App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich heiße Sabrina bin 35 Jahre alt bin verheiratet und Mama von 4 Mädchen,ich leide unter angst und panikattacken,also sprich die Angst vor der Angst Ich habe es seid knapp 4 Jahren,habe schon eine Verhaltenstherapie gemacht mit erfolg,dachte ich erst ist es super gelaufen,konnte wieder einkaufen gehen,Spaß haben,mit dem Auto weiter wegfahren ich dachte,supi ich hab's geschafft! Es war eine gruppentherapie,die mir sehr half,dann kam die einzeltherapie hui das war dann wieder schwieriger für mich,mein verhaltenstherapeuth meinte ich soll mich der Angst stellen,Haa wenn das so einfach wäre:-( da wäre ich ja schnell geheilt,nach paar Gesprächen brach ich die Therapie ab,schon alleine wegen dem hinfahren hatte ich schon große panik,also dachte ich mir ok ich fang jetzt eine hypnose an,erste Sitzung super:-) 2 ging ich schon mit angst daran,sie stellte mich der Angst,ich sollte sie kennenlernen als mein Freund akzeptieren,sie behüten und ihr zeigen das ich die stärkere bin,das machte ich auch ich fühlte mich stark,die hypnose war vorbei,und ich bekam eine heftige panikattacke so schlimm hatte ich sie noch nie gehabt,ich dachte nicht mehr selbst zu sein,ich rief sie nochmal an,und sie kam und beruhigte mich,und sagte es sei ein heilungsprozess,nur jetzt hab ich doch wieder nur den Gedanken,oh hoffentlich kommt nicht wieder die panik in dem ausmass,das war echt heftig für mich mal sehen wie es bei der dritten Sitzung läuft,ich habe die Hoffnung und gebe nicht auf es doch zu schaffen angstfrei wieder zu sein. und hoffe hier in dem Forum ein wenig mehr Mut zu bekommen,weil freunde und Verwandte verstehen mich einfach nicht,und mein Mann leider auch nicht,naja wie denn auch,wenn jemand sowas noch nie hatte,kann er sich auch nicht hineinversetzten.so genug von mir,hoffe mal auf ein Feedback von euch

30.09.2013 13:18 • 09.10.2013 #1

3 Antworten ↓

Hallo und willkommen hier!
Wünsche Dir, dass die nächste Sitzung besser wird und diese Art der Therapie erfolgreich sein wird!
Hatte mir auch schon mal überlegt, sowas zu versuchen...
Ist aber auch teuer, gell?!
Aber wenn`s hilft...
lG

A

Gruppentherapie hat mir geholfen / jetzt noch Hypnose

x 3

Hallo ,ja das hoffe ich doch auch das mir die hypnose hilft irgendwie muss man doch diese beschissene Angst wieder losbekommen,es schränkt das ganze Leben ein:-( also ich bezahle für 2 Std. 120€ aber ganz ehrlich das ist es mir wert,irgendwann wird es einem egal was es kostet,Hauptsache Hilfe bekommen und es wirkt wie gesagt bin gespannt wie die dritte Sitzung wird,kann es ja dann hier mal berichten,was mir nur aufgefallen ist,das wenn ich dieses Gefühl wieder bekomme also ( die Angst vor der Angst) dann sag ich mir jetzt einfach,ok dann komm doch ich bin bereit für dich,und es klingt ab.das hätte vorher nie geklappt,kann auch jetzt nur Einbildung sein,ich weiß es nicht
Aber wie ergeht es dir?

Ja, wenn es hilft, dann rechtfertigt es beinahe jeden Preis...
Bei mir wäre es aber schwierig, solche Summen aufzubringen, um nicht zu sagen, unmöglich, da ich quasi in Wartestellung zur Erwerbsunfähigkeits- Rente bin und zur Zeit von Hatz lebe...
Ich schlucke ein Pyschopharmakum, versuche beim Homöopathen, Hilfe zu bekommen (den die Kasse übernimmt), leider bisher ohne endgültigen Erfolg, obgleich die Panik im Vergleich zu den ganz schlimmen Zuständen schon seltener geworden ist und meistens nicht mehr so heftig ist wie anfangs.
Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg mit der Hypnose!

App im Playstore