@Schlaflose : Respekt!
2. Ist es möglich, dass diese Angststörung die Kognitiven Fähigkeiten beeinträchtigt und man eventuell geistige Fähigkeiten verliert?Bei mir war das so. Die erstn 3 Monate ( bin im 7. Monat) konnte ich auch nicht mehr Puzzeln, wenn ich eine Mail geschrieben habe, dann war es mega anstrengend und fehlerhaft, beim Memory habe ich auch immer verloren...meine Tochter ist 6 , ich konnte keine Filme schauen, nichts lesen, Gesprächen nicht zuhören, kein Radio, Wortfindungsstörungen...alles war mir zu viel. Die Angst und Panik hat mich fertig gemacht. Es gab auch da Tage an denen plötzlich alles wieder gut funktioniert hatte. Mit der Zeit und Therapie und Konfrontation und Nahrungsergenzugsmitteln und Akzeptanz wurde es besser. Ganz fit bin ich jetzt im 7. Monat immer noch nicht. Ich kann wieder alles machen und die Konzentration ist auch besser, aber noch nicht ganz da und die Symptome stören mich beim Denken. Du bist noch wesentlich jünger, ich bin 44. Ich denke bei Dir wird das Neulernen, Umprogrammieren wesentlich schneller gehen! Ist die Panik stark da zum beispiel Nachts , habe ich oft das Gefühl den Verstand zu verlieren, weiß aber mittlerweile dass es nicht passiert.
4. Was kann ich in der Wartezeit bis zur Therapie machen? Hocke momentan alleine zu Hause. Ich weiß, dass das nicht gut ist. Versuche
morgen mal wieder was mit Freunden zu machen, habe aber Angst davor eine Attacke zu erleiden.Was Schlaflose schreibt ist das richtige Vorgehen. Du hast es erst ganz kurz also wenn Du jetzt versuchst der Angst mit Mut zu begegnen und in die Konfrontation gehst anstatt Vermeidung wird es besser und die Angst kann sich nicht ausbreiten. Angst neigt dazu sich sehr schnell auszubreiten auf alle möglichen Bereiche.
Sport ist gut. Entspannung auch.
Ratgeber lesen und anwenden. :
https://www.angst-panik-hilfe.de/angst- ... geber.htmlWenn plötzlich die Angst kommt: Panikattacken verstehen und überwinden (RBtaschenbuch - Thema, Band 555) Taschenbuch 9. April 2018
von Roger Baker (Autor), Die Bücher von Hans Morschitzky sind auch gut .
Somit bist Du dann gut auf die Therapie vorbereitet. Übrigens lohnt es sich bei der Therapeutensuche hartnäckig zu sein.
Denk dran, Du hast es gerade so kurz es lohnt sich direckt dran zu gehen!
Ich komme gut mit Lasea klar. Sie schneidet der Panik die Spitzen und ich kann gut schlafen. Dauert allerdings 2 Wochen bis man etwas merkt, die volle Wirkung ist nach 6 Wochen da.
Ein Gespräch mit dem Hausarzt könnte auch hilfreich sein.
06.02.2019 11:14 •
x 1 #175