Ich beschäftige mich seit Jahrzehnten mit spirituellen Themen. Dabei ist eine gesunde Lebensführung für mich sehr wichtig. Ein gesunder Körper ist Voraussetzung, um die geistige Welt erforschen zu können.
Ich habe einmal zusammengestellt, wie man die körperliche und geistige Gesundheit mittels Visualisierung verbessern kann.
Dazu habe ich mein Wissen über geistige Gesundheit einmal knapp zusammengefasst:
Heilung durch geistige Übungen
Bei anhaltenden Beschwerden immer einen Arzt zu Rate ziehen.
Geistige Maßnahmen unterstützen den Körper bei der Bekämpfung von Krankheiten, können eine schulmedizinische Behandlung jedoch nicht ersetzen.
Intensivierung der Ausstrahlung (Aura)
Stellen Sie sich ein strahlend weiß-goldenes Licht vor, daß Ihren Körper umhüllt und durchdringt.
Intensivierung der Lebenskraft (Kundalini)
Stellen Sie sich eine strahlend weiß-goldene Energie vor, die vom Steißbein, über die Wirbelsäule bin ins Gehirn fließt und sich dort verteilt.
Intensivierung der lokalen Energie (Prana)
Legen Sie die rechte Hand auf die betroffene Region und stellen Sie sich vor, wie eine strahlend weiß-goldene Energie von Ihrer Hand in den Körper fließt.
Unterstützende Maßnahmen
Kleidung aus Naturfasern, positive Gedanken, vegetarische Ernährung, Bewegung an der frischen Luft und Sonnenschein, sportliche Betätigung
Die Übungen mindestens einmal täglich durchführen. Sobald die Konzentration nachlässt oder vermehrt ablenkende Gedanken und Vorstellungen auftauchen, die Übung beenden. Mindestdauer pro Einheit: 10 Minuten
18.02.2020 11:31 • • 19.02.2020 x 4 #1