App im Playstore
Pfeil rechts

heute morgen war es ganz schlimm ,habe eine neue arbeitsstelle ist ja auch super ,da ich aber noch bei meiner alten arbeitsstelle kündigen musste heute morgen ,war ich so aufgeregt darüber das mein blutdruck auf 140-90 anstieg,ich dachte ich sterbe ,habe mich da wieder so reingesteigert und meinen blutdruck bestimmt zehn mal gemessen,danach war ich so müde das ich mich mittags hinlegen musste,ist doch nicht normal oder?

05.10.2009 14:57 • 10.10.2009 #1

13 Antworten ↓

Hast du es trotzdem geschafft deine alte Stelle zu kündigen ? Und du hast eine neue Arbeitsstelle?
Dann hast du trotzdem ein oder gar zwei Erfolgserlebnisse. das ist doch gut oder ?
Dann ist es mit deinem Blutdruckmessen doch nicht so schlimm. Und ausgeruht hast du dich doch auch noch.

Glückauf

Thomas

A

Heute ganz schlimm

x 3

Also ich weiss nich ob das so hilfreich is ständig seinen Blutdruck in gewissen Situationen zu messen. Da macht man sich ja wahnsinnig ...
Hab ich bewusst immer drauf verzichtet wenn ich mal bei Verwandten war die son Gerät haben.
Selbst nach einer 3 Stunden Fahradtour wo ich aussah wie eine Tomate hab ich nicht gemessen.

Probier doch mal in solchen Situationen zu denken Ok, mich erwartet dieses und jenes und das setzt mich unter Stress. Mein Blutdruck wird sicher steigen, eventuell kommt auch wieder die Angst
Probier jedoch nicht zu denken Oh Gott, ich werd sicher sterben
Is leicht gesagt, ich weiss ... aber du bist ja eben noch nicht gestorben und wirst es durch solche Situationen auch nicht.
Denke immer an das Forum und die vielen Gleichgesinnten hier und es eben nur Einbildung bzw. Stress ist.

Da kann ich mich Hypnotist nur anschliessen.

Zuviel denken ueber ein Problem (bzw. etwas Negatives), das kann es niemals Verbessern, eher verschlechtern.
Was du machen koenntest IMO, wenn du fuehlst das dein Blutdruck zu hoch ist, anstatt es zu messen, lieber was machen um es zu senken.
Ok ich weiss natuerlich das das leicht gesagt ist, aber ich meine das ist der richtige weg.

Gruss
Rok

Hallo Lilli!
Wenn Du bei Aufregung einen Blutdruck von 140/9o hast, dann brauchst Du Dir überhaupt keine Sorgen machen, das ist immer noch im Normalbereich!
Bei jedem Mensch steigt der Blutdruck bei Aufregung!
Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen, freue Dich lieber das Du einen neuen Job hast.
Lg. Hexlein

ihr seid so lieb,ja habe den neuen job,juchuu und den alten auch gekündigt jetzt geht es mir viel besser ,danke für die lieben worte,,,,,,

Hallo Lilli!

Es freut mich sehr das Du den neuen Job hast, gratulation!

Lg. Hexlein

TRETE JETZT MEINEN ERSTEN TAG AUF DER ARBEIT AN;BIN NATÜRLICH ETWAS AUFGEREGT ;ABER SCHAFFE DAS SCHON ;WÄRDE EUCH HEUTE NACHMITTAG MEHR DAZU SAGEN ;SCHÖNEN TAG NOCH:::

Hallo Lilli,

ich hoffe du hattest einen schönen ersten Tag an deinem neuen Arbeitsplatz und hoffe du bist herzlichst aufgenommen worden.
Schreib doch mal wie es war.
Bin bestimmt nicht der einzige gewesen der dir die Daumen gedrückt hat.

Glückauf

Thomas

hallo lilly,
zuoft hintereinander messen verfälscht die werte, lieber 15 min warten oder den arm wechseln.

Zitat von Rine:
hallo lilly,
zuoft hintereinander messen verfälscht die werte, lieber 15 min warten oder den arm wechseln.

Noch besser: Gar nicht messen !

Das meine ich auch, am besten gar nicht messen.

Glückauf

Thomas

hallo,habe probe gearbeitet und der job gefiel mir doch nicht,schade muss weiter suchen.....habe mich auch daran gehalten,und messe meinen blutdruck so gut wie gar nicht mehr,werde ja sonst noch verückter

Hallo lilli,

schade das es dir in deinem neuen Job nicht gefällt, aber dann gefällt dir der nächste bestimmt besser.
Und mit dem Blutdruckmessen, da bist du ja auf dem richtigen Wege.

Glückauf

Thomas

A

x 4

App im Playstore