10.06.2010 13:43 • #41
10.06.2010 13:43 • #41
10.06.2010 13:48 • #42
x 3
Zitat von lene:Hallo devilsbeater
Alles was du hier beschreibst geht mir genauso.Es ist schön mal zu lesen wie man es djrch hällt oder es versucht.Gern würde ich mehr erfahren!!
Ich habe 2 kinder zu hause noch klein und die angst zu sterben und das herzrasen treibt einen in den wahnsinn.Zwar habe ich einen psychologischen termin leider erst nächsten monat und es geht mir nicht gut.Wäre schön was zu hören.
06.02.2011 16:55 • #43
Ozonik
06.02.2011 18:23 • #44
Zitat von redwood:Zitat von lene:Hallo devilsbeater
Alles was du hier beschreibst geht mir genauso.Es ist schön mal zu lesen wie man es djrch hällt oder es versucht.Gern würde ich mehr erfahren!!
Ich habe 2 kinder zu hause noch klein und die angst zu sterben und das herzrasen treibt einen in den wahnsinn.Zwar habe ich einen psychologischen termin leider erst nächsten monat und es geht mir nicht gut.Wäre schön was zu hören.
Hallo erstmal! Ich lese nun die Beiträge auf Seite 2 für Grundlose Panikattacken? Hier ist mein Lösungsweg!!
Mir ist aufgefallen das immer wieder von Leuten geschrieben wird; Ich habe nun seit mehr als 20 Jahren PAs. Ich habe nun seit über 10 Jahren AAs und PAs. Oder, heute vor drei Wochen bekam ich wieder eine PA. Ja Leute sagt mal nehmt Ihr denn alle keine Medis dafür? Ich bin seit 4 Wochen Angst und Panikbefreit seit dem ich Morgens und Mittags je eine Venlafaxin 37,5 mg und Abends eine halbe Paroxetin 30 mg. Bei mir fingen die Pa. 1 Jahr nach meinem Hinterwandinfarkt (mit 2 Stents) am 02.12.10 aus heiterem Himmel nach einer Dusche und etwa einer Stunde vor meiner Spätschicht an. Ich werde diesen Tag so schnell nicht vergessen. Schwindel Atemnot Kribbeln im ganzen Körper, Blutdruck 220 zu 140 Puls 180 ich dachte jetzt ist es aus. Ich will nicht weiter ausschweifen, was danach kam kennt Ihr ja alle. Rettungswagen Notarzt bla bla bla und nichts organisches wurde im Krankenhaus festgestellt. Mein Herz ist wieder gesund sagte man mir. Alles ist gut. Nitro wurde gesprüht und der Blutdruck fiel wieder. Das ganze passierte dann in immer kürzeren Abständen noch ein paar mal, bis mein Chef mir die Augen öffnete und mir sagte so kann es nicht weiter gehen. Gehen sie nach Hause und werden sie erst einmal wieder gesund. Gesagt getan, ging ich zum Hausarzt und bekam diese oben angesprochenen tabletten. Seit dem geht es mir gut. Das ist nun 4 Wochen her. Bin krankgeschrieben und möchte bald wieder arbeiten gehen. Eine psychotherapie möchte ich aber auf jeden Fall noch mitmachen damit ich auch ohne Tabletten wieder gesund werde. Leider bekommt man so schlecht Termine in Dinslaken und Umgebung.
06.02.2011 22:16 • #45
Ozonik
07.02.2011 04:31 • #46
Zitat von Ozonik::D Und nicht zu vergessen. Wenn jemand die Schnauze endlich gestrichen voll hat und sich dann einfach in die Bahn setzt und dann immer und sofort geheilt ist ,hätte keiner mehr PAs.
Man sollte das schon realistisch sehen. Was hatte ich die Schnauze voll. hat mir nix genützt. Ich mußte eine Station und dann noch eine und dann 3 usw fahren . Zwischendurch mit austeigen. Und nach 10 Jahren hatte ich so was von die Schnauze voll,sonst wäre ich gar nicht erst eingestiegen.
Konfrontation ist kein Allheilmittel und funktioniert nicht bei jedem. Und nicht bei jeder Angst. Wie oft habe ich es gemacht und es hat nix gebracht. Außer das sie wieder kam.
Mir haben Verhaltenstherapien geholfen. Auch Meditation und bestimmte CDs die in bestimmten HZ Berreichen arbeiten helfen sehr wohl. Das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
Jedem das Seine. Musiktherapie gibts ja auch nicht umsonst. Abgesehen davon ist es ebenfalls ein Unterschied ob man 25 ist und Sportler-also trainiert ein gesundes Herz hat und Grenzen überwinden vom Sport schon kennt ,oder jemand der vieleicht 45 ist an hohem Blutdruck leidet und sich solche Experimente die auch arg in die Hose gehen können antun möchte.
Nicht umsonst soll man so etwas unter ärztlicher Aufsicht machen oder in einer Konfrontationstherapie immer mit Begleitung. Angst setzt nämlich Adrenalin frei und das bewirkt schnellen Herzschlag -die Gefässe werden eng gestellt und dann ohne jemandem der Arzt ist, sowas durch zu ziehen kann bei bestimmten vorbelasteten Leuten sogar lebensgefährlich sein.
Also mal so ganz supercool in die Bahn setzen und gemütlich ganz easy mal kurz mit der Angst sprechen die natürlich voll auf einen hört is da fehl am Platz.
Da sollte immer jemand dabei sein. und vorher untersuchen lassen gründlich. Ich habe das früher wie beschrieben auch ausprobiert. Nur im Freien weil ich nicht mehr aus dem Haus konnte mit meiner damaligen Lebensgefährtin. Ergebniss. Herzrasen Panik- Blutdruck zu hoch schwarz vor Augen und umgekippt.
Hurra ich hab echt nichts mehr gemerkt
durch üben und ohne Gewalt konnte ich dann nach einiger Zeit wieder S-Bahn fahren. Doch von Holterdipoltermethoden halte ich nix.
Denn das Problem ist ja keine Angst vor der Bahn oder vor Höhe oder vor Platzangst.
Die Angst hat ja psychische Gründe die meist im verborgenen liegen und die man mit einer Bahn Fahrt nicht wegbekommt. das muss aufgearbeitet werden mit profesioneller Hilfe.
So was kann man bei Höhenangst machen oder wenn man Angat vorm Bahn fahren hat , doch nicht bei tiefgründigen Ängsten wie bei z.B. sexuellem Mißbrauch oder traumatischen Erlebnissen . Das muss aufgearbeitet werden. waren nur 2 Beispiele.
Da isses mit einmal Bahn fahren nicht getan. Nicht das jeder jetzt meint oh wie schön ich schwing mich gleich in die nächste Bahn , mal sehen was geschieht.
Schon gar nicht wenns mit der Gesundheit nich so ist und nie alleine. !
Sorry wenn ich viele Eurer Euphorien etwas gedämpft habe. Aber es ist nunmal so wie es ist und das ist nicht für jeden etwas. !
Klasse ich fahre einmal Bahn und alle meine Ängste sind für immer verschwunden. Yes
07.02.2011 10:22 • #47
07.02.2011 10:50 • #48
07.02.2011 14:30 • #49
07.02.2011 14:52 • #50
07.02.2011 15:35 • #51
07.02.2011 17:10 • #52
07.02.2011 17:48 • #53
07.02.2011 18:10 • #54
07.02.2011 18:25 • #55
Zitat von Lisa3::lol:
Sorry, aber genau den gleichen Mist durfte ich mir auch in der Therapie anhören.
Die T. wurde jetzt beendet weil man mir da eh nicht weiterhelfen kann.
Vergangenheit bearbeiten bringt eh nichts. Damit sollte ich leben und mich dran gewöhnen So etwas gibt es halt
Da merkt man das die Herrschaften nur die Theorie im Kopf haben. Ich konnte mir soetwas vorher auch nicht vorstellen. Eine Pa für den Therapeuten und der ändert
ganz schnell seine Meinung.
07.02.2011 18:46 • #56
Zitat von Marie van Klant:Hallo... alle....
... hmmm............, so gehen die Meinungen auseinander.
Ich hatte soviel Vergangenheit aufzuarbeiten, dass ich immer noch ein wenig damit zu tun habe. Sicher, das Leben spielt sich hier und jetzt ab. Die Sorgen und Probleme häufen sich aber täglich.
Wenn die Vergangenheit nicht verarbeitet wird, dann kommt halt immer noch etwas Neues hinzu. Das hält kein Mensch aus. Entweder man reagiert mit Angst und Panik, Burn-Out, Depressionen, oder vielleicht tatsächlich mit einem Herzinfarkt.
Ich weiß nicht, aber ich glaube, mit Medikamenten wird das Übel wohl nicht an der Wurzel gepackt, sondern man verdrängt ja wieder. Und das Unterbewusstsein ist mehr als gnadenlos. Es kramt Situationen aus dem Leben hervor, an die man gar nicht mehr denkt, jedenfalls nicht bewusst. Dann meldet sich die Angst und zeigt sehr deutlich, dass davor nicht mehr weggelaufen wird. Auch sie ist gnadenlos.
Jeder muss und darf für sich entscheiden, was gut für ihn ist und was nicht. Aber, ich denke, Ihr wollte doch endlich mal diese Angst und diese Panik los werden. Dann solltet Ihr auch bereit sein, etwas anzunehmen... Sonst wird Euch niemand auf Dauer helfen können..
Und nun hackt bitte nicht gleich wie die Geier auf mich herum. Ich möchte auch nur helfen und lese in Euren Worten die Hilflosigkeit und die Verzweiflung. Das kenne ich zur Genüge. Ich habe jahrelang selbst unter dieser besch.... Angst gelitten und wusste nicht mehr ein, noch aus. Ich kann Euch nur den Rat geben: Vergangenheitsbewältigung ist einer der wichtigsten Schlüssel im Kampf gegen die Angst. Niemand möchte gern jemand in sein Privatleben schauen lassen, schon gar nicht jemanden den er nicht kennt. Und erst recht nicht, wenn Peinlichkeiten und Unannehmlichkeiten das Leben gekreuzt haben. Manchmal möchte man sich auch nicht über die Vergangenheit unterhalten, jedenfalls nicht intensiv, weil man Angst vor seinen eigenen Gefühlen hat oder denkt, die Vergangenheit könnte einem nichts mehr anhaben. Von wegen..
In diesem Sinne... ganz liebe Grüße
Marie
07.02.2011 18:49 • #57
Ozonik
07.02.2011 18:53 • #58
07.02.2011 19:03 • #59
07.02.2011 19:07 • #60
x 4