ich habe sowas auch. Eigentlich schon immer. Mal mehr, mal weniger schlimm. Es gab sogar auch schon Phasen (mehrere Jahre) in denen ich es überwunden hatte. Aber mit mehr Stress ist auch diese Störung zurück gekommen. jetzt bin ich morgen spontan bei einem Essen von der Arbeit und kann mich dem auch nicht wirklich entziehen. Aber irgendwie schaffe ich das hoffentlich. Werde mir einfach einen Salat bestellen und dann geht das hoffentlich irgendwie.....
Aber ist es zur Zeit schon schwierig. Ich denke, bei mir kommt es daher, dass ich auch schon immer viel Magen/Darmprobleme hatte und mir allein daher schon oft übel war. Dann steigert man sich darein...zudem war ich früher sehr dünn, so dass einige Leute dachten, ich wäre magersüchtig un dadurch hab ich mich oft sehr beobachtet gefühlt..familiär besteht das Problem nicht so sehr, meine Eltern und mein Mann wissen da Bescheid. Trotzdem habe ich da im Restaurant auch zur Zeit manchmal etwas Angst..
Jetzt im Mai muss ich auf ein Seminar mit Übernachtung, das Mittagessen ist wohl mit drin. Da sind dann nur Leute die ich nicht kenne. Hab ich auch etwas Angst vor.Aber ggf. hilft mir genau diese Anonymität?!
Irgendwie hangel ich mich so durch. Habe die Hoffnung, dass es irgendwann wieder so ist, dass es ganz weg oder fast weg ist. Trotzdem überlege ich manchmal ob ich zusätzlich nicht doch mal jemanden aufsuche. Aber wohin?! Psychotherapeut, Psychologe? Was ist der Unterschied?!
Habe da nur Angst dass ich stationär in eine Kinik soll. Das ginge gar nicht, da hätte ich Megaschiss vor. Allerdings denke ich auch, dass es ambulant hinzukriegen sein müsste, wenn ich selbst schon Phasen hatte in denen es weg war....hach ja.
Hoffe bei euch läuft es gut.
22.04.2015 09:44 • #41