App im Playstore
Pfeil rechts

Ja das mit dem Hormonspiegel werd ich auf jeden fall machen, bei mir hat diese blöde Angst nach meiner zweiten Schwangerschaft angefangen ab da hab ich auf jedes körpersignal gehört. Ich hatte auch 2 direkt hintereinander, meine Große war erst 5 Monate alt da war ich bereits wieder schwanger mit meiner zweiten Tochter. Das hat mich voll aus der Bahn geschmissen, ich liebe meine Kinder über alles, aber diese Ängste schrenken mich schon sehr ein. Ich weiß auch an was es bei mir liegt, hab schon eine Scheidung hinter mir und diverse andere Sachen und ich kriege meine Vergangenheit nicht aus dem Kopf obwohl es schon 5 JAhre her ist. Ich war früher so lebenslustig und jetzt? Es gab echt Wochen in denen es mir richtig gut ging und jetzt?? Mein Mann ist beruflich unterwegs bis Mittwoch und ich dreh hier am Rad, ich sollte froh sein dass er gut Geld verdient aber ich bin nur am Grübeln. Ständig diese Angst umzukippen usw. Dieses Schwächegefühl ätzend. Hab jetzt mal eine Lasea genommen hoffe es bringt was

Zitat von Sterntaler:
Zitat:
Hallo Ihr Lieben
Hallo liebe Andrea,,
Zitat:
danke erst mal Dir Biggi für Deine Ratschläge.
Nix zu Danken herzlich gern geschehen ich bin froh wenn ich meine Erfahrungen weitergeben kann und diese auch hellfen und Dir / euch hier im Forum von nutzen sind..
Zitat:
Muss sagen mir tut es gut so viel positives zu höhren. Es macht mir richtig Spaß mich mit Euch beiden auszutauschen.
Das freut mich sehr...ich bin hier um zu helfen ,,,sofern ich es kann.-
Zitat:
Ich bin übrigens ein bißchen jünger wie Ihr beiden, 37 Jahre.
ach das Alter ist gar nicht so wichtig wichtig ist wie man sein leben gestaltet und wie man es sieht( seine Sichtweisen der Dinge ) Lebenseinstellung. Bewertung der Situationen,,.und einfach lebt mit positiven Gedanken und mit allen Sinnen des Lebens,,

Zitat:
Bis bald und liebe Grüsse Andrea
Ja auch bald und alles erdenklich Gute Dir..

GVLG herzlichst Suma( Biggi)

Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern aber die Sichtweise für eine neue Zukunft..

A

Gedanken kreisen nicht mehr dank Lasea

x 3

[
Zitat:
quote=Kadi29]
Hallo liebe Kadi29

Zitat:
@Suma wie hast Du es geschafft? Hast Du eine Therapie gemacht? Ich kann keine machen da ich 2 Kleinkinder habe und bei uns wär erst wieder was im September 2011 zu haben.
Aber Du könntest in eine Tagesklinik gehen da gibt es oft Kleinkinderbetreung inklusive.. Oder Die Krankenkasse stellt eine Aufsichtsperson zur Verfügung
/ Tagesmutter die ins Haus kommt damit Du zur Therapie gehen kannst teilnehmen ,,Es gibt auch Psychlogische Praxen wo man Kinder mitnehmen kann dort sind Spielecken eingerichtet,,Hast Du keine Freundin oder Verwandte , Nachgbarin die nach Deinen Kindern sehen könnte ( kann) Zeitungsanzeige startensuche Tagsomi( Mutti)Tja nu zu Deiner Frage wie ichs geschafft habe,, Ich hatte erst mal Gesprächstherapie,,,und dann kurzzeitig Verhaltentherapie und dann hab ich alles alleine gemacht tägliche konsequente Konfrontation..immer Schrittweise,, mir Perspektiven / Ziele und Hobbys gesucht und daran gearbeitet..Positive Gedanken, Sichtweise Einstellungsweise Bewertung der Situationen verändert. Meditation PME = Progessive Muskelrelaxtion ( Entspannung / Atemtechniken.Und hatte und hab Unterstützuing durch Freunde Familie meinen Hausarzt, Medis hab ich keine genommen,,

wenn Du magst kannst Du gerne in meinem Thread Yes I Can reinschnuppern und mal durchlesen,,dort stehen viele Tippsund Ratschläge und meine Erfahrungen die Ich für Euch gerne niedergeschrieben habe hier im Forum.Du kannst mich aber auch immer gerne Fragen wenn Du es magst.. ich stehe Euch / Dir herzlich gerne zur Verfügung..
Zitat:
GLG
[/quote]GVLg herzlichst suma ( Biggi)

Hallo Bine, so lange dauern bei Dir die Panikathaken. Bei mir sind sie immer nur ganz kurz. 1 bis 2 Minuten höchstens. Am Anfang habe ich noch Papiertüten gebraucht die helfen das die Panikathake wieder aufhört, aber in zwischen gehen die auch so wieder weg und ich habe sie nur noch sehr selten.
Gruss Andrea

Hallo Andrea,

meine allererste panikattacke, die hatte ich diesen sommer in einem auto, in dem wir übernachten mussten, auf einem campingplatz, in verbindung mit platzangst , sie kam aber, wenn ich jetzt so nachdenke, nicht von ungefähr, denn zuvor hatte ich mir schlimme gedanken gemacht, hatte verlustängste (mein lebensgefährte hatte sich von mir getrennt, aber wir kamen drei tage vor dieser PA wieder zusammen) aber ich war noch sehr geschockt darüber und hatte es noch gar nicht richtig verarbeitet und grübelte halt andauernd darüber nach, ob das wieder passieren kann ja und dann geschah es, ich lag in diesem auto, es war stockdunkel, ich konnte nicht raus, mein freund schlief tief und fest, wir waren fast alleine auf diesem gottverlasenen campingplatz, ich bekam keine luft mehr und hatte alle symptome, die man sich nur vorstellen kann, ich dachte echt, nun sterbe ich na ja und diese PA dauerte ziemlich lange, ich hatte einen ziemlich langen Tremor, was ich noch nie zuvor im leben hatte und der machte mir tierische angst, ich hatte keine kontrolle mehr über meine arme und beine, die zitterten und zuckten wie verrückt (es war auch saukalt im auto und ich hatte dann schüttelfrost) das ging recht lange, ich weiß nicht genau wie lange, weil man ja irgendwie in so einer situation keinen zeitbegriff mehr hat, aber ich denke das ganze schlimme hat nur 10 minuten oder so gedauert, das zittern ging nicht so schnell weg, weil ich ja auch so gefroren habe........

von meiner freundin weiß ich das mit den 30 minuten, sie leidet schon seit ihrer kindheit an PA's und schlimmen Phobien, wo ich noch nicht mal wußte, wie das geschrieben wird

bei mir sind es wohl wirklich die verlustängste oder zukunftsängste, oder auch die ängste vor einem schlimmen siechtum im alter (wie ich es bei meinem vater vor 4 jahren erlebt habe) und überhaupt so eine art angst vor dem tod (na ja, die hat bestimmt jeder, aber ich steigere mich halt voll hinhein, das kann ich gut ach was ich euch auch noch mal fragen wollte, wie gehen denn eure mitmenschen mit euren ängsten um? oder wie reagieren sie, wenn sie bei eine PA mit erleben, also mein freund war damals total überfordert, er wollte natürlich gleich den notarzt holen und war selbst sehr panisch, als er mich in die arme nehmen wollte, war mir das gar nicht angenehm, weil ich dachte, ich bekomme dann keine luft mehr, wie ist das bei euch. sollte man vielleicht ein neues thema darüber eröffnen, wie verwandte, bekannte usw. damit umgehen? oder gibt es das evtl. schon? denn dieses thema würde mich sehr interessieren!
wünsche euch allen einen schönen angstfreien tag
ganz liebe grüße
Rosendorne (Bine)

Hallo Bine, wir können gerne hier weiter schreiben oder Du schreibst mir per mail . Wie Du möchtest.
Mein Mann kommt inzwischen ganz gut mit den Paniks zurecht erfragt mich immer ob ich eine Papiertüte brauche. Aber meistens geht es ohne. Die Paniks kriege ich gott sei dank nur zu Hause in der öffentlichkeit kommen sie nicht.
Wie sieht das bei Dir aus?
Gruss Andrea

Hallo Andrea,

danke für deine private e-mail addy, werde dir ausführlicher dahin schreiben okay? freu mich auf einen netten austausch, bei mir ist es auch so, ich habe meistens zu hause diese ängste oder PA's einmal, da war ich noch mit meinem ex zusammen, da hatte ich einen anflug von panik (damals wußte ich aber noch nicht, was es war) im kino, das licht ging aus, der film (eigentlich was lustiges, nämlich Mr. Bean) fing an und ich bekam herzrasen und atemnot, dachte schon ich müsse rausrennen, weil mir auch kotzübel war, aber ich nahm dann rescuetropfen, die ich immer dabei hatte, so allgemein halt und danach wurde es besser.........so, muss erst mal schnell essen kochen, ich schreibe dir dann nachher noch mal ausführlich an deine private addy....
ich freu mich, dich hier gefunden zu haben
ganz liebe grüße
Bine
PS. meine Lasea sind eben gekommen, freu, werde gleich mal eine einwerfen!! obwohl es mir heute sehr gut geht, einkaufen war auch super, hat alles geklappt...bis später

Hallo:-) ich habe mir gestern Abend euren Beitrag hier durchgelesen und mir heut auch die Tabletten geholt. Jetzt mach ich mir grad schon von Angst in die Hose u überlege die überhaupt zu nehmen. Hab so Magenschmerzen/ Krämpfe seit heut früh, deshalb weiß ich nicht ob das überhaupt gut ist. Ist das egal ob man die morgens oder abends nimmt?

Hallo, ich verstehe deine ängste, die hatte ich auch, ich hab sie morgens genommen, um ruhiger zu werden und konnte auch besser schlafen, leider musste ich sie jetzt absetzen, weil ich eine gastritis bekommen habe, ich weiß allerdings nicht, ob es davon kommt, aber es könnte sein!........seit ich sie nicht mehr nehme, sind meine magenschmerzen weg. wenn man einen empfindlichen magen/darmtrakt hat, würde ich persönlich davon abraten!und wenn du sowieso schon magenkrämpfe hast hmm, also ich würde dann lieber warten, bis sie abklingen....du kannst die tabletten auch abends nehmen, wenn du da unruhiger bist, also mir pers. hat eine pro tag gereicht!

ich finde es schade dass ich mit der einnahme aufhören musste, denn mir hat es wirklich gut geholfen!
liebe Grüße
Rosendorne

Hallo, danke für deine Antwort. Dann warte ich besser noch ein paar Tage. Normalerweise hab ich mit dem Magen nicht so große Probleme. Außer seit heut morgen. Darf man wenn man die nimmt denn Alk. trinken? Weil ich nächste Woche (Silvester) schon gerne mal n Sektchen trinken wollte.

Halli Hallo,

also im Beipackzettel steht nur, dass Alk. im Falle einer Überdosierung von Lasea nicht getrunken werden sollte, weil dann zuviel Lavendelöl ins Blut gerät.......wenn Du aber tägl. nur eine oder zwei Tabletten nimmst, kann eigentlich nichts passieren, es steht ja auch nichts auf dem Beizettel.....ich könnte mir vielleicht nur vorstellen, dass zuviel Alk. die Wirkung von Lasea verstärken könnte, Du wirst ja merken, ob und wie es Dir bekommt, also ich habe während ich Lasea nahm, auch mal Sekt getrunken, weil mein Sohnemann Geburtstag hatte und wir gefeiert haben, ich persönlich habe nichts Nachteiliges bemerkt.........man sollte ja sein Leben genauso weiter leben, wie vorher

glG und Frohe Weihnachten
Rosendorne

Vielen dank! Ich wünsche euch auch schöne Weihnachtstage! Lg

Hallo Maus, ich nehme die Lasea immer Morgends und komme ganz gut damit zurecht habe auch keine Nebenwirkungen außer das aufstoßen. Kann sie Dir nur sehr empfehlen.

hi
ich habe bedenken das meistens lasea wirklich hilft ..wow ich nehme chemishcen Pyschomaka seroquel prolong 150mg und helfen tut sie nicht ganz und frage mich darf ich lasea probieren auch wenn ich nie naturheilmittel genommen habe ich will gern chemisches loswerden weil das macht nebenwirkung und irgendwann die leber kaputt und was muss ich tun etwa dosis weniger nehmen und lasea wenn dosis weniger und lasea hilft dann seroquel prolong weglassen oder ich würde auf euren ratschläge freuen mein neurologin ist biscchen streng sagt mit ich solle mit seroquel prolong gedulden bis nbesser wird aber ich halte chemie nicht so toll

Hallo Nanni, an Deiner Stelle würde ich Deine bisherigen Medikamente nicht absetzten. Nimm sie einfach weiter und versuche es zusätzlich mit Lasea. Das habe ich auch gemacht. Sei froh das Du nur ein Medikament brauchst. Ich muss einige mehr nehmen wie Du und setze sie auch nicht ab.
Gruss Sterntaler

hallo sterntaler

ok ich werde es versuchen und hat es bei dir super funkiniert und fühlt man viel besser an als nur eine mediskamnete??

Hallo,

also ich nehm jetzt seit etwa 2 Monaten Lasea. Das Aufstoßen mit Lavendelduft hatte ich am Anfang auch sehr, hat aber dann aufgehört. Bin zwar jetzt etwas ruhiger, warte aber immer noch auf das große Wunder......

Liebe Grüße
Tina
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Nanni, mir geht es super. Habe kaum noch Probleme.

Da stand jetzt auch ein Bericht in der Apothekenumschau!! Hab die Lasea seit 1 Woche zu Hause, trau mich aber nicht die zu nehmen:-( bekloppt...

Die kannst schon nehmen!! Da passiert rein garnichts außer das Du entspannter wirst und das ist ja das tolle daran. Ich nehm sie jetzt seit einem Monat und ich schlaf dadurch besser und bin entspannter, klar es ist jetzt nicht das Wundermittel dass uns von unseren Ängsten befreit da müssen wir selber durch aber unterstützen tun sie echt super!! Nimm Sie ruhig die haben überhaupt keine Nebenwirkungen außer das Aufstoßen von Lavendel!!

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore