ich war 17 ,als ich meinen mann kennen und lieben lernte , lebte in einem kleinen dorf und er war da arbeiten ,auf montage .mein leben zuhause war nicht wirklich schön ,aber durch meine geschwister war die kindheit trotz allem schön ,denn wir hielten zusammen ,einer stand für den anderen gerade . es gab sehr viel prügel , mit allem was ihr in die hände kam ,wenn sie in rage war . kurz bevor ich meinen mann kennen lernte , ist etwas passiert ,ich fuhr per anhalter von der arbeit nach hause ( es gab keine busse usw)da nahm mich jemand mit . es war die schlimmste fahrt meines lebens ..ich kam nach hause ,die kleidung zerrissen ,am heulen ,zitternd ,am heulen ,erzählte es ihr meiner mutter ! doch sie gab mir noch eine drauf ,weil ich sowas zugelassen habe und selbst schuld war !ich hab nur noch meinem mann davon erzählt ... er holte mich da raus ..nach berlin.
wir heirateten, hatten unsere höhen und tiefen....
2004 nach 24 jahren ehe starb er , ganz plötzlich ,an einem herzinfarkt , zuhause .es war die hölle ihn so zu sehen ,leblos, er war doch immer so stark und gesund ,ich dachte ,ich muß daran zerbrechen , was konnte es schlimmeres geben ??doch es kam noch schlimmer für meiine tochter und für mich .
ich habe ihn viele jahre so sehr geliebt . er war 21 jahre älter als ich !
2 tage nach seinem tod begann der horror schlechthin .sein handy klingelte ,ich ging ran ,was ich sonst nie tat, eine frau ,seine verlobte ,ich begriff erst nicht ,schrie sie an ,das sie lügt, doch sie log nicht . ich erfuhr ,das er im begriff war wieder zu heiraten, das er vorhatte ein paar monate später nach thailand zu fliegen mit einem oneway ticket ...die frau war noch mal 20 jahre jünger als ich . er hatte alles geplant , über fast 5 jahre lang erfuhr ich regelmäßig neue dinge , die er mir angetan hat . er hat mich nicht nur betrogen ,nein ,er hat mich belogen , meine unterschrift gefälscht um unser erspartes weg zu schaffen , er wollte sogar meinen kleinen enkel mitnehmen als sein kind ,weil die frau keine kinder kriegen konnte .das hätte er unserer tochter angetan ! hat die firma betrogen ,wofür ich gerade stehen mußte , so viele böse dinge ,die ich erfuhr , immer wieder aufs neue , irgendwann bekam ich angst ,die post zu öffnen , oder zu den behörden zu gehen , es ist so sehr ausgeartet , das ich regelrecht panik davor bekam und irgendwann briefe vor mir selbst versteckte ... ich wollte nichts mehr sehen ,erfahren ...dann sah ich mich irgendwann als versager ,völliger idiot ...dumm...ich schämte mich vor allen ,verschwieg es , alle dachten doch ich sei so stark. jetzt bin ich 47 und stelle fast mein ganzes leben in frage ...warum holte er mich da raus ? ich wünschte mir so sehr ,er möge noch einmal mit mir reden ,mir sagen ,warum......ich hatte alles schwarz auf weiß ,im laufe der jahre ,und kann es immer noch nicht glauben ,wie ein mensch so sein kann .ich lebte 25 jahre mit einem mann zusammen ,dachte ihn zu kenen ,liebte ihn , doch jetzt ist er ein fremder für mich !denn ich kannte ihn überhaupt nicht ! ich kann nicht alles aufzählen was er tat ...doch das hier ist ein kleiner teil....von meinem mann und mein leben .
es trieb mich fast in den tod ....aber ich werde meine panikattacken und angst besiegen.....und wieder LEBEN .
23.03.2010 18:26 • #21