Zitat von blue1979:Der tip mit Mineralwasser ist super, leider habe ich stark verkürzte Zwerchfellmuskeln und Bauchmuskeln und stosse daher schon per se zu oft Luft auf (egal Essen oder trinken). Daher trinke ich wieder nur Leitungswasser und habe dann nur noch kontrolliertes Luft aufstossen.
Dann kipp das Magnesiumcitrat halt in Leitungswasser. Durch das Magnesium sprudelt eh die allermeiste Kohlensäure aus dem Mineralswasser raus. Es löst sich auch super in Leitungswasser.
Und dann einfach die 1,5l über den Tag verteilt trinken. Sollte man eh.
Zitat von blue1979:Jahrelang falsche Sportart gemacht und nun verkürzte Vorderseite..vor 15 Jahren hatte ich Bandscheibenprobleme und danach find ich mit Aerobic, Fitness usw mit fleissig Bauchmuskeltraining an. Stretching komplett vernachlässigt und nun wieder Rückenprobleme.
Die Fehler hast du jetzt erkannt. Konsequenz: NICHT faul aufm Sofa liegen, sondern den GANZEN Körper GLEICHMÄßIG trainieren. Ob 2-3 verschiedene Sportarten pro Woche oder im Fitnesstudio ist egal. Aber auf keinen Fall jetzt nichts machen!
Zitat von blue1979:Dagegen will ich mit Magnesium etwas dagegen arbeiten,dass zumindest die Bandscheiben gut genährt werden.
Dann nimm zusätzlich zum Magnesium noch 5.000IE Vitamin D3 täglich. Vitamin D3 und Magnesium wirken SEHR eng zusammen! Und Vitamin D3 ist sehr wichtig für die Knochen und VIELE andere Dinge im Körper.
Zitat von blue1979:Mein WUnsch ist es , durchschlafen und auch nicht mal an meine Träume erinnern.
Kannst mal Melatonin ausprobieren.... Ich schlafe damit wie ein Stein tief und fest.
Zitat von blue1979:Hat Magnesium Auswirkungen auf Kaliumspiegel? Da ich eher mal einen niedrigen Kaliumspiegel habe, muss ich schon schauen, dass die anderen Vitamine keine Kaliumräuber sind.
Ja, aber nur positive Wirkungen. Kalium fördert die Magnesiumaufnahme und Magnesium fördert den Kaliumtransport IM Körper.
Schütte in die Flasche Wasser zum Magnesium einfach noch 5g Kaliumcitrat =1,8g reines Kalium (1kg Magnesiumcitrat gibts beim Diacleanshop für 12Euro). Wenn du gesunde Nieren hast und 1,5l tägl. trinkst, kannst du Kalium nicht überdosieren.....
Zitat von blue1979:Ich frage mich,ob Panikattacken per se den Kaliumspiegel kurzzeitig runter setzen und der Körper würde es auch alleine regeln? Organisch ist bei mir alles in Ordnung.
Ja tun sie, wenn du hyperventilierst..... Dann kommt zu viel Sauerstoff ins Blut -- wird basisch -- Kalium wird IN die Zellen transportiert --- Kaliummangel im Blut.
Zitat von blue1979:Omega 3 steht schon lange auf meiner Liste...seit 10 Jahren. Ich esse kein Fisch und daher werde ich Leinöl mal ausprobieren oder Omega 3 Kapseln.
Einfach im Supermarkt oder bei Rossmann, DM o.ä. kaufen. Ich nehme Das gesunde Plus 60 Kapseln für 2,95Euro - davon 2 Kapseln pro Tag und gut ist.
Falls das oben zu unübersichtlich ist - hier nochmal alles in Kurzform:Ab sofort:
Flasche mit 1,5l Wasser (egal ob Leitungswasser oder Mineralwasser) nehmen und reinkippen:
mindestens 500mg reines Magnesium = 3g Tri-Magnesiumdicitrat mit 16% (das vom Diacleanshop z.B.)
5g Kaliumcitrat dazukippen (entspricht 1,8g Kalium; bei gesunden Nieren und ausreichend Flüßigkeitszufur unmöglich ne Überdosis zu bekommen)
Kapsel mit 5.000IE Vitamin D3 jeden Morgen/Vormittag nehmen
Alles LANGFRISTIG machen.....
In 1-2 Monaten bitte mal berichten, was sich geändert hat (oder früher, falls es Probleme gibt). Bin mal gespannt, ob das schon reicht, damit es dir deutlich besser geht, oder ob man vielleicht noch an anderen Stellen ansetzen muss.