22.05.2013 18:06 • #21
22.05.2013 18:06 • #21
Worrie
22.05.2013 18:12 • #22
x 3
pumuckl
23.05.2013 13:28 • #23
23.05.2013 13:35 • #24
25.06.2013 22:21 • #25
Zitat von Andreas79:Und an Leute die anscheinend nicht hypnotisierbar sind:
Man sollte sich bei dem Hypnotiseur wohlfühlen und die Gedanken einfach schweifen lassen.
26.06.2013 07:13 • #26
14.08.2013 13:34 • #27
pumuckl
14.08.2013 14:06 • #28
angi11768
Zitat von Schlaflose:Zitat von Andreas79:Und an Leute die anscheinend nicht hypnotisierbar sind:
Man sollte sich bei dem Hypnotiseur wohlfühlen und die Gedanken einfach schweifen lassen.
Ich habe mich bei meinem Therapeuten sehr wohl gefühlt, aber es ging trotzdem nicht. Ich kann meine Gedanken nicht auf Kommando schweifen lassen. Wenn ich weiß, ich muss mich jetzt entspannen, der Therapeut wartet darauf, dass ich jetzt endlich funktioniere und in Trance falle, werde ich immer hibbeliger, nervöser, fange an zu schwitzen und bekomme Herzrasen, weil ich den Erwartungen nicht entspreche. Mir vorzustellen, wie ich eine Treppe hochgehe? Ich habe mir ganz viele Dinge vorgestellt, die er mir vorgegeben hat, aber es war immer eine bewusste Vorstellung mit großer Kraftanstrengung und ich war alles andere als enspannt und in Trance. Ich musste mich wahnsinnig konzentrieren und habe es nie länger als ein paar Minuten geschafft. Ich bin dann immer aufgesprungen und musste im Zimmer herumgehen um wieder runterzukommen, weil ich mich so sehr aufgeregt habe, dass es nicht funktioniert.
16.08.2013 16:45 • #29
angi11768
Zitat von Worrie:Zur Trance oder Trancetiefe möchte ich Euch noch was Eigenes schreiben, es wäre ein Leichtes, einfach einen Link zu posten, aber ich möchte Euch gerne meine eigene Erfahrung mitteilen.
Also, es ist in der Tat so, daß sehr, sehr wenige Menschen nicht hypnotisierter sind. Vielleicht denken einige nur, sie sind nicht hypnotisierter, weil sie sich eine Trance einfach anders oder falsch vorstellen.
Meine Thera hat, bis auf zwei Mal mit einer leichten Trance gearbeitet. Das habe ich so empfunden: ich habe alles um mich herum noch gehört, aber eben im Hintergrund, ihre Stimme aber vordergründig. Wir haben uns sogar während einer Trance unterhalten können. Man ist also nicht wie bewußtlos und der Hypnotiseur gibt abstruse Befehle. Zwei Mal allerdings war ich in einer Tiefentrance, es sollte aus meinem Kopf eine imaginäre Wolke austreten, aus dieser Wolke noch eine und dann noch eine, das ist jetzt die Arbeitswolke sagte sie. Ich kann mich erinnern, daß ich in beiden Sitzungen alles mitbekommen habe, aber ich kann mich immer noch nicht erinnern, was sie gemacht hat. Zu einer Sitzung bin ich bei ihr gewesen, ich hatten den Wunsch geäußert, das Schlechte des letzten Jahres im Detail zu vergessen, einige Dinge raubten mir den Schlaf und ich hatte Albträume, hatte schon fast immer wieder dieselben Zwangsgedanken. Sie schickte mich dann auf die Zauberwiese und ich weiß noch, daß ich irgendwas im Nebel verborgen habe, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, was es genau war. Aber die Alpträume und diese schlimmen Gedanken haben aufgehört. Meine Thera lachte, als ich ihr sagte, daß ich nichts mehr von den Sitzungen weiß. Wie geschrieben, ich habe aber während dieser Sitzungen alles mitbekommen, es muß schön gewesen sein, sonst hätte ich ja sofort abgebrochen. Denn man kann jederzeit die Hypnose unterbrechen. Auch das wissen viele nicht.
Wenn jemand also denkt, er ist nicht hypnotisierbar, dann denkt er vielleicht das Falsche über den Zustand der Trance. Zudem kann man es wunderbar überprüfen, anhand der Armlevitation. In Trance habe ich mit meinen Armen geantwortet, mein UB hat sie bewegt, für ja aufeinander zu, für nein auseinander, und es gibt da noch andere Zeichen, die das UB gibt. Ihr glaubt nicht, wie oft ich mich gewundert h
abe, was mein UB für Antworten gibt, ich hätte in vollem Bewußtsein niemals so geantwortet. Und das ist eben das Erstaunliche. Das UB ist weise und macht es richtig.
Stimmt, nach fünf bis acht Terminen müßte sich schon was bewegen, liebe pumuckel.
Bei mir zog sich diese Angst latent durch mein ganze5s Leben, es war unheimlich viel aufzuarbeiten, etliche Baustellen, und daher dauert es so lange. Meine Thera sagte, sie hat einen Patienten mit 40 Sitzungen gehabt. Möglich ist also alles.
16.08.2013 16:57 • #30
angi11768
Zitat von Liba:Wo finde ich denn jemanden, der sich mit Hypnose auskennt und wirklich qualifiziert ist? Worrie? Kannst du den Namen deiner Therapeutin nennen? oder darf man das hier nicht? (bin neu hier)
16.08.2013 16:59 • #31
sarisara
16.08.2013 17:08 • #32
x 4