App im Playstore
Pfeil rechts
497

mit Freude Disziplin halten

Zitat von hereingeschneit:
Es wird alles gut

Damit kann ich gar nichts anfangen, denn dazu bräuchte ich hellseherische Fähigkeiten, die kein Mensch hat.

Zitat von hereingeschneit:
mit Freude Disziplin halten

Ich kann, wenn das Fass übergelaufen ist, oder wenn ich was wirklich will (oder nicht will), sehr diszipliniert sein. So sehr, dass ich alles dafür gebe und mich nichts mehr aufhalten kann.
Dazu muss aber viel passieren, dass es soweit kommt. Ohne diese Disziplin hätte ich vieles nicht geschafft.
Und daran halte ich fest, ich lasse mir immer weniger gefallen. Je wütender ich werde, desto konsequenter kann ich sein. Ich lasse nicht mehr alles mit mir machen und dieses Gefühl tut gut.

A


Ich sende euch gute Gedanken

x 3


Nein, eine Freude ist es nicht. Es hat eine positive Wirkung, weil man sich am Erfolg freuen kann. Aber Freude und Disziplin dürften sich widersprechen.

Zitat von hereingeschneit:
Es wird alles gut

Ein Ausdruck der Hoffnung, ob gering oder groß. Aber es ist nur die Hoffnung, ein Gedankengebilde. Gleichzeitig auch zur Floskel degradiert durch oberflächlichen Gebrauch.

Zitat von hereingeschneit:
Es wird alles gut

Ich mag den Ausspruch und benutze ich oft.

Weil man (ich) ja letztendlich dadurch eine Entspannung in der Hoffnung findet und den Dingen auch ein Stückweit ihren Lauf lässt.

Das Leben geschehen lässt.

Mit Freude Disziplin halten, hört sich für mich so etwas masochistisch, selbst kasteiend und selbst geiselnd an. Kommt drauf an, an was man gerade denkt.
Kann aber auch ein erfüllendes Gefühl sein, wenn das Resultat glücklich macht.

Zitat von Ferrum:
Aber Freude und Disziplin dürften sich widersprechen.

Das war bei mir auch sehr lange Zeit so, dass das nicht miteinander harmoniert, aber es kommt doch sehr auf den Blickwinkel an. Heute kann ich Disziplin auch anders sehen/empfinden.

stammkneipe-zum-lichtblick-f119/alternatives-glossar-t112848.html#p2455829

Entrümpeln kann sehr befreiend sein (zumindest bei mir der Fall, bin immer erleichtert, wenn ich Dinge weg tun kann, somit geht es mir (auch) in der Seele viel besser)

Wenn du denkst, es geht nicht mehr....kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Es wird alles gut......ist ein geheimer Wunsch. Es bedeutet zuversichtlich zu sein....alles nur nicht aufgeben

Zitat von hereingeschneit:
Es wird alles gut


Meine Schwester sagt ganz oft zu mir: Alles wird gut.
Für mich ist das wie ein Handhalten. Irgendwo ein Licht.
Es ist ein bisschen Hoffnung. Ein Durchatmen in dem Moment.
Weitermachen und nicht aufgeben.

Ein Allerweltssatz? Ja.
Aber nicht, wenn dir ein Mensch das sagt, der dich liebt. Und wo du spürst, dass dieser Mensch es auch so meint.
Ich brauche die Verbindung bei diesem Satz, zu den Menschen die ich liebe.
Für mich war er so oft ein wichtiger Satz.
Als hätte man mir gesagt: Ich bin bei dir. Ich lasse dich nicht alleine.

@Tautropfen ich bin im moment dermaßen geruehrt allein schon bei der Vorstellung deiner Beschreibung

Danke, das laesst gerade meine ganze anspannung so richtig schoen weich werden

es wird alles gut

Zitat von Knipsi:
@Tautropfen ich bin im moment dermaßen geruehrt allein schon bei der Vorstellung deiner Beschreibung Danke, das laesst gerade meine ganze anspannung so richtig schoen weich werden es wird alles gut


Oh, das freut mich wirklich sehr Knipsi.

Zitat von hereingeschneit:
mit Freude Disziplin halten

Dankeschön. Ohne genau das zu versuchen.. wäre die Arbeit an Haus, Garten und Tagesstruktur bei mir längst wieder eingestellt

Wenn man diszipliniert an Dinge herangeht, die einem eigentlich Freude machen sollten.. Aber der Anfang dank diverser Umstände „hart“ ist.. kommt meist umso mehr Freude auf, wenn man es durchzieht, und irgendwann alles „einfach(er)“ wird.

Andersrum.. kann man auch Freude entdecken.. wenn man auch bei Dingen, die getan werden müssen, auch wenn sie keinen Spaß machen.. auf den positiven „Sinn“ dahinter blickt. Evtl auf das, was sich zum Guten wenden kann, wenn alles vollbracht ist.

Schwer wird es.. wenn alles sinnlos erscheint.

Ah ja,das Wort Disziplin war für mich lange Zeit auch irgendwie so ein Reizwort.
Vielleicht auch weil ich damit funktionieren müssen assoziiert habe.

Mir hat @moo auch eine ganz neue Sicht darauf gegeben bzw. mich daran erinnert,dass es auch was wirklich Gutes sein kann.
Kein Zwang sondern erlebte Selbstwirksamkeit,die das Leben bereichert,wirklich Freude macht.

Heute ist ein guter Tag

üben, üben, üben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von hereingeschneit:
Heute ist ein guter Tag

Ein schönes Gefühl. Man fühlt sich aufgehoben, sicher. Es ist mitten am Tag. Man ist beflügelt von den Ereignissen, Menschen und vielleicht Landschaften, Pflanzen und Sonne, oder? Aber der Tag ist noch nicht zu Ende. Doch jetzt ist er schön und man nimmt etwas mit.

Zitat von hereingeschneit:
üben, üben, üben

Das überlese ich mal...

Zitat von hereingeschneit:
üben, üben, üben

Find ich gut.

Impliziert das scheitern.
Oder wertneutraler formuliert es war noch nicht der richtige Moment.
Und die Möglichkeit es wieder zu versuchen.

Üben üben üben

bedeutet für mich, *am Ball bleiben*, nicht aufgeben......guter Dinge sein, zuversichtlich sein etwas zu schaffen

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore