Hallo Jana18,
wer kennt das nicht, diese Rückschläge, die versuchen, einen wieder nach unten zu ziehen.
Denk mal an die Wolken und sieh denen zu, die kommen und gehen, sind dunkel oder freundlich, aber daran können wir auch nichts ändern.
Denk an das, was du schon alles geschafft und gemacht hast. Wie hast du es geschafft? Was war anders? Hast du vielleicht vergessen, an dich zu denken? Hast du besonderen Streß gehabt? Hast du irgend etwas nicht gewollt und trotzdem tun müssen?
Ich bin am letzten Freitag zum Bäcker, wollte für das Wochenende einkaufen. Ich war ziemlich gut drauf. Keine Leute im Geschäft, trotzdem ein Angstanfall mit allen körperlichen Symptomen, dauerte ca 3 - 4 min.
Die eine Seite sagt in mir: So ein Mist, schon wieder ein Anfall, wieso denn, hört denn das nie auf?
Die andere Seite sagt: du hast ausgehalten, du bist nicht aus der Situation weg gelaufen.
Es blieb natürlich nicht aus, dass ich mich darüber geärgert habe.
Aber: ärgern bringt erst recht nichts, also habe ich mein ganz persönliches Wohlfühlprogramm gemacht und eine Weile später war alles wieder gut.
Es gibt auch noch zwei interessante kleine Sätze:
Ich gehe los, a b e r ich habe Angst.
Ich gehe los, u n d ich habe Angst.
Ich denke mal, der zweite Satz, auch wenn es uns schwer fällt, müßte der richtige für uns sein.
Liebe Grüße
engelchen106
09.09.2008 13:24 •