App im Playstore
Pfeil rechts
11

Wer jetzt glaubt, dass ich meine Erfolge verrate, ist hier mehr als schief gewickelt.

Hier wird man nur beklaut und einem gesagt, dass man das Heulen bleiben lassen soll.

Ich mach stets die Erfahrung wenn man Pläne für sich behält, die die eigene Perspektive verbessern, dann ist das auch gut für die Psyche, weil man sich unabhängig von anderen macht.

Heute 06:15 • 21.02.2025 #1

22 Antworten ↓

Aaaaaaha...und....Was für einen Mehrwert bildet dieser Beitrag jetzt für dich und andere?

A

Geheimnisse sind die beste Heilung

x 3

Zitat von Schwarzes_Klee:
weil man sich unabhängig von anderen macht

Tatsaechlich stimme ich dir da irgendwie zu.

Manchmal ist es echt besser nicht zu erzaehlen was man vor hat um sich selbst zu helfen.

Es hat viele vorteile:
- niemand redet einem rein oder zweifelt was an
- man selbst steht nicht so unter dem druck etwas leisten oder durchziehen zu muessen
- es kommt im nachgang niemand auf einen zu und verurteilt einen weil man unterwegs vielleicht doch in seinem plan abgebogen ist

Wer seine Gedanken teilt, der bietet raum fuer Angriff. Allerdings nur wenn man sich in verkehrten kreisen aufhaelt

Aaaaber

Reden ist gold wert und wenn man menschen um sich hat denen man vertraut und die wohlwollend an der seite sind,denn kann so ein daempfendes, kritisches wort schon echt hilfreich sein. Da hilft eigentlich nur annahme oder akzeptanz und das auf beiden seiten.

Die frage ist: was ist passiert @Schwarzes_Klee dass du so denkst, wie du hier gerade denkst? Gab es anfeindungen? Wurdest du stark erschuettert und enttaeuscht?

Lg

Zitat von WayOut:
Aaaaaaha...und....Was für einen Mehrwert bildet dieser Beitrag jetzt für dich und andere?

Netter Versuch...aber das Nötigste steht bereits. ️

@Knipsi

Leider musste ich die Erfahrung machen, dass man selbst Therapeutin nichts erzählen darf, sonst sagen diese einem, dass man doch einsehen muss, dass man bestimmte Dinge niemals erreichen wird.

Für ein Hilfeforum ist dein Thread nicht besonders hilfreich.

@Schwarzes_Klee uiii das klingt unprofessionell. Hast du der thera gesagt, dass dich diese Aussage sehr getroffen hat?

Das war in dem moment bestimmt der totale daempfer fuer dich.

Da man mir als kind oft nie was zugetraut hatte wuerde ich vermutlich mit großer enttaeuschung reagieren aber den fehler eher bei mir suchen so waere ich gestrickt. Da ich mich niemals auftuermen wuerde und sagen wuerde, dass ich diese aussage nicht akzeptabel finde.
Also was heißt niemals. Ich uebe das gerade. Letzten hab ich der thera ganz mutig gesagt, dass mich ihre aussage sauer macht und ich ihr gerade ins gesicht springen moechte Gott sei dank hat sie es als mein lernprozess aufgeschnappt und ging damit ganz cool um

Wenn du dich auf deinem weg, den du gehen moechtest ausprobieren willst, denn bitte du schaffst das

Zitat von Angor:
Für ein Hilfeforum ist dein Thread nicht besonders hilfreich.

Und das hilft jetzt?

@Knipsi

Ich musste die Klinik verlassen als ich die Therapeutin kritisiert habe. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man plötzlich festgestellt hat, dass man für meine ADHS nicht speziell ausgebildet ist.

Seitdem erzähle ich keinen Menschen mehr etwas.

Dann bekomme ich hier noch gesagt, dass ich nicht wegen den Wechseljahren heulen soll und diese jetzt absitzen muss.

@Schwarzes_Klee

Oh watte.. Das klingt hart und sehr nach rueckschlag. Kann mir vorstellen, dass du durch regelmaeßiges unverstaendis da nun ein schloss vor riegelst. Lass dir allerdings ein fensterchen offen es gibt immer iwo jemanden, der ploetzlich an dir vorbei laeuft und hallo sagt. Ich hab die erfahrung vor knapp ein jahr gemacht. Ich bin meiner ergo begegnet und wir sind wie Ar. auf eimer. Ich schieter rein und sie faengt auf egal was kommt. Genauso lernt sie auch von mir. Sie sagte, sie sei noch nie so jemandem begegnet wie mir. Sie macht mich zu ihrem Fallbeispiel in ihrem studium. Win win. Sie nimmt mich sehr ernst und ich komme auch von einem Kaffeeklatsch-Therapeuten, der vermutlich schon seiner rente entgegen traeumte

Man sagt ja, gleiches zieht gleiches an. Will dir jetzt nichts unterstellen. Aber ich kenne das aus meinem leben, dass ich immer den selben typ mensch in mein leben holte. So voellig magnetisch. Was meinst du. Was fuer anteile traegst du momentan sehr magisch snziehend vor dir her, dass du immer wieder in solche situationen geraetst?

Wechseljahre kenn ich mich noch nicht so aus. Aber ich stelle es mir bescheiden vor und habe angst vor diesem inneren chaos

@Schwarzes_Klee Wer hat denn sowas gesagt? Jeder erlebt die Wechseljahre anders, glücklich kann diejenige sich schätzen, die da einigermaßen ohne Probleme durchgekommen ist bzw. durchkommt.

Bei mir waren es die extremen Hitzewallungen, die schon öfter eine Panikattacke bei mir ausgelöst hatten.

Und Therapeuten gibt es gute und schlechte, die Erfahrung musste ich auch mit meinem jüngeren Sohn machen (ADS)

Hm.. die Erfahrung habe ich tatsächlich auch gemacht. Wenn ich etwas mitteilte, ein Vorhaben, einen Erfolg, eine Freude - dann wurde es vom Gegenüber, meist der Familie, ziemlich regelmäßig mies gemacht, klein geredet, bespöttelt, was auch immer, sodass mein Freudenlicht immer kleiner wurde und ich es dann auch noch mit der fiesen Bemerkung darüber verband und nicht mehr nur einzeln als Freude sehen konnte .

Ich halte nicht alles geheim und habe Menschen, denen ich so etwas sagen kann, aber ich bin wirklich auch sehr vorsichtig geworden mit gewählten Methoden, Zielen und Erfolgen, und behalte sie meist lieber still für mich.

Ist doch auch ein schönes Gefühl, Geheimnisse zu haben, so lange sie nicht belastend sind.

Zitat von Schwarzes_Klee:
@Knipsi Ich musste die Klinik verlassen als ich die Therapeutin kritisiert habe. Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass man plötzlich ...

Stopp mal du hast in dem Wechseljahren Thread genau das Gegenteil geschrieben. Erst hast du geschrieben das man über die Wechseljahre nicht spricht und dannWechseljahre einfach absitzen. Früher mussten alle durch und dann das:

Heutzutage soll man für jede Kleinigkeit zum Arzt und irgendwelche Pillen schlucken.

Ich werde nicht zum Gynäkologen gehen wegen den Wechseljahren, sonst muss ich nachher wieder Hormone nehmen und die hatte ich lange genug im Körper.

Falls mir zu heiß wird, dann kann ich mir auch diese Kühlcreme bestellen, die sehr gut helfen soll.

Ich bin gerade auch in den Wechseljahren und habe da so einige Probleme mit
Leider gehört das dazu

Hormone werde ich keine nehmen sondern es so durchstehen

Wird wohl noch paar Jahre dauern bis ich durch damit bin

Zitat von Arya_:
Stopp mal du hast in dem Wechseljahren Thread genau das Gegenteil geschrieben. Erst hast du geschrieben das man über die Wechseljahre nicht spricht ...

Das hast du alles geschrieben @Schwarzes_Klee und behauptest was anderes

Hmm ich stecke da in den vorfall nicht direkt drin aber es gaebe die moeglichkeit, dass aus einem ironischen witz ein wenig frustration wurde weil man selber ja auch sehr leidet... Und man eben auch sagt, man moechte keine med nehmen und holt sich lieber kuehlende creme wenns to hit wird..

Ungluecklich verfasst und ebenso ungluecklich verstanden wuerd ich meinen.

Ich glaube, du hast einen ganz erheblichen Schaden. Aber das weißt du ja auch selbst.

Und dass jemand über seine Erfolge nichts schreiben will, das hat meist den einfachsten aller Gründe.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Montparnasse neues altes mitglied, dass du weißt wer hier welche schaeden hat?

Wenn ja, grueße und welcome back ‍️ regeln sind ja noch bekannt oder?

@Montparnasse

Genau Leuten wie dir erzähle ich nichts, da diese ziemlich beleidigt reagieren, wenn man sich bewusst dafür entscheidet jemanden wie dir nichts zu sagen.

@Arya_

Rosinensucher

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore