App im Playstore
Pfeil rechts
396

Sich mit der Natur verbinden ist mit seinem wahren selbst in Verbindung zu treten, mit seinen Wurzeln.

Zitat von hereingeschneit:
sich mit der Natur verbinden


macht glücklich

A


Ich sende euch gute Gedanken

x 3


Zitat von hereingeschneit:
sich mit der Natur verbinden

Ich bin verbunden mit der Natur, denn ich bin ein Teil von ihr. Das fühle ich in den Gegenden, die mich und meine Vorfahren geprägt haben, ganz besonders: In den Wäldern des hiesigen Landes.

Beim Lesen der Threadüberschrift muss ich immer an ein schönes Gedicht denken, das mir meine Freundin mal per Postkarte schickte, ich glaube es ist von Rose Ausländer. Aus dem Stegreif,,,

Hauchball

Ich werfe Dir zu
einen Gedanken

Hauchball

zurück zu Dir
zu mir

Hauchball

Ich werfe Dir zu
einen Gedanken

Worte
wirf sie nicht
über den Haufen

Alles geht vorbei

Man kann lernen sich mit den Dingen zu arrangieren, die man nicht ändern kann.

Etwas akzeptieren, an-nehmen, hin-nehmen.

Kann man, ist nur manchmal schwierig da die Grenzen zur Unterwürfigkeit zu setzen.

Mit Herzen schenken

Zitat von hereingeschneit:
Mit Herzen schenken

...ist das Beste überhaupt.

Ich kann mich auch über ein Geldgeschenk meiner Schwiemu freuen.

Zitat von Logo:
Ich kann mich auch über ein Geldgeschenk meiner Schwiemu freuen.

Haha, war bei mir auch so. Meine Schwiegermutter hatte später noch mal einen Mann geheiratet, der recht viel Geld hatte. Nach seinem Tod hat sie uns dann ab und zu Geld geschenkt.

An die Decke gehen ist der dümmste Weg nach oben
Mc Kinsey

Wussten wir schon durch das HB- Männchen .

Zitat von hereingeschneit:
An die Decke gehen ist der dümmste Weg nach oben Mc Kinsey

Ich bin ein Gegner der Fraktion, dass wir alle Liebhabe-Hasis sind und unsere Konflikte im Stuhlkreis freundlich ausdiskutieren. Ich mag auch nicht die Veränderung des Menschen hin zu einem Idealobjekt. Der Mensch hat nun mal Emotionen, die er auch einsetzen darf. Die sind nicht als positiv oder negativ zu bewerten, die sind einfach da und gehören zur Vielfalt der menschlichen Persönlichkeitseigenschaften. Aber bewusst kann man sich doch etwas regulieren. Das kann man lernen.

@Ferrum
ich bin immer wieder erstaunt, welche Gedanken bei dir manchmal meine Worte so hervorbringen.
Echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Worte sind.

Ich hatte in die Worte eher interpretiert, dass eine explosive Art und Weise nicht förderlich ist, wenn man Erfolg haben möchte. Man steht sich damit eher selbst im Weg. Man geht hoch, aber das ist dumm, weil man sich damit eher seinen Weg nach oben verbaut.

Zitat von hereingeschneit:
@Ferrum ich bin immer wieder erstaunt, welche Gedanken bei dir manchmal meine Worte so hervorbringen. Echt erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Worte sind. Ich hatte in die Worte eher interpretiert, dass eine explosive Art und Weise nicht förderlich ist, wenn man Erfolg haben möchte. Man steht sich ...

Ich habe es geahnt.Ich weiß schon, was die Worte normalerweise bedeuten oder was ihr Ziel ist, wenn sie angewandt werden.

Ich bin der wichtigste Mensch

(Bitte als eigene Aussage betrachten und nicht als Größenwahn von mir )
Sponsor-Mitgliedschaft

Indem ich auf mich selber achte, achte ich auf die Anderen. Indem ich auf die Anderen achte, achte ich auf mich selber.

(Frei nach S.47.19. Sedakam - 9. Sedaka Sutta)

Ablehnung erzeugt Leid

Der wichtigste Mensch? Ja, das ist jeder für sich. Nicht Egozentrik und Narzissmus spielen eine Rolle, vielmehr der zufällige Kreuzungspunkt von Ereignissen, der man ist. Wir bestehen aus Atomen, die Milliarden Jahre alt sind, die sich auch in Sternen schon befanden. Zu einem bestimmten Zeitpunkt fanden sie sich örtlich zusammen und bildeten unter dauernder Erneuerung einen Menschen, ein einzelnes Individuum mit einem Bewusstsein. Dieses Bewusstsein ist nicht austauschbar, nicht vergleichbar mit dem anderer Menschen. Wir sind nicht Ameise unter Ameisen, nur weil es so viele sind und alle zum Verwechseln gleich aussehen. Das wäre die Außenansicht, die Menschen als Nichts betrachtet, aber in der Innenansicht ist jeder für sich [i:2S.tqcv]einzigartig[/i:2S.tqcv]. Und darum sind wir jeweils der wichtigste Mensch. Im unfassbar langen Zeitraum der Existenz des Universums wurde uns für einen kurzen Augenblick die Möglichkeit zuteil, ein einziges Mal ein Bewusstsein zu erlangen, bevor es für immer verlöscht. Das macht den Menschen so wertvoll.

Nicht jeder wird damit was anfangen können. Bei eigenen Kindern in Gefahr spielen auch andere Prioritäten eine Rolle.

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore