App im Playstore
Pfeil rechts
498

Oft beobachten die Gedanken nur uns.

@hereingeschneit danke

Mir faellt heute durch deinen impuls auf, dass wenn ich zb krank geworden bin (wie bei der jetzigen erkaeltung), ploetzlich alles an mir vorbeiziehen lassen kann. Das ganze innere drama woran ich wochenlang zuvor noch stark geknabbert und wild rumgegruebelt hatte (mit koerperlichen stressreaktionen von feinsten), hat ploetzlich keinen wert mehr und erscheint mir als - nichtig. Es kehrt ruhe ein und ich verschwende meine Kraft nicht weiter an diesen themen und kann es gerade laufen lassen. Da ich weiß; ich hab grad wichtigeres zu tun und das ist gesund werden.

Ich habe wortwoertlich :
- die nase voll
- die ohren zu
- bin ueberhitzt (fieber)
- ich wills nicht schlucken
- kanns nicht mehr verdauen

Ich habe mich selbst so unter strom gesetzt weil ich mich einfach nicht von den gedanken und szenarien loesen konnte. Ich hatte solche angst meine derzeitigen umstaende nicht unter kontrolle zu behalten.

Jetzt lieg ich hier flach und meine gedanken haben sich veraendert in:
- LMA mir doch egal jetzt
Wird schon.
- Finde schon einen weg
- es wird sich fuegen was sich fuegen will
- fuenfe gerade sein lassen
- ich bin krank und ich darf auch mal nicht reagieren

Ich kanns grad laufen lassen ohne das es mich tangiert.

So ein schoenes gefuehl
Und auch meine erkenntnis des tages

A


Ich sende euch gute Gedanken

x 3


Zitat von Knipsi:
danke

gern geschehen. Das sind Rückmeldungen, die auch mein Herz erwärmen.

Gute Besserung.

Mahlzeit

Zitat von hereingeschneit:
Mahlzeit

Prost

Vertrauen anstatt Kontrolle

Bereitschaft ist Hingabe

gemeinsam können wir was erreichen

Zitat von hereingeschneit:
gemeinsam können wir was erreichen

Dafür könnte ich dich gerade umarmen

Blätter fallen

Zitat von hereingeschneit:
Blätter fallen

Der Niedergang als Vorbereitung auf Neues / Tod und neues Leben / Erneuerung und Veränderung durch Tod.

(In Wirklichkeit ist das gar nicht so passend auf die Jahreszeiten zu übertragen, denn es stirbt nicht alles ab, nur weil es sich den veränderten klimatischen Verhältnissen anpasst. Aber gleichzeitig ist der Winter hier ziemlich hart für Wildtiere.)

Zitat von hereingeschneit:
Blätter fallen

Nur der Baum wartet weiter auf die nächste Runde.

Zitat von moo:
Nur der Baum wartet weiter auf die nächste Runde.

Auch eine schöne Metapher. Ich bin der Baum, die Blätter sind meine Gedanken. Ich lasse sie los.
Allerdings haben sie mich im nächsten Jahr dann wieder im Griff.

Zitat von hereingeschneit:
Auch eine schöne Metapher. Ich bin der Baum, die Blätter sind meine Gedanken. Ich lasse sie los.
Allerdings haben sie mich im nächsten Jahr dann wieder im Griff.

Um die Metapher weiterzuführen: Gedanken entstehen, bestehen und reifen aus Nahrung (Wasser, Erde). Sobald ihnen die Nahrung entzogen wird, entfallen sie dem Geist. Wenn ich meine Wurzeln (Sinnestore) im Griff habe, kann ich zumindest ein Stück weit meinen Diätplan steuern...

Der Baum ist der Geist, nicht die Nahrung. Gedanken sind nicht ich.

Zitat von hereingeschneit:
Auch eine schöne Metapher. Ich bin der Baum, die Blätter sind meine Gedanken. Ich lasse sie los. Allerdings haben sie mich im nächsten Jahr dann ...

Vielleicht auch nicht im Griff.

Ich mag meine Angst überhaupt nicht. Aber so ein bisschen mulmiges Gefühl ist wohl normal vor einem Eingriff.

Zitat von hereingeschneit:
Auch eine schöne Metapher. Ich bin der Baum, die Blätter sind meine Gedanken. Ich lasse sie los. Allerdings haben sie mich im nächsten Jahr dann wieder im Griff.


Die Blätter fallen, haben für mich etwas mit der Natur zu tun. Die Bäume sammeln ihr Wasser im Stamm um zu überleben im Herbst und im Winter. Dadurch verlieren sie ihre Blätter.
Das habe ich so mal gelesen und klang für mich logisch.

Liebe hereingeschneit, du sagst es.
Wenn die Blätter deine Gedanken sind und du sie abwirfst, hast du sie irgendwann einmal wieder.

Ich glaube an ein Ich. Und meine Gedanken machen mich aus.
Vergangenheit, Erfahrung, Miteinander.

Wenn du einen Gedanken hast, den du nicht haben willst, kannst du dich bemühen ihn nicht zu denken.
Gelingt das? Nein, der rosa Elefant ist immer da.
Meiner Meinung nach, ist es viel sinnvoller, diesen Gedanken anzunehmen.
Ihn zu betrachten. Ihn zu hinterfragen.
Annehmen und aufarbeiten.
Wenn das gelingt, erst dann hast du ein Blatt fallen gelassen.
Wenn du aufarbeitest. Du das richtig einordnest.
Dich annimmst, wie du bist. Nicht, wie jemand dich möchte. Oder die Allgemeinheit das für richtig hält.

Wenn man Angst hat, ist es besser, sich einzugestehen, dass man Angst hat.
Dann kann sie ruhiger werden.

Nicht aufgearbeitete Dinge bleiben ein Leben lang.

Allerdings ist eine generalisierte Angststörung zum Beispiel ein harter Gegner.
Da entstehen Dinge, die vielleicht niemals eintreffen.

Darum wäre es ganz gut, hinter die Angst zu blicken. Ich übe auch noch.

Und an @moo
Mein Ich mag dich.

Zitat von Tautropfen:
Und meine Gedanken machen mich aus.

Auch du wirst an einen Punkt kommen, wo du anfängst das zu hinterfragen. Dein ganzer Text deutet für mich darauf hin, dass du gar nicht mehr soooo weit weg bist, aber das ist ja auch immer relativ und hat keinerlei Eile.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wenn Blätter fallen, werden sie zu Geschichten.. manche zerfallen, und beleben dennoch Geist und Seele. Ihre Essenz fließt zurück zu den Wurzeln, und festigt von innen heraus.. bis Jahresringe die Zeit belegen

Einmal das Blattwerk geschüttelt, wird auch meist ein neues wachsen, welches dem alten zwar häufig ähnelt, aber doch in ganz anderen Farben schwingt.

Es wird Winter, ich sortiere auch mal die Blätter neu

Wenn man die Blaetter liegen laest...sind die auch gut fuer Igel...

Aber viele uebergenaue Hobbygaertner rechen alles weg.

Hab die Blätter auf Haufen gerecht, und ganz viele Äpfel dazu. Bin Igelfreundlicher Profirecher

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore