Das erstaunt mich aber.
Tja...da gibt es unzählige kluge Bücher und jedes ist bereit sein Wissen preis zu geben...doch was nützt es, wenn das Leben es einem schwer macht, dieses Wissen anzuwenden.
Man kann hier, im Forum, natürlich auch leben...aber das ist nicht die Realität...die spielt sich da draußen ab und da kann es eher schon mal passieren, dass jemand so reagiert, wie ich.
Mein persönlicher Eindruck ist; dieses Forum mutiert immer mehr zum Bla Bla- Forum und ihr zwei tragt dazu bei, weil ihr hier lebt und euch hier eine Art Status erschrieben habt.
Bei sämtlichen Kriegen dabei ward und immer noch hier seid, aber deshalb nix persönliches mehr schreibt...sondern nur noch Smalltalk...Dialoge...sicher, ist bei mir momentan ähnlich.
Als ich hier anfing zu schreiben, gab es noch sehr viele Menschen, die etwas zu sagen hatten. Die meisten davon sind weg, oder lesen nur.
Das finde ich sehr schade, aber so ist es halt.
Auf der anderen Seite, finde ich es wiederum richtig, denn das Forum soll einem ja helfen sein Leben wieder lebenswerter zu gestalten.
Wer hier Antworten auf seine Fragen bekommt und dadurch Probleme lösen kann, der wird sich automatisch zurückziehen und das ist gut so.
Ich vermute nur, bzw ich weiß, dass viele aus anderen Gründen nichts mehr schreiben.
Wer aber davon aus geht, dass er noch Jahre hier schreiben wird, der will sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich helfen lassen und erscheint mir deshalb leicht unglaubwürdig.
Ich möchte nicht ins Detail gehen...das würde zu weit führen...deswegen lass ich das mal so stehen.
Auf die oberflächlichen Schreiber, die hier mal alle par Tage reinschauen und dann, ohne zu wissen worum es geht, ihre Kommentare ablassen, will ich auch nicht weiter eingehen.
Das ist soweit mal alles
LG vom Smoo
15.03.2009 22:03 •