App im Playstore
Pfeil rechts
396

In der Ruhe liegt die Kraft

Ich finde Euphorie klasse.. solange sie nicht wahnhaft wird.. und solange sie.. wie die Schönheit.. eher von innen kommt

Wenn man dennoch gelassen und ruhig genug bleibt.. schenkt auch sie mir Kraft. Gewohnheiten und Automatismen hinterfragen, sich selbst reflektieren.. finde ich auch gut. Ohne sich zu hinterfragen, wird man eher nicht erkennen, was man wirklich möchte, oder tun und lassen sollte. Neue Gewohnheiten zu etablieren, oder alte abzulegen.. kann auch eine große Herausforderung sein.. die man aber annehmen sollte, wenn sie zu positiven Veränderungen führen kann.

Da lächle ich gleich mal mit.. evtl. kommt die Sonne dann auch draußen wieder raus

In der Ruhe liegt die Kraft.. begleitet mich eigentlich seit ich denken kann.. bzw.. spätestens seit dem achten Lebensjahr.. sagte ich mir das eigentlich immer. Ich denke zusätzlich.. nur mit Ruhe.. findet man auch zu sich selbst. Und auch zur Gelassenheit. Diese ist für mich innere Ruhe.. egal, was im außen passiert

A


Ich sende euch gute Gedanken

x 3


Zitat von hereingeschneit:
In der Ruhe liegt die Kraft

Es gibt in sich ruhende, entspannte Menschen. Liegt in denen die Kraft? Sie bieten den Anschein der Stabilität. Ich bin unruhig und darin liegt meine Kraft.

@hereingeschneit
Kann ich nur bestätigen, mit Ruhe im Geist konnte ich Berge versetzen - aus eigener Erfahrung

Du bist stärker als du denkst - auch wieder aus eigener Erfahrung heraus kann ich das für mich bestätigen obwohl ich es niemals geglaubt hätte.

Ich denke mal es geht um den Unterschied der Herangehensweise an eine Aufgabe.
Hektisch erreicht man weniger, als ruhig und geplant.

andere Gefühlswelten anerkennen

Steter Tropfen höhlt den Stein

Zitat von hereingeschneit:
Steter Tropfen höhlt den Stein

Ein erfolgreiches Mittel in der Politik; gern auch über Jahrzehnte. Negativ konnotiert; ein positives Beispiel fällt mir kaum ein. Eine erfolgreiche Therapie wäre das eventuell.

Auch ein Synonym dafür, dass sich Hartnäckigkeit und Ausdauer auszahlen.

Zitat von hereingeschneit:
andere Gefühlswelten anerkennen


Ich bin mal ein bisschen ein Nachzügler. Geht gerade nicht anders.

Andere Gefühlswelten anerkennen finde ich gut.
Im Gespräch mit einem anderen, rauszufinden, welche Gefühle dieser Mensch gerade hat.
Sich hineinzuversetzen um ihn besser zu verstehen.
Dabei aber nicht versuchen, seine Meinung dem anderen aufzuzwingen.

Was für mich gilt, muss für einen anderen nicht gelten.

Aber natürlich gibt es auch da für mich Grenzen.
Ich denke, dass jeder für sich entscheiden muss, ob er mit den Gefühlswelten anderer zurecht kommt.
Wenn es zu sehr belastend für einen selber ist, sollte die Selbstliebe einsetzen, um dann auf sich selber zu achten.

Zitat von hereingeschneit:
Gewohnheiten hinterfragen


Noch eine späte Antwort:

Gewohnheiten finde ich selber unendlich gut.
Sie geben mir Struktur.
Gewohnheiten geben mir Halt.
Sie geben mir Normalität in einem angstvollen Leben.

Hinterfragen könnte man erst, wenn diese Gewohnheiten einem selber schaden.
Das entscheidet aber niemand anderes. Sondern nur du alleine.

Es sei denn, du lebst innerhalb einer Familie. Wenn es so sehr störend ist, sollte man sich hinsetzen und reden.

Ansonsten geben mir Gewohnheiten die nötige Stabilität und ich empfinde sie als etwas sehr wertvolles.

Zitat von Tautropfen:
Gewohnheiten finde ich selber unendlich gut.
Sie geben mir Struktur.
Gewohnheiten geben mir Halt.
Sie geben mir Normalität in einem angstvollen Leben.

Wer Angst vor der Gewöhnung hat, meint eigentlich den Stillstand. Gewohnheiten bieten eine Wohnung - hier kann man sich endlich mal vergessen. Im Gewohnten finde ich Platz für Neues für das ich ohne meine Routine weder Platz noch Zeit fände.
Eine Prise heiterer Müßiggang würde das Ganze noch abrunden - aber leider reicht´s bei mir grad nicht dazu...

Zitat von Ferrum:
ein positives Beispiel fällt mir kaum ein.

5 Minuten tägliche Gymnastik bringt vermutlich mehr als eine Stunde alle 12 Tage.

Das Gleiche gilt auch beim Lernen. Z. B. Vokabeln. Durch viele Wiederholungen prägt es sich ein.

Geld sparen geht gut, wenn man sich monatlich einen festen Betrag zur Seite legt.



Für mich sagt das Sprichwort aus, dass viele (ständige) Wiederholungen im Laufe der Zeit ihre Auswirkungen haben. Positiv oder negativ sind dann wieder unsere Bewertungen.

Zitat von hereingeschneit:
5 Minuten tägliche Gymnastik bringt vermutlich mehr als eine Stunde alle 12 Tage. Das Gleiche gilt auch beim Lernen. Z. B. Vokabeln. Durch viele Wiederholungen prägt es sich ein. Geld sparen geht gut, wenn man sich monatlich einen festen Betrag zur Seite legt. Für mich sagt das Sprichwort aus, dass viele ...

Das stimmt natürlich. Ich habe nicht alles bedacht, denn meist stellt der Stein für mich etwas Gutes dar, das zersetzt wird. Funktioniert selbstverständlich auch unter anderen Vorzeichen.

Genießen

Fehler korrigieren

Zitat von hereingeschneit:
Fehler korrigieren

= Annahme, neuer versuch

Wenn neuer versuch durch aeußere umstaende nicht moeglich, bleibts (bei mir) bei der annahme und geduld bis die chance eines drueber sprechens besteht.

Danke fuer diesen impuls des tages
Sponsor-Mitgliedschaft

Manche Fehler lassen sich nicht korrigieren.
Wichtig ist zu seinen Fehlern zu stehen.

Fehler sind dazu da,
dass sie gemacht werden
und man dann daraus lernt.

sich mit der Natur verbinden

A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore