannte Kurve zu bringen.
Lillian Smith

22.07.2024 12:38 • x 3 #2


A


Ich sende euch gute Gedanken

x 3


Knipsi
Zweifel ignorieren

Bezogen auf jemand anderem seine zweifel kann ich das ignorieren wenn sie nicht mich betreffen. Ich wuerde aber versuchen der person sie zu nehmen wenn danach gefragt ist. Alles andere kann ich gut von mir fern halten.

(Eigene) zweifel ignorieren...

Ich denke wenn sie einen nicht zur loesung bringen, denn sollte man das gedankenkarussell unterbrechen bevor es einen weiter rein reißt. Aber gleich einen aufkommenden zweifel direkt wegschieben bzw ignorieren fuehlt sich fuer mich nicht gut an. Das wuerde ja bedeuten, dass ich mich selbst nicht wahrnehme bzw mich nicht mit meiner inneren stimme auseinander setzen will oder es mir nicht erlaube. Mir selbst also nicht den raum gebe das zu hinterfragen. Es wuerde fuer mich bedeuten, dass ich mich in situationen hinein bewege womit ich ueberhaupt nicht in resonanz gehe. Es wuerde auch fuer mich bedeuten, dass keine weiter- bzw selbstentwicklung stattfinden kann weil ich alles einfach so hinnehme.

An etwas zu zweifeln ist ja grundlegend erstmal nicht verkehrt, solange man in bewegung bleibt und loesungen findet fuer das was man anzweifelt. Zweifel sind ja das warnsignal eines moeglichen austretens aus seiner sicheren zone.

Erst wenn man sich VER-zweifelt fuehlt waere es wichtig sich konsequent daraus zu nehmen damit man abstand gewinnt.. Um denn das thema nochmal neutraler neu angehen zu koennen.

Wie denkst du ueber diese zwei worte:

Zweifel ignorieren

22.07.2024 12:48 • x 1 #3


Dunkelbunte
Zweifel nicht bewerten, aber sehen.

Quasi Achtsamkeit...

Der Zweifel meldet Unbehagen an. Erst mal annehmen

22.07.2024 12:51 • x 1 #4


Abendschein
Zitat von Knipsi:
Zweifel ignorieren

Zweifel an Gott habe ich nicht

22.07.2024 12:53 • x 1 #5


hereingeschneit
Zitat von Knipsi:
Wie denkst du ueber diese zwei worte:

Zweifel ignorieren

Mir ist bewusst, dass diese zwei Worte vielerlei Gedankengänge auslösen können.

Die Idee dieses Threads kam mir in meiner Forenpause, weil ich ja teilweise das Gefühl hatte durch meine Abwesenheit andere im Stich zu lassen. Andererseits tut es auch gut, sich nicht immer mit den Problemen von anderen zu beschäftigen und so kam mir der Gedanke, dass ich auf andere Art und Weise vielleicht dem Forum etwas geben kann. Ich will positive Energie verteilen. Ich schreibe also diese Worte mit einer positiven Botschaft. Wie sie dann letztendlich bei anderen ankommt, weiß ich nicht, aber die Möglichkeit, dass der Thread irgendwann etwas positives ausstrahlt, ist in meinem Vorstellungsbereich, aber nur wenn:


Zitat von hereingeschneit:
Dies ist kein Diskussionsthread.

Wenn ihr euch darüber austauschen wollt, dann müsste man dafür einen anderen Thread erstellen. Weiß aber nicht, ob ich mich daran groß beteiligen möchte, weil ich meine Verbindung mit den Worten erhalten möchte. Vielleicht bedeuten sie mir an einem Tag etwas anderes als an einem anderen.....
Kann natürlich sein, dass nicht jeder Tag für euch was dabei ist oder dass es eben für einen mal passt und dafür für den anderen nicht. Man kann nie alle erreichen, aber es ist schön, wenn man vielleicht den ein oder anderen damit Mut machen kann.

Meine heutige Worte kamen bei mir wie folgt zusammen.
Ich hatte die letzten Tage dies schon selbst für mich umgesetzt, sozusagen geübt. Dazu setze ich mich in Früh auf das Bett und versuche eine Antwort zu erhalten, was denn das heutige Motto sein könnte, auch im Bezug auf das Forum. Die letzten Tage kam mir schnell ein Gedanke und heute war Leere, also zweifelte ich mein Vorhaben wieder an. Was, wenn mir nicht jeden Tag was einfällt, was, wenn hier geschrieben wird, obwohl ich das eigentlich nicht möchte.... Soll ich überhaupt?

Es kam dann eindeutig die Antwort ja, also, alle Zweifel ignorieren, einfach umsetzen. Nur durch Erfahrung lernen wir. Es steht auch nirgends geschrieben wie lange ich das mache und ob ich es wirklich jeden Tag machen kann, denn wenn keine Eingebung kommt, weil ich selbst vielleicht gerade nicht positiv bin, dann macht es keinen Sinn zu posten, weil ich ja die positive Energie, die ich damit senden möchte, nicht senden kann.

22.07.2024 13:10 • x 5 #6


Knipsi
Okay. Ich verstehe die art wie es bei dir entstanden ist aber ich versteh den ablauf deines eroeffneten themas hier gerade nicht.

Darf ich also nicht hier rein schreiben was deine kurzen worte wie jetzt zweifel ignorieren in mir gerade fuer gedanken ausloesen? Da du ja meintest das man sich zeitnehmen kann um das mal wirken zu lassen. Das tat ich und mein ergebnis hast du gelesen

Ich habe wohl noch nicht so ganz verstanden wie du das hier haben moechtest schreibst nur du rein und ich kann wenn ich will das mit mir ausmachen weil du eigentlich nicht willst, dass beschriebenes von anderen personen dich evt beeiflussen ?

22.07.2024 13:19 • x 4 #7


Ferrum
Zweifel kann und werde ich nicht ignorieren.

Sie sind das Produkt meines animalischen Entscheidungssystems, dessen evolutionäre Entwicklung sich seit hunderten Millionen Jahren bewährt hat. Es ist das Bauchgefühl, dass uns deutlich mehr steuert als es unsere rationale Vernunft schafft. Es wird immer ein Abwägen zugunsten oder gegen Zweifel geben. Sie können mich schützen, deshalb sehe ich sie als positiv an. Sie können bei einer Fehleinschätzung aber auch zu Nachteilen führen. Da ist es ganz gut, wenn die Vernunft mal drüber schaut.

22.07.2024 13:28 • x 2 #8


hereingeschneit
Zitat von Knipsi:
Da du ja meintest das man sich zeitnehmen kann um das mal wirken zu lassen. Das tat ich und mein ergebnis hast du gelesen

Das stimmt.
In meiner Vorstellung hätte das wohl jeder für sich gemacht, aber vielleicht ist es auch nicht schlecht, wenn die Gedanken doch hier abgelegt werden.

Macht wie es euch gut tut. Erwartet aber nicht, dass ich darauf eingehe, ich wollte/will darüber nicht diskutieren, dennoch erkenne ich, dass es vielleicht auch gut ist, Gedanken zu lesen, die diese Worte hervorbringen, ohne sie dann zu bewerten, daher auch keine Diskussion.
Beachtet aber vielleicht dabei, dass ich immer eine positive Wirkung erzielen möchte.

Jeder Schreiber übernimmt die Verantwortung darüber, wie dieser Thread sich gestaltet, welche Schwingung er enthält.

22.07.2024 13:38 • x 6 #9


Lightning81
Finde ich gut @hereingeschneit .. gute Gedanken können ja nur gut werden.. daran.. sollte man nicht zweifeln

22.07.2024 14:01 • x 5 #10


hereingeschneit
Zitat von Knipsi:
Ich habe wohl noch nicht so ganz verstanden wie du das hier haben moechtest

Ich habe mir heute früh schon gedacht, dass es seltsame Wörter sind, um diesen Thread zu beginnen, aber ich habe sie nicht angezweifelt und mir deshalb ein Neues Motto gesucht, sondern es fühlte sich passend an, obwohl mein Verstand mir etwas anderes sagte.

Vielleicht war es der Grund, dass diese Diskussion jetzt stattgefunden hat, damit ich mir noch mal Gedanken mache bzw in Worte fassen kann, was ich denn genau mit diesem Thread möchte. Für mich war der Grund einfach, dass ich positive Energie verteilen möchte, weil ich zur Zeit ziemlich positiv bin und es hier davon zu wenig gibt. Ich wollte einfach auf eine andere Art jetzt für euch da sein und jetzt kann ich das auch in Worte fassen.

Es ist mehr oder weniger eine Achtsamkeitsübung für die, die sich darauf einlassen.

Zweifel ignorieren (wurde gesendet mit viel Energie (den Mut etwas umzusetzen, auch wenn es schwer fällt) und auch über den Tag von mir immer wieder in Erinnerung gerufen)
Wenn sich jetzt jemand z. B. schwer tut mit einkaufen und es kommen Zweifel auf, dass er es schafft, es aber gerne schaffen möchte, dann kann er sich diese Worte in Erinnerung rufen und mich sozusagen dann mitnehmen als Unterstützung. Er ist nicht alleine, wir schaffen das gemeinsam, wir schieben die Zweifel beiseite und gehen es an.

Es geht also darum, die Energie hinter den Worten zu fühlen und wenn irgendwann am Tag nötig, sie sich zur Hilfe holen.

Wir können gemeinsam stark sein, auch wenn wir nicht direkt etwas von unseren Problemen wissen, oder?

Jeder, der sich mit mir und meiner Energie verbinden möchte, der kann mich (meine Energie) in seinen Tag integrieren ohne dass ich mich mit den Problemen selbst auseinandersetzen muss. Und ich glaube, dass wir so auch gemeinsam wachsen werden. Ist doch ein Versuch wert, oder?

Mit sich Zeit nehmen und wirken lassen war eigentlich mehr gemeint, versuchen die dahinterstehende Energie aufzunehmen und nicht über den Sinn nachzudenken. War heute allerdings sehr schwierig, da die Interpretation von den Wörtern doch sehr weitreichend sein konnte.

Um ehrlich zu sein, bin ich jetzt gespannt wie ein Flitzebogen, was für eine Eingebung ich morgen haben werde. Auf welche Art und Weise ich euch morgen unterstützen darf.

22.07.2024 17:02 • x 4 #11


Knipsi
Fuer mich war das keine Diskussion fuer mich wars ein schoenes thema welches mit morgendlichen worten von dir bestueckt wird worueber ich mir gedanken machen darf.

Tatsaechlich waren diese zwei woerter fuer mich nicht ganz so positiv in dem sinne wie du es heute fuer dich empfunden hattest. Wie du schon sagtest, es lag bei dir eine Vorgeschichte vor woraufhin du voellig positiv das hier rein gesetzt hast. Ohne weiter auszuholen. Hast uns eingeladen ohne zu erwaehnen was die rahmenbedingung ist. Ich fand den austausch undndas was geschrieben wurde sehr interessant. Niemand ging auf den anderen seine aussage groß ein. Sondern jeder blieb bei sich.

Ich denke jede stimmungslage bringt eine andere sicht auf etwas mit.

Wenn du sagst du moechtest das hier fuer dich unkommentiert haben damit deine eigene sicht nicht verschwimmt, denn lese ich hier nur still mit ️ wenn du sagst : okay schreibt, denn schreibe ich.

War ja nur deine message eingangs etwas unverstaendlich beschrieben

22.07.2024 17:16 • x 2 #12


hereingeschneit
Stimme dir mit allem zu.

Zitat von Knipsi:
Wenn du sagst du moechtest das hier fuer dich unkommentiert haben damit deine eigene sicht nicht verschwimmt, denn lese ich hier nur still mit wenn du sagst : okay schreibt, denn schreibe ich.

Wenn dir danach ist, dann lass es fließen, also schreiben erlaubt.

22.07.2024 17:24 • x 1 #13


hereingeschneit
Es wird alles gut

23.07.2024 06:23 • x 7 #14


-IchBins-
(Ich) sage ja zu all dem, was gerade jetzt da ist und es wird leichter

23.07.2024 06:54 • x 3 #15


Logo
Steigerungsform:
Es wird jeden Tag ein wenig besser.

Wenn es mir mal richtig schlecht geht, dann funktioniert es. Verbindet Hoffnung mit Zuversicht und optimistischer Selbstreflexion.

23.07.2024 07:31 • x 5 #16


Flame
Das Thema Zweifeln trifft bei mir grade voll den Nerv.
Hab hier u.a. gelesen,dass Zweifel auch wichtig (also gut) sein können,wenn es um eine Entscheidungsfindung geht,die dann (früher oder später) auch Handlung erfordert.

Also sorgfältig abwägen,weiter beobachten und die Intuition mit reinnehmen.

Das ermutigt mich grade und auch,es für den Moment einfach so zu akzeptieren und sein zu lassen,dass (noch) nicht alles klar ist.

Danke @hereingeschneit für dieses ermutigende Thema und allen Mitschreibern für ihre Beiträge,die so einiges in Gang setzen bei mir auf eine wirklich gute Art.

Man kommt doch mal raus,aus den eigenen (teils eingefahrenen) Denkschleifen und wird auch an Sachen erinnert,die echt hilfreich sind.
Schöne Sache.

23.07.2024 08:27 • x 5 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Knipsi
Zitat von hereingeschneit:
Es wird alles gut

Ein satz den ich sehr vermisse zu hoeren.. Ohne iwelche abkuerzungen alla wird schon..

Ein ehrliches, warmes es wird alles gut sorgt bei mir fuer etwas mehr ruhe, fallen lassen koennen, vertrauen und geborgenheit.

23.07.2024 09:11 • x 3 #18


Lightning81
Alles ist gut, und es wird täglich besser werden.. ist auch etwas, das mich schon sehr lange begleitet.
Und irgendwann wuchs auch das Gefühl, der Glaube, und die Sicherheit dazu.. dass es auch wirklich so ist, und so bleiben wird.. auch, wenn hier und da Rückschläge kamen und/oder kommen würden. Auch an diesen kann man wachsen, wenn man sie nicht zu negativ betrachtet. Somit.. sind auch diese gut bzw.. gehören in gewisser Form auch zum Leben dazu. Man lernt daraus.. und nächstes mal wird alles besser.

24.07.2024 01:38 • x 3 #19


Lightning81
Oh, da fällt mir auf, dass ich Alles ist gut schrieb. Nicht Alles wird gut. Das habe ich auch über Monate hinweg gemacht.. dass ich vieles, was Gesundheit und Heilung angeht.. geistig in die Gegenwart gesetzt habe. Scheint jetzt schon unbewusst abzulaufen. Alles wird gut.. beinhaltet für mich, dass es einem gerade nicht gut geht. Macht mehr aus, als man evtl. denken würde.. wenn man sich das selbst anders zuspricht.. zumindest bei mir. Sry.. aber evtl. hilft ja auch das jemandem weiter

24.07.2024 01:53 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag