Pfeil rechts
3

Harzfee78
Hallo,

kennt jemand den flow summit?
Jedes Jahr Anfang März (1.-10.3. diesjahr) gibt es den flow summit. Ein internationales Treffen online aller Speaker, Heiler, Ärzte und was es sonst noch gibt, die über ein Thema der Heilung von allem Möglichen sprechen. Es ist kostenlos. Ich finde das super. Es gibt mir jedesmal wieder neue Impulse und Anregungen und ja, auch Glücksgefühle ab und an
Ich würde mich über einen Austausch freuen .

https://www.flowsummit.net/

04.03.2024 14:10 • 05.03.2024 x 1 #1


2 Antworten ↓


E
Ich kenne das nicht.
Berichte mal von Deinen Erfahrungen

04.03.2024 20:30 • x 2 #2


Harzfee78
Also ich hab mir das Video von Louise Hay angesehen. Ich hab das Buch Heile deinen Körper von ihr und arbeite schon viele Jahre damit. Grundaussage ist, dass wir uns unsere Krankheiten selbst erschaffen durch falsche / negative Glaubenssätze und Gedankenmuster. Sie hat trotz einer äußerst schwierigen Kindheit und Jugend ein großartiges und erfolgreiches Leben geführt und ist 90 Jahre alt geworden, deshalb bin ich von ihr so beeindruckt. Sie vertritt die Annahme, dass all unsere Gedanken wahr werden - ob sie nun positiv oder negativ sind. Infolgedessen kann man sich bewusst werden, welche Macht unsere Gedanken haben und wenn man sie selber lenkt, welche Macht wir haben können!
Das zweite Video, das ich mir angeschaut habe, war von Stefanie Stahl, Diplompsychologin und Autorin (Das Kind in dir muss Heimat finden). Ich sage mal, sie ist die Vertreterin der kleinen Schritte in eine positive Richtung. Ich mag sie sehr gerne.
Dann hab ich mir noch den Beitrag von Verena König angeschaut, Traumatherapeutin und -expertin. Es ging um das Thema Verbundenheit / -sein. Durch Verbundenheit wird man heil/ gesund. Und wenn man das nicht hatte, z. b. durch narzisstische oder kranke Eltern oder schlechte Bezugspersonen, hat man keine guten Bindungen erfahren und dadurch möglicherweise sehr viele Probleme im späteren Leben.
Aber schau selbst, das sprengt hier den Rahmen, wenn ich alles niederschreiben würde

05.03.2024 14:15 • #3