Pfeil rechts
389

Zitat von hereingeschneit:
Ablehnung erzeugt Leid

Man kann auch mal kurz antworten: Ja.

Zitat von hereingeschneit:
Ablehnung erzeugt Leid


Ablehnung begleitet das ganze Leben.
Es gibt Menschen, die lehnen dich ab, es gibt Menschen, die nehmen dich an.
Mache ich es anders? Nein.
Definitiv lehne ich auch Menschen ab.
Verursacht das Leid? Nicht, wenn es sich um x-beliebige Menschen handelt.
Ich entscheide immer aus meinem Bauchgefühl heraus.

Anders sieht es aus, wenn die Ablehnung durch Menschen kommt, die dir wichtig sind.
Das fängt dann schon im Kindesalter an.
Und wenn du liebst.
Das erzeugt Leid.
Nähe zu Menschen, die vieles von dir ablehnen, dich nicht annehmen können, wie du bist, schmerzt.
Bleibt das dauerhaft so, sollte man loslassen.

A


Ich sende euch gute Gedanken

x 3


Ehrlichkeit

Guten Morgen

nicht aufgeben

Jede Art von Aufgabe ist entweder ein Geben oder immerhin die Gabe, etwas loszulassen. Sogar das Aufgeben von Hoffnungen kann befreiend wirken, sofern es gleichzeitig das die Hoffnungen bedingende Mangelgefühl auflöst.

Ich habe schon des öfteren erlebt, dass ich etwas sehr will bzw. etwas sehr loshaben will. In der Phase der Hoffnung, dass es mir gelingt, das Gewollte zu bekommen bzw. das Ungewollte loszuwerden leide ich - unabhängig von der Richtung des Mangels (Gier oder Aversion). Die direkte Auflösung des Mangelgefühls scheint mir dann nahezu unmöglich. Irgendwann raubt der Konflikt soviel Energie, dass ich die Hoffnung fahren lasse, sie also aufgebe. Meistens verschwindet dann, quasi durch die Hintertüre, auch der Konflikt und das damit verbundene Leidensgefühl.

Zitat von hereingeschneit:
nicht aufgeben

Der Grund, weshalb ich hier Ferrum heiße. Meine Krankheit hat eigentlich ununterbrochen dafür gesorgt, dass ich mich sehr überwinden musste und muss, um am täglichen Leben teilhaben zu können. Der Energieaufwand dazu ist hoch, das hat mich auch ausgelaugt.
Es hilft, neue Wege zu finden und zu gehen; aus einer vermeintlichen Starre auszubrechen hin zu mehr Inhalt und sogar Lebensfreude. Was hätte mir Aufgeben für eine Perspektive geboten? Gar keine; das Abgleiten vom Leben ins Nichts, vielleicht auch physisch. Mein Leben ist gekennzeichnet durch nicht aufgeben, Überwindung, Anstrengung. Es hat seine Leichtfüßigkeit verloren, aber ich kann umso mehr die schönen Momente genießen.
Nicht aufgeben beinhaltet schon, sich Hilfe zu suchen. Gib bloß nicht auf!

Augenhöhe

Zitat von hereingeschneit:
nicht aufgeben

Aufgeben
Aufgabe

Sonne im Herzen

Mut zum Glauben an sich selbst

Neue Regeln für diesen Thread:

Wenn ich bis 9 Uhr noch nichts gesendet habe, dann darf jemand anderes, der gerade eine Inspiration hat, ein Tagesmotto reinstellen und die Kerze des Tages sein. Sozusagen:

gemeinsam leuchten

Musik beflügelt mich.

auf geht´s

Hilfe annehmen

Einfach mal 5 gerade sein lassen, sich selber nicht auch noch Stress machen

Das Leben ist schön
Sponsor-Mitgliedschaft

ein neuer Tag

Heute tut eine Umarmung gut

Silberstreif am Horizont

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag