Danke, ,liebe @kalina .
es gibt ein Lied, dessen Refrain etwa so geht:
'Singen macht Spaß, singen tut gut,
singen gibt einfach neuen Mut!'
Statt Singen kann man natürlich auch Tanzen einsetzen.
Ein kleiner Nachtrag zu Deiner Aussage zum Kuscheln (Adel verpflichtet - wer sich die Mühe macht herauszufinden,
was der erste Teil meines Forennamens auf Französisch bedeutet, weiß, warum ):
Das Magische am Kuscheln ist imho, dass man viele Teilnehmer der KPs einem nach kurzer Zeit gernhat, gerade weil der
Geschlechts- und Augenfilter abgeschwächt ist. Das heißt nicht, wie die Leute landläufig meinen, dass man dort alle liebhat.
Wie im wahren Leben gibt es dort Menschen, zu denen man sich hingezogen fühlt und andere, die einen abstoßen.
Eines meiner wundervollsten Erlebnisse in dieser Hinsicht war, dass ich einen Mann, mit dem es wegen einer Sache in einer Selbsthilfegruppe zum Streit kam, ganz neu und als liebenswerten Menschen kennengelernt habe und wir uns den alten Zwist verzeihen konnten - auf der Ebene des Berührens, des Sicherkennens, nicht des ewigen, sehr riskanten Redens.
Aber zurück zum Thema:
ich habe es vorhin erwähnt:
Selbsthilfegruppen
Dort findet man Leidensgenossen, kann sich in einem geschützten, diskreten Rahmen austauschen und sogar Freundschaften schließen,. Die Gefahr dabei wie in Foren wie Psychic ist, dass sich die Teilnehmer gegenseitig runterziehen und alle in ihrem Saft schmoren. Da hilft ein Moderator.
LG
câlin
19.02.2018 08:27 •