Zitat von blue1979:ausser zu grosse Kunststoffüllungen, die nicht mehr über Jahre halten werden. Kein Karies etc. also eher vorsorgliche Kronen, damit tue ich mich halt schwer (abgesehen davon 1100 EUR Eigenanteil).
Und was soll es insgesamt kosten? Bei Zahnersatz verlangen viele Zahnärzte in Deutschland Phantasiepreise.
Da gibts 2 Optionen: Wettbewerb zwischen Zahnärzten erzwingen, indem Zahnärzte dir Angebote machen und sich gegenseitig unterbieten. Das ist UNVERBINDLICH - du kannst den Zahnarzt persönlich keinen lernen und bei jameda, sanego usw. mal schauen ob der auffällige Bewertungen hat.
https://www.2te-zahnarztmeinung.de/
https://www.zahngebot.de/
https://www.kostenfalle-zahn.de/projekt ... ngen-12945
Und dann gehen einige nach Polen o.ä. zur Behandlung. Da sind teilweise extreme Preisunterschiede möglich. Müsstest du dich informieren und überlegen, ob das für dich in Frage käme.
Zitat von blue1979:Bei meiner Hausärztin laufe ich unter Somatisierungsstörunge, das stand dann auf einer Überweisung wie somatope Kreiskreislaufstörunge (so ähnlich).
Auf der Überweisung zum Psychiater/Psychologen/Neurologen oder auf einer zu einem anderen Facharzt? Bei letzterem ist es besser die in den Mülleimer zu schmeißen und ohne Überweisung hinzugehen. Das ist eine bodenlose Frechheit dich mit diesem Stempel zu irgendeinem Facharzt zu schicken, da dich einige Ärzte so nicht wirklich ernst nehmen......
Zitat von blue1979:Vielleicht hat meine alte Hausärztin Recht ,doch ich geh im Jahr nur 3-4 mal zu ihr in die PRaxis und dafür schon diese Diagnose zu bekommen, sehr flott.
Diese Diagnose ist eine Ausschlussdiagnose - die darf eigentlich nur gestellt werden, wenn ALLES organische ausgeschlossen wurde oder eine psychische Behandlung zu einer deutlichen Besserung führt..... Das hat die bei deinen 3-4 Terminen pro Jahr garantiert nicht gemacht.
Zitat von blue1979:Ferritidin 01/18 bei 66ng/ml
100-150 wären besser. Das ist großer Mist mit den Referenzwerten beim Ferritin.....
Zitat von blue1979:Vit D 39,3 ng/ml. Nochmals nachmessen vielleicht in paar Monaten, ich zahl das alles selber....ich nehme Dr jacobs mit Vit K2 täglich 2 tropfen ins Essen (1400IE) ausser im Sommer.
Dann vor dem nächsten Test 3-4 Tage KEIN Vitamin D3 nehmen, sonst können die Werte verfälscht sein. Kannst auch einfach 5.000IE nehmen - da passiert auch nichts.
Zitat von blue1979:Mein magnesiumwert war im 01/18 halt auch im Normbereich (0,9), demnach sollte ich ja keinen Mangel haben. War Serumwert. Das andere Messverfahren wäre vielleicht auch eine Idee.
Welcher andere Test? Es gibt keinen einfachen Bluttest, der wirklich aussagekräftig ist. Wenn dann müsste man Magnesium intravenös spritzen und anschließend ne Urinprobe im Labor analysieren...... Da man es aber nicht überdosieren kann (nehme an du übertreibst es nicht vollkommen), kannst du es auch einfach direkt nehmen. Kann bei Verspannungen helfen. Und da ist dann mehr Magnesium erforderlich, damit es wirkt.
Bei deinem Vitamin D Wert ist unwahrscheinlich, dass es die Ursache für Verspannungen ist - wenn dann auch nur indirekt, weil ein Vitamin D Mangel zu einem Magnesiummangel führt (und umgekehrt).
PS: Ich brauch auch mal einen Rat: Was hilft gegen chronische Aufschieberitis? Ich habs immer noch nicht geschafft weitere Kapitel im Medizinschrank zu veröffentlichen.
07.01.2019 23:21 • x 1 #141