App im Playstore
Pfeil rechts
33

Such eine Gute Handcreme bei Trocken rissigen Händen .
Habe fast schon alle Handcreme aus der Dro. ausprobiert .
Habt ihr mir vielleicht eine Tipp

10.02.2025 17:53 • 20.02.2025 #1

38 Antworten ↓

Da ich durch meinen putzzwang dauernd mit den Händen im Wasser bin sind auch meine Hände rissig und trocken

Ich nehme die handcreme von Neutrogena die ist super und fettet nicht

A

Gute Handcreme bei Rissigen Händen?

x 3

Günstig und gut ist die Wuta Kamille. Die kostet um die 1,79 Euro. Am besten ist die Eucerin Atopi, aber die kostet 12,49 Euro. Ich habe momentan die von Sebamed Urea akut, dadurch sind meine Hände auch viel weicher geworden. Die kostet 3,95 Euro. Ich habe auch massive Probleme mit rissigen Händen im Winter, manchmal sogar blutige Stellen, weil ich zu oft die Hände wasche.

Hallo.
Ich hab das Problem gerade auch.
Die meisten Handcremes brennen, wenn die Haut kaputt is.

Ich würde da eine eher fettige ausprobieren. Zum Beispiel
Linola aus der Apotheke.
Die mit Feuchtigkeit brennen.

Kenne das Problem.
Zuletzt verwendet habe ich
Lidl Repair-Konzentrat und und auch empfehlen kann ich von DM Balea-Urea.
Der Geruch von der Balea-Buttermilchcreme ist umwerfend und sie hilft auch.

Die Creme mit Urea vertragen ich nicht und die Brennt auf meiner Haut

Ich benutze immer von Lidl die Cien Handcreme Repair Sofort-HilfeIntensivpflege.

Versuchs mal mit Melkfett. Das dauert nur etwas länger bis es einzieht. Mein Tipp: Sind die Hände mal richtig kaputt, Eincremen, dünne Stoffhandschuhe überziehen und über Nacht einwirken lassen.

Kokosnuss-Öl ist richtig gut und hilft mir bei rissigen Händen.

Zitat von Panda4:
Die Creme mit Urea vertragen ich nicht und die Brennt auf meiner Haut

Das mit dem brennen kenne ich auch. Ich hatte das Glyzerin in Verdacht. Daß Du die Hände gut abtrocknen mußt, is sicher klar und vor dem Schlafengehen eincremen auch klar.

@Angor
Das habe ich einmal ausprobiert leider zieht die bei mir sehr schlecht ein und in der Nacht sind mir irgendwie die Handschuhe abhanden gekommen …

Was du auch versuchen kannst ist wirklich extrem wirksam aber sehr fettig
Ein Hauch Olivenöl auf deine Hände reiben
Nach 2 mal sind die Risse weg

Du kannst das auch über Nacht machen und drüber stoffhandschuhe anziehen

@Sonja77
Leider verliere ich nachts die Handschuhe irgendwie
Werde das mit dem Olivenöl mal morgen am Tage ausprobieren

Jetzt im Winter hab ich das Problem auch, ich benutze die Winterpflege von Kneipp. Und ab und an creme ich auch mit Babyöl ein.

Medigel oder o'keeffe's working hands helfen mir.

@Lilith8990
Die zweite Handcreme hat bei mir sehr gebrannt und musste es schnell wieder entfernen.

Für mich ist auch wichtig wie schnell die Creme einzieht.

Du kannst jedenfalls auf preiswerte Cremes zurückgreifen, die gut pflegen.
Aldi, Rossmann, Florena, Kamill z.B.
Die haben alle mit gut abgeschnitten bei Stiftung Warentest
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Panda4:
@Lilith8990 Die zweite Handcreme hat bei mir sehr gebrannt und musste es schnell wieder entfernen.

Ja wenn sie brennt dann auf jeden Fall entfernen. Medigel hat mir eine Freundin Mal zum testen gegeben, da ich mit meinem Hände Waschzwang fast täglich offene rissige Hände hatte. Die brennt nicht und fühlt sich gut an. Und sie hilft echt gut bei mir. Das gibt es in der Apotheke. Vielleicht hilft es dir ja auch. Lg

Working hands, grüne Tube, hilft bei mir und zieht gut ein ... gibt's in der Dro. DM und Rossmann.

@Lockenkopf
Danke für denn Tip aber die habe ich bereits ausprobiert und die hat beim mir fürchterlich gebrannt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore